Beiträge von Premacyost

Es wird abgewartet bis der iD3 in ausreichenden Stückzahlen auf den Markt kommen kann.
    Um den Markt jedoch schon vorher abzuschöpfen,
    gewährt Hyundai (und ich glaub auch andere) bis zu 8000€ NAchlass
    https://ecomento.de/2020/01/25…lektroauto-umweltpraemie/

Damit unterlaufen sie die protektionistische Hinhaltetaktik der Bundesregierung.....und ich find das Klasse :D
    So einen Kona EV kann man bedenkenlos kaufen,
    Hyundai ist m.M. nach die einzige Marke, die Tesla das Wasser reichen kann.

Ob der VW iD3 was taugt werden wir sehen,
    der Plastikverhau innen ist schon mal Mist.
    Das kann Mazda besser ;)

Geht das auch so?
    https://www.dropbox.com/sh/efa…WZ_IaxPb5H_MWaAfNsVa?dl=0

Das erste File ist der nachträglich eingebaute vordere Piepser, dann bin ich zurück gegen eine Hecke gefahren.
    Das 2. File ist das Einlegen des Rückwärtsgangs und dann der Querverkehrswarner hinen.
    Die Lautstärke ist so wie von dieser App gemessen,
    Motor ist gelaufen....ich habe die Geräusche einfach so aufgenommen, und sie übertönen den Motor deutlich.
    Dies sieht man an der "Grundfrequenz", die den brummenden Motor zeigen.

Es ist auch abhängig von der Temperatur.
    Nur- es ist kein Makel,
    haben andere Fahrzeuge auch.
    Wie schon gesagt, das ist die Sollbruchstelle des Beifahrer Airbags.

Jedenfalls sind normalerweise alle Warntöne im Auto so laut, daß sie auch warnen ;)
    Jedesmal wenn ich fahre frägt meine Frau "was war denn jetzt schon wieder"....dann war es der Totwinkelwarner, oder die 4° Warnung,
    oder hinten ist bei eingelegtem Rückwärtsgang ein Fahrrad vorbeigefahren......ziemlich laut!

Also mich nerven die Warntöne wegen ihrer Lautstärke, deshalb habe ich sie leiser eingestellt bzw.
    den Spurhalteassi auf Brummton gesetzt.
    In den Einstellungen kann man nicht nur die Lautstärke variieren, sondern auch die Toleranzschwelle, ab dem der Warnton losgeht.
    Einstellungen- Sicherheit- auswählen....

Zu Punkt 1,
    Hellew hat es schon geschrieben.
    Meiner Frau ist die Sitzhöhe zu gering, deshalb habe ich ihr ein Keilkissen gegönnt, jetzt klebt sie zwar mit dem Kopf unterm Dach,
    aber sie will es so.
    Selbst für diese Extremposition ist der Verstellbereicht des HUD ausreichend groß.

Da es im MZD bei den Einstellungen gleich an 1. Stelle kommt braucht man auch nicht lange suchen,
    Anschlag links....passt.

Wenn es um den Einsatz von Steuergeldern geht,
    dann sollten alle die bevorzugt sein, die diesem Staat einen Großteil ihres Einkommens abtreten dürfen- also der Steuerzahler.
    So einfach ist das.
    Wenn ein polnischer Arbeiter in Deutschland arbeitet und brav hier seine Steuern bezahlt,
    ist mir vollkommen wurscht wer den Job bekommt.
    Denn der Pole ist genau so wie ich Europäer ;)