Beiträge von Premacyost

Von Anfang an war klar dass es nur weiß sein kann, so gefällt er mir am besten und die schwarzen Plastikteile haben einen schönen Kontrast.
    Es ist also nur die Frage weiß oder metallicweiß, letzterer gefällt mir besser aber nicht so dass ich mich ärgern würde.
    Alle meine Mazdas waren uniweiß und hatten Probleme mit Flugrost.
    Ich denke da schenken sich beide Lacke nichts und müssen gleich mit Wachsprodukten etc. geschützt werden.
    Der Metallicweiß sieht man nur beim genaueren hinschauen, aus ein paar Metern Entfernung sieht man nix.
    Die Frage ist also nur: ist er qualitativ wirklich besser?

Meine Entscheidungsfindung wird jetzt langsam sehr konkret.
    Weiß soll er sein....ich habe heute beim Spazierengehen am Autohaus einen "purewhite" gesehen und die hatten 2 Mazda 2 nebeneinander stehen in Purewhite und Satin Weiß Metallic.
    Beide Autos stehen schon länger, es ist grau und bewölkt. Ich konnte kaum einen Unterschied feststellen, der Außenspiegel des Metallic Lackes war nicht wirklich glatt lackiert!
    Frisch gewaschen und an der Sonne sieht der Metallic Lack schon super aus,
    der noch teilweise mit Folien verklebte purweiße CX3 Neuwagen sah aber auch nicht schlecht aus.

Irgendwo habe ich gelesen daß auch der Purwhite ein 2Schicht Lack sei.
    Angesichts der "Lackdünne" von Mazda habe ich Zweifel ob der Metallic Lack Vorteile hat gegenüber dem Unilack,
    ich denke auch daß Ausbesserungen mit dem Lackstift beim Metallic schwieriger ist und sichtbarer.
    Ich bin mir immer unsicherer ob man sich die Ausgabe für den Matallic "weiß" nicht sparen könnte und lieber in eine Lackversiegelung steckt?
    Und in die Unterbodenpflege.... ;)
    Was meint ihr?

Heute hab ich mal schnell die Edelstahlabdeckungen für die Fensterheber montiert... kleines Teil aber macht optisch schon was her im Gegensatz zum Standardplastik. Fühlt sich auch besser an. ;)

Kosten 3,80€ bei AliExpress...

IMG_0761.JPG

Frage: aud der HP beim Ali sieht dei Oberfläche nicht wirklich gut aus. Ist das gut poliert oder hat das Teil Riefen?
    Wie wird es montiert, doppelseitiges Klebeband?
    Danke!

Ja.

Das Technikpaket gab es in der Werbewoche im Mai 2017 gratis dazu

Das interessiert mich jetzt weil ich ebenfalls auf die "Zugabe" spekuliere, und zwar am 2.+3.2. 2018 (Mehrwerttage)
    Im CX5 Forum wurde mal über die Mehrwerttage geredet und insgesamt gesehen war die Ersparnis nicht so toll weil die Zugabe je zur Hälfte von Mazda und Autohaus kommen soll.
    Der momentan erreichbare Kampfpreis für einen Sportsline 120 Schalter Technik Satinweiß beträgt genau 19830.-€ laut MeinAuto Angebot (schriftlich).
    Am 2. oder 3.2. sind die Mehrwerttage, ich kann mir aber nicht vorstellen daß jetzt das Technikpaket davon ab geht, Mehrwerttage hin oder her? Das wäre sensationell aber ich denke in diesem Preis (Abholung Bayern, ich BaWü) ist alles drin was geht,
    wie würdest Du das einschätzen?
    Eine 0% Finanzierung wäre vermutlich auch mit dabei.....

Jedenfalls schreinem die hier auch davon, aber erst ab "Herbst"
    http://www.nachrichten.at/anze…ahres-2018;art111,2773563
    Das würde für eine Umstellung in den Sommermonaten sprechen.
    Wer das Auto im Sommer 2018 bestellt kriegt es trotzdem erst 2019, denke ich ;)
    Aaaber:
    dadurch geraten die Preise des aktuellen Modells unter Druck, vielleicht gibt es noch Sondermodelle?
    Es würde ja Sinn machen 2017er Sportsline mit Technikpaket auf Vorrat zu bauen denn da muß man nix nachrüsten ;)
    Und man hat eine bessere Verhandlungsposition beim Verkaufsgespräch.
    Mehr sparen als an den Mazda Mehrwerttagen wird aber auch nicht wirklich drin sein, vielleicht geben sie noch ein Navi drauf, das kostet sie ja quasi NICHTS 8)

Hm, das würde meine Pläne mal wieder durchkreuzen.....
    aber wie soll man sich ein Facelift so mitten im Jahr vorstellen?
    Bei einer Mopf baut man einfach ab einem bestimmten Termin geänderte Teile ein,
    bei einem Facelift sind die Änderungen größer und bedürfen der Produktionsanpassung.
    Diese mitten im Jahr durchzuführen erscheint mir unlogisch, dazu bietet sich der Jahreswechsel an?
    Vor 2019 rechne ich mit keinem Facelift aber ich bin ja auch kein Hellseher :D

Aber die Händler müßten das wissen......

Trotzdem halte ich ein HUD für nicht überflüssig weil es nur wenige, aber sehr wichtige Daten genau ins Blickfeld wirft.
    Um vergleichbares zu leisten müsste man sein virtuelles Cockpit auf die gleichen wenigen Infos beschränken und dies tut keiner!
    Letztens habe ich verzweifelt nach der Uhrzeit gesucht ( Golf) und nicht gefunden. Es waren einfach viel zuviele Dinge angezeigt, der Show wegen ;)
    Man kann z.B. auf den Screenshots der neuen Mercedes-Displays ( die nebenbei entsetzlich aussehen) auch keine Uhrzeit entdecken....dazu gibt es ein Analoginstrument in der Mittelkonsole ?(
    Irgendwie verquer :D