Beiträge von Premacyost

Es kommt darauf an von welchem Preis des CX5 die beiden ausgehen.
    Beim einen wird ein Rabatt schon eingerechnet sein, beim anderen (4000€) ist der CX5 Grundpreis die Berechnungsbasis?
    Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit.

Ich freue mich schon wenn der Paketbote das kleine "Paket" bei mir draussen die Treppe hochschleppt :0030:

Ach was, denk doch größer!
    So ein Auto wird per Drohne von Amazon geliefert, wenn Du keinen Garten oder Vorplatz/ Einfahrt hast dann halt auf den Balkon! :D

Mag sein, ich kenne das Verhalten aber auch vom 1,4l TFSI mit 150 PS, da ist es noch ausgeprägter.
    Es kommt auf den Drehmomentenverlauf an.
    Aber der VW Motor hört sich weder gut an noch fühlt er sich gut an...im direkten Vergleich.
    Man kann sich an alles gewöhnen ;)

Jedenfalls bin ich 10min später exakt den gleichen Weg gefahren und beim CX3 drehte nix durch, nicht mal im Ansatz.

Zum 1,0 3Zylinder TFSI möchte ich noch anmerken:
    will man zügig losfahren scharrt der Arona erst mal kurz mit den Reifen.
    Der Turbo spricht schnell an, aber eben doch mit etwas Verzögerung, also gibt man zuviel Gas und dann drehen kurz die Räder durch.
    Sehr nervig wenn man z.B. schnell in eine Lücke im Verkehr einbiegen will.

Mein Händler konnte oder wollte mir nicht sagen was am neuen CX3 anders sein wird. Die einzige Aussage betrifft sehr vage den Motor, der irgendwann im Jahr auf Euro6dtemp umgestellt wird und dass wohl der Kühlergrill dem es CX5 angeglichen wird und statt paralleler Streben das Wabengitter bekommt und wohl auch die Schnute....oder Botox Oberlippe. Am Blech wird nichts geändert.....
    Ich glaube dieses Facelift kommt erst spät im Jahr zu uns.....und wird eine Preisanpassung nach sich ziehen.
    Ich habe keine Ahnung wie lange es dauert bis ein CX3 vom Band fällt, die Autos für den Transport nach Rotterdam gesammelt werden und dann hier ankommen?
    Ich fürchte um einen faceglifteten CX3 zu bekommen darf man erst viel später im Jahr bestellen.
    Kann einem ein Verkäufer ein Auto bestellen von dem er selber nicht weiß was genau kommt und somit der Käufer ebenso?
    Denn ich habe dann einen Kaufvertrag und das Auto wird nicht so sein wie im Kaufvertrag beschrieben, d.h. ich hätte ein außerordentliches Rücktrittsrecht selbst am Tag, wo das Auto mir übergeben wird!
    Wenn sich der Verkäufer darauf einlässt dann ist das dann alleine dessen Problem, fein raus ist der Kunde 8)

Mein Verkäufer hat sich darauf nicht eingelassen, der eines anderen Users hier hingegen schon.
    Ich habe jetzt 30 Tage Rücktrittsrecht, unterschrieben habe ich weil ich vom vagen Facelift nicht überzeugt bin aber die Mehrwerttage mitnehmen wollte.
    Sollte es innerhalb dieser 30 Tage neue Infos geben dann kann ich immernoch reagieren,
    ansonsten nehme ich einfach das aktuell gute Modell mit schönem Kühlergrill.
    Zusagen lassen habe ich mir eine Lieferung erst Ende Juli Anfang August,
    ob dann das Auto 4 Wochen auf dem Hof steht oder nicht ist mir wurscht,
    denn die Kohle wird erst Juli frei ;) und ich brauche erst im September ein neues Auto.
    Dann haben sie auch viel Zeit für Hohlräume und vordere Piepser.... :)

Wenn meine Frau ( die hauptsächlich damit fährt) mir keinen Strich durch die Rechnung macht :cursing:

Oliver

Sportsline 120PS Schalter.
    Sehr geschmeidiger ruhiger Motor.
    Wenn man den direkten Vergleich hat ( viele heutigen Mazda Autohäuser haben wie das Autohaus Schnaidtheim in HDH Seat und Hyundai)
    wird man den Seat/ VW 3Zylinder nicht mögen.
    Mein Limit lag bei 20000€, den Preis bekommt man auch mit dem Seat hin.
    Allerdings ohne Leder, ohne HUD, nur mit Plastik im Armaturenbrett, ohne Ausparkassi+, mit nicht sehr schönen Lüfterdüsen und und und.....
    Der CX3 bietet einfach etwas mehr für die Finger und für das Auge,
    dafür schlechte Sicht nach hinten und ungünstigsten Kofferraum.
    Dafür hat er die weit besseren Spiegel!

Ich mir leider nicht.
    Optisch, haptisch und technisch hat sie keine Zweifel,
    aber fürs Einkaufen auf dem Parkplatz schon.
    Sie möchte ihren W169 behalten aber den bekommt Sohnemann.
    Der Mazda 2 gefällt ihr besser.....weil man besser raussieht :|:rolleyes:

Habe heute bestellt, mit einer unwilligen Frau.
    Nachdem wir den Seat ARona und 10min später den CX3 probegefahren haben (und sogar noch das 2016er Modell) mußte sie aber zugeben daß der 115 PS 3Zylinder im Seat wie ein alter Diesel klingt und laut ist.

Der Seat Arona fährt sich sehr gut und ist weit übersichtlicher, aber der Motor geht gar nicht!
    Der CX3 ist eine ganze Spur feiner und die Federung vergleichbar.
    Der Mazda ist eher wie ein Designeranzug, der Seat ist sauber gemacht, aber es fehlt ihm das gewisse etwas.
    Aber so richtig freuen kann ich mich nicht weil ich gegen Frau entschieden habe.
    Entscheiden tut wer zahlt :)