Beiträge von Premacyost

Wenn aber bei allen Bremstests eines CX3, die man lesen kann,
    ausgerechnet der Sportsline deutlich schlechter bremst als Exclusiveline,
    dann liegt es wohl nicht am Sportsline ;)
    Die Toyos haben nicht nur ein Nässeproblem,
    sie sind Mist und werden, im Kauffall, von mir augenblicklich getauscht!

Es gibt keinen augenscheinlichen Unterschied zwischen den Modellgenerationen!

Ein User hier berichtete von Prickeln im Lack oder dem Blech.
    Hier könnte der Grund liegen:
    eine Charge miesen Blechs bei der Heckklappe.
    Wir werden sehen ob es bald neue Schwierigkeiten gibt.
    Ich habe den Kontakt mit einem der allerersten CX3 Fahrer gesucht und.....
    nichts gefunden!
    Es betrifft nicht jeden und das ist die gute Nachricht!

Es war ein Comfortline und daher denke ich, daß die Heckklappe so ist wie sie ist- wie in meinem Caddy ;(

Es ist mir auch noch nicht gelungen das Auto so zu konfigurieren daß es innen diese hellere Hochglanzverkleidung hat.
    Nähere Infos gibt es noch nicht, nicht mal den Preis des Ausstellungswagens, der ist erst gestern in den Verkaufsraum gekommen ;)
    Das wird man mir noch durchgeben.
    Preislich liegt er- ohne Kunstlederausstattung des Sportsline- so ungefähr gleich wie der CX3.
    Die Gummiabdichtung der Heckklappe sah aus wie von Hand aufgespritzt....
    Niemals würde ich mir ein ganz neues Auto kaufen.
    Dem CX3 fehlt ein geschäumtes Amaturenbrett, ich denke, bei der nächsten MoPf kommt das ;)
    Was mir auch noch nicht aufgefallen ist beim CX3 ist, daß der Bildschirm wackelig ist und nicht wirklich fest.
    Also für eine MoPf gäbe es schon einige Punkte :)

Ich habe mir heute den neuen Polo angeschaut, zwar ein anderes Konzept aber für mich bzw. meine Frau ist er eine Option.
    Das Cockpit sieht wirklich Klasse aus und ist geschäumt. Allerdings sind die Drehregler meilenweit von der feinen Funktionsweise im Mazda entfernt. Das ist wie früher. Die t
    Türsäulenverkleidungen sind hart, die Innenraumbreite etwas geringer. Dachgriffe innen hat man sich gespart.
    Genauso die Heckklappen Innenverkleidung rund ums Heckfenster!!! Da sieht man alle Schweißpunkte! Der massive Türteil hat eine sehr wackelige und billige Verkleidung.
    Bereits eine halbe Stunde später saß ich wieder im CX3 und hatte den direkten Vergleich. Wieder saß ich im CX3 besser.
    Dennoch....das ist ein Super Auto und man kann durch ihn auf den T- Roc schließen.

Das kann ich nicht bestätigen.Der CX3 ist bereits der zweite Wagen denn ich nur anhand der Optik gekauft habe und da ich ihn schon vor der Deutschlandpermiere bestellt habe, konnte ich ihn auch nicht ausführlich testen.
    Für mich und meine Zwecke passt er optimal. Ich fahre häufig mit dem Kopf an der Kopfstütze, oft aber auch ohne den Kopf anzulehnen.

Da wir hier alle Individuen sind empfindet jeder die Dinge anders und das ist auch gut so, denn sonst würde ich die Vielfalt vermissen.

Glück gehabt, oder Zufall....oder weil es ein Mazda ist ;)
    Zur Erinnerung, ich schrieb " NUR wegen der Optik".
    Wegen der Optik möchte ich das Auto ja auch hauptsächlich, aber würde es ansonsten eine Gurke sein nutzt die ganze Optik nix ;)

Die Kopfstütze meines Caddy kann man verstellen, gibt aber zu leicht nach.
    Manchmal lehne ich den Kopf an.....beim Caddy als Nutzfahrzeug ist mir aber die Ergonomie herzlich egal.
    Beim CX3 Stelle ich andere Ansprüche.
    Dazu gehört die Sitzposition.
    Ich würde gerne etwas höher sitzen können, speziell aber meine Frau.
    Ich habe trotzdem auf Anhieb eine sehr angenehme Sitzposition gefunden.
    Und zwar eine so gute dass mir das Auto so sympathisch ist dass ich es unbedingt haben möchte.
    Ausgiebige Probefahrten helfen mir bei der Entscheidung.
    Wer sich nach dem Kauf über eine unpassende Sitz/
    Gurtposition beschwert und sich den Kopf an der Kopfstütze stößt,
    hat nicht ausgiebig getestet.
    Wenn mich sowas stören würde, kauf ich das Auto auch nicht ;)
    Wenn 1x was nervt, nervt es immer wieder und irgendwann mag man das Auto nicht mehr!
    Solche Tests sollte man daher nicht auf die leichte Schulter nehmen.
    Ein Auto nur wegen der Optik zu kaufen wird einen nicht glücklich machen ;)