Beiträge von Premacyost

Ja und hat Dir das wirklich gefallen?
    Also speziell der Kühlergrill hat mir beim Sportsline ausgesprochen gut gefallen, bei der Neuauflage des CX 5 gefällt mir dieser gar nicht.

Blöde Frage..... natürlich hat Dir das gefallen sonst hättest Du ihn nicht bestellt.
    Mal sehen was mein Händler nächste Woche sagt......

Wenn man ohnehin- laut Händler- 4-5 Monate Lieferzeit hat dann kommt es auf einen weiteren Monat auch nicht darauf an.
    Nur...irgendwann muß ich halt bestellen und das geschieht die nächste Woche.
    Außer der Händler rät mir dazu noch etwas länger zu warten.
    Aber er hat was gesagt von "Fenster offenhalten" und meint damit wohl seinen PC ;)

Ich habe die Grafik auf dem HändlerPC kurz gesehen, aber keine genauen Infos bekommen was gemacht wird.
    Jedenfalls erfüllen die Motoren ab einem Stichtag über Euro6dt.
    Wie das erreicht wird ist mir wurscht, Fakt ist aber daß die Motoren für diese Norm im tatsächlichen Straßenverkehr gemessen werden müssen.
    Also nix mit Schummelei, die werden die Norm erfüllen.
    Und somit möchte ich so ein Auto haben....ob es dann Mitte August wird oder sogar Anfang September ist mir auch wurscht.
    Die Umstellung "soll" April/Mai erfolgen und ich hoffe mal daß dann "mein" Auto E 6dt hat.
    Ein Facegeliftetes Modell wird man wohl erst nächstes Jahr bekommen....

Vor allem passt das kantige Äußere, das ja durchaus etwas hat, so ganz und gar nicht zum Inneren.
    Mir gefallen die buchstäblich aufgeblasenen Cockpits einiger Autos einfach nicht.
    Das des CX3 ist wunderbar reduziert und einfach gehalten und passt sehr gut zum außen.

Das beste für mich im Mazda ist aber die Sitzposition, in vielen Auto fühlt man sich, als wäre einfach nur ein Sitz irgendwo eingebaut worden.
    Der CX3 umschmiegt mich jedoch (so fett bin ich nun auch nicht ;) )
    es fehlt eine serienmäßige Armauflage.
    Wenn man die bei der Konkurrenz hat muß das aber auch kein Vorteil sein,
    denn wenn ich meinen Sitz einstelle und die Armauflage wandert nicht mit,
    dann kann es sein daß sie einfach zu weit hinten sitzt (wie im VW Polo)
    Dann lieber gar keine ;(

Glaub mir, es ist keine gute Idee festgebackene Folie mittels Fön von einer Plexiglasscheibe runterzuziehen, die mittels Scharnier in der Amaturenhaube befestigt ist.
    Ich arbeite täglich mit Folien und verarbeite im Jahr locker 1000m Klebefolie.
    Es ist erst 2 Wochen her dass ich Klebebuchstaben mittels Fön von einer 50cm großen Plexiglasscheibe ziehen dürfte und die ist jetzt nicht mehr ganz plan.
    Und ich weiß was ich tue.....glaub's mir ;)