So liebe Leut,
jetzt kann ich mich zu euch in den Wartesaal begeben, vor 2h habe ich den Kaufvertrag unterschrieben.
Und zwar für das aktuelle Modell, man konnte und wollte mir keine Zusagen über event. Facelifts geben, nur daß der neue Kühlergrill wohl an den CX5 angelehnt ist und der gefällt mir nicht!
Bestellt habe ich einen Sportsline, 120PS Schalter uniweiß mit Technik.
Nach 2 Probefahrten nacheinander mit Seat Arona und CX3.
Meine Frau wollte unbedingt den Seat weil er weit übersichtlicher ist,
doch der 115PS 3Zylindermotor klingt tatsächlich eher wie ein alter Diesel.
Glücklich ist se nicht......
Beiträge von Premacyost
-
-
Mein Bedauern für den HSV hält sich in Grenzen.
Nachdem der Rost weggeschliffen wurde sind wir jetzt im Dach, die komplette A-Säule muß neu lackiert werden. -
Ihr sollt hier nicht träumen sondern jammern........und bedauern.......
Die Reparatur meines Caddy wird mehr als doppelt so teuer wie gedacht nachdem man den ganzen Schaden freigeschliffen hat!
Jetzt ist es zu spät, hätte ich das vorher gewusst dann hätte ich meinen 9 Jahre alten Euro4 Diesel verschrotten lassen und die Prämie kassiert.....Oliver
-
Sorry, aber jemanden im Zusammenhang mit VW zu bedauern, nee schaffe ich nicht.
Aber was geht ist mich zu beglückwünschen das ich noch nie in meinem 40 jährigen Autofahrerleben was von VW oder aus deren Nähe hatte.Nur ist allein der VW Caddy Maxi der beste Geschäftswagen den ich je hatte.
Etwas vergleichbares gibt es nicht.
Und es ist ja nicht die Schuld von VW. Die Chefs des Händlers sind meine Spiel und Klassenkameraden von früher.
Entfernung 300m.
Das erklärt vielleicht...... -
Die Zeit habe ich gar nicht.
Wer und was schützt aber den Verbraucher vor solchen Folgeschäden?
Ich hab es ja der Versicherung wegen bei Carglass machen lassen, nicht bei der VW Vertragswerkstatt bei mir um die Ecke.
Denn die hat es vor 3 Jahren fertig gebracht dass die Lenkung mitten in einer Kehre ausgefallen ist. Grund war der Tausch des Zahnriemens, bei dem die Wasserpumpe samt Keilriemen für die Servopumpe ausgebaut werden muss.
Die Spannrolle wird mit 3 Schrauben am Motor befestigt.....und das Teil brach weil es nur an einer Schraube hing! Materialfehler behaupteten sie, 2 Schrauben vergessen anzuziehen behauptete ich.
Wären die Schrauben gebrochen würde das Gewinde bis zur Bruchstelle im Motorblock geblieben.....das war dann so überzeugend dass sie es kostenlos reparierten.
Zuvor war ich 14 Tage mit dem vollbeladen Auto mit einem ausgewachsenen Katamaran auf dem Dach am Gardasee unterwegs und bin jeden Tag die tolle Straße nach Oldessio rauf und nach Campione del Garda heruntergefahren.
VW....zumindest dort nie wieder!Nach der Aktion gestern im Regen bin ich heute krank......
Ich bin Selbständig, kann also nicht Zuhause bleiben.
Nächste Runde bedauern bitte.......Oliver
-
Naja, nachdem ich zwar der Threadstarter und dann doch nicht bin.....ja, alle Marken!
Es gibt ja User die von Mazda keine gute Meinung haben......nur dass die wissen dass bei anderen auch nicht alles sooooo doll ist.
Danke übrigens fürs MitgefühlOliver
-
Es ist zwar Offtopic,
aber ich muß mir heute meinen Frust von der Seele schreiben zum Thema :
VWEigentlich hat es sogar mit VW nur indirekt zu tun denn VW kann nichts für seine Werkstätten....oder doch?
Jedenfalls habe ich einen Caddy der heute bei Carglas war....PENG, Scheibe gerissen.
Nur leider konnten sie die neue Scheibe nicht einkleben weil der Scheibenrahmen teilweise sehr stark rostet.
Von wegen vollverzinkt, von wegen VW-Qualität.....
Der Caddy ist ein prima Auto, der beste Lieferwagen den ich je hatte. Zumindest bis heute.
Er wird November 10 Jahre als und hatte im ersten halben Jahr seines Lebens (kaum daß es etwas feuchter wurde) einen Wassereinbruch durch die Scheibe- Fehler ab Werk = Garantie.
Neue Scheibe und dicht, hat mich nichts gekostet, war ja Garantie.
Nur leider wurde die Scheibe derart unproffessionell ausgetauscht daß man damals dem Rost heute den Weg bahnte.
Wenn man entweder (nicht nachvollziehbar) die Scheibe mit einem Cuttermesser herausschneidet oder aber den Kleber mit einer Cutterklinge so entfernt, daß man den Lack des Scheibenrahmens zerstört,
dann muß man sich nicht wundern wenn dort der Rost eifrig nagt!
Davon will die Markenwerkstatt übrigens nichts wissen, es gab ja zwischendurch auch einen "Systemwechsel" was bedeutet daß Unterlagen über die ersten Jahre des Autos nicht mehr vorhanden sind.
Hätte die Scheibe keinen Riss abbekommen dann wäre mir die alte Scheibe in 1-2 Jahren einfach rausgeflogen
So gesehen hatte ich vielleicht noch Glück weil man den Schaden gerade noch so reparieren kann ohne schweißen zu müssen,
aber ich habe nun mind. 1 Woche keinen Geschäftswagen und eine Menge Kosten,
verursacht von der "Werkstatt des Jahre im Süden"....so jedenfalls stand es letztes Jahr auf den Vorführfahrzeugen
Natürlich wurde dort gepfuscht, das ist nicht die Schuld von VW.
Aber irgendwie ist VW mitverantwortlich und die Mär von der vollverzinkten Karrosserie glaub ich auch nicht mehr
Ich bin heute bedient, auch weil 3 Leute nun nur mehr 1 Auto haben und ich morgen zur Bestellung fahren wollte....vielleicht klappts ja doch noch.
Bitte um eine Runde BedauernOliver
-
Das Bild habe ich heute auch ergoogelt.
Zeigt den CX3 wie man ihn sich vorstellte als er 2015 noch gar nicht da war. -
WIrKaufenDeinAuto ist einfach unseriös.
Da werden Mondpreise genannt die niemals auch nur annähernd erzielt werden können.
Ganz anders MeinAuto.de zum konfigurieren von Neuwagen, das ist sehr seriös und die Schwabengarage hält sich exakt bei den Rabatten daran.Bez. der Mehrwertage wird immer genannt eine Ausstattungsoption gratis zu bekommen.
Dies ist nicht der Fall bzw. nur dann wenn man vom Listenpreis ausgeht.
In den über 20% Rabatt, die man heute bekommt ist dei Hälfte der Austattungsoption schon eingerechnet.
Also z.B. das Technikpaket, das kostet netto 1000€ und man bekommt an den Mehrwerttagen immerhin noch 495€ Zusatzrabatt.
Damit gelingt es einen uniweißen 120PS Sportsline incl. Technik auf rund 20000.-€ zu drücken.
Beim ganz normalen Mazdahändler
Das ist doch nicht schlecht.....ein Jahreswagen wird nicht billiger seinNoch mehr Rabatt bekommt man wenn man ein vorhandenes Auto nimmt mit einer Tageszulassung.
Nur ein zukünftiger Käufer sieht daß man der Zweitbesitzer ist was den Wiederverkaufspreis event. drücken könnte.
Re-Import bringt rein gar nichts, was mich sehr wundert.
Um das Technikpaket zu bekommen braucht es den Revolution Top....und das hat gleich den 150 PS Motor.
Info von J&K.
Also geht zu Mazda, die Mehrwerttage gibt es +/- 10 Tage um den Termin.
Mittwoch z.B. -
Leben und leben lassen.
Wird leider allzuoft hierzulande vergessen daß dieses Motto einen früher oder später ebenso trifft.Durch MeinAuto.de ist das heute kein Zuckerschlecken mehr für Händler.....wenn ich als Verkäufer an einem Produkt nichts mehr verdiene dann kann ich den Verkauf auch gleich sein lassen.
Dann- und das wird kommen- liefert Amazon das Auto portofrei vor die Türe.
Wenn es dann kaputt geht schickt man es halt versandkostenfrei zurückWie lange wird das wohl gutgehen
Wunderbare neue Welt....sie funktioniert halt irgendwann mal nicht mehr und dann wird es teuer. So richtig teuer