Das Radio......sitzt immer noch an Ort und Stelle,
aber die neue Scheibe haben sie ohne integrierte Antenne eingeklebt
Beiträge von Premacyost
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Da macht einem die Versicherung einen Strich durch die Rechnung, die sagt Dir wo Du hingehen darfst
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So, nachdem ja der Threadtitel "Ärger mit VW und Werkstätten" lautet,
denke ich ist auch Carglas unter "Werkstatt" nicht offtopic.Der Caddy hat jetzt ne neue Scheibe, aber leider kein Radio mehr.
Man hat schlicht die falsche Scheibe eingebaut und jetzt muß er nach dem ganzen Mist nochmals ne neue Scheibe bekommen.
Bin ich nicht wirklich zu bedauern????Carglas repariert....Carglas baut ein.....immer und immer wieder
Oliver
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Natürlich mischt der Staat immer wieder bei Autofirmen mit, egal welche.
Aber die Rolle Niedersachsens bei VW und umgekehrt ist eigentlich ohnegleichen, das ist das was ich meine.
VW ist für Deutschland was ganz besonderes......und genießt offensichtlich viel Narrenfreiheit.
Wie gesagt ist der Golf nahezu perfekt wieviel Anläufe gab es von unzähligen Konkurrenten, alle abgewehrt.
Das ist die eine Seite,
die andere ist der arrogante Umgang mit dem Kunden wenn er Probleme bekommt.
Selbst eindeutig von VW verursachte Probleme werden nur teilweise von VW finanziel übernommen und auch erst auf Druck.
Das ist kein VW Bashing sondern leider Realität.
Mit derartigen Motorproblematik würde kein Mensch nochmals einen Mazda kaufen.
VWs kaufen sie trotzdem wieder und das Argument lautet " weil sie die besten Autos bauen...."
Das IST def. nicht so, alle kochen nur mit Wasser.
Nun, Amerikaner haben keinen Grund auf VW sauer zu sein, sie wurden extrem großzügig unterstützt.
Dass die Deutschen sich die Schlechterbehandlung gefallen lassen........ist wohl irgendwie typisch deutsch.
Es wird bei VW mit 2erlei Maß gemessen,
muss man wohl einfach akzeptieren.Man muss aber auch zugeben dass Mazda auch keine weiße Weste hat, Probleme gibt es viele, auch die kochen nur mit Wasser. Aber nach so gravierenden wie bei den VW Motoren wären die schon längst weg vom Fenster
Oliver -
Also der CX 3 hat ein Fenster in der C- Säule, Gurthöhenverstellung und Griffe.
Die sind wichtiger als ihr glaubt -
Mazda will und würde sehr sehr gerne auch 10 000 000 Autos verkaufen. Und zwar noch dazu zu den Preisen wie bei VW.
Nur klappt es irgendwie nicht.
Habt ihr Euch gefragt warum?
Weil Design langweilig ist und die Technik so la lla.
Der VW Konzern besteht aus wie vielen Marken? VW hatte und hat das Glück den Golf " erfunden" zu haben ( die Ehre gebührt eigentlich Wartburg!)
und damit eine neue, extrem beliebte Klasse geschaffen zu haben.
Kurz:
ohne den Golf gäbe es VW heute so nicht mehr
Der Golf ist bis heute Maßstab seiner Klasse und wenn man sich in einen reinsetzt und fährt, dann weiß man auch wieso sich sogar Mercedes A- Klasse bis heute dem Golf geschlagen geben muss: er hat praktisch keine Schwächen!
Das alles basiert u.a. darauf, dass der dt. Staat massiv in VW drinsteckt und dem Konzern viel geholfen und vermittelt hat
und dass VW bei Zulieferern ein Auftreten hat das man nur mit Erpressung beschreiben kann. Möglich durch die schiere Marktmacht, die durch den Staat gefördert wird. Mein Kumpel war Leiter einer Pressenstraße und singt noch heute Klagelieder
Mittlerweile haben andere Modelle eine wichtige Position innerhalb des Konzerns, der Golf wird stetig weniger oft gebaut. Das Leasinggeschäft spielt beim Passat die größere Rolle und mit dem haben sie auch öfters Mal Absatzprobleme, weil die Konkurrenz nachgezogen hat.
VW erreicht seine gute Position auf dem Rücken der Zulieferer und der schützenden Hand des Staates und der Politik. Eine ähnliche Position hat in Japan wohl alleine der Toyota Konzern.
Ein Konzern, der massive Probleme mit den Abgaswerten seiner Fahrzeuge hat,
Milliardenstrafen in den USA zahlen muss und zahllose Rückkäufe tätigt ( USA, Dieselprämie in vielen anderen Ländern) und den Kunden zu teils verlockende Angebote für ein " cleanes" Fahrzeug macht ( und allein durch Dieselgate soundsoviel neue Autos verkauft, während noch junge Alte verschrottet werden) verschwindet eigentlich aus dem Markt, weil das eigentlich niemand mehr bezahlen kann.
Dass sie es doch können zeigt, wer da seine schützende Hand darüber hält.
Ob das bei Mazda mit seinen 1,5 Mio Fahrzeugen auch so ist?VW reagiert aber auf Dieselgate auch anders, nämlich mit noch mehr Druck auf Zulieferer und andere Sparmaßnahmen, wir kennen heute nur die sichtbaren Maßnahmen die da sind:
- Einsatz von mehr Plastik im Innenraum
- Wegfall der Gurthöhenverstellung
- Wegfall der Haltegriffe im Dachhimmel
- abnehmende Haptik von vorne nach hinten.
(Sowas hab es bei VW bislang nicht, heute muss man sich nur reinsetzen)
- Wegfall der Scheibe in der C- Säule ( wird einem als tolles Designmerkmal verkauft
Unter Garantie wird es auch unterm Blech Sparmaßnahmen geben die man noch nicht sieht. Aber was nach 3 Jahren ist, ist VW eh schnurtzegal.... das ist die durchschnittliche Leasingdauer
Als Kunde hast Du bei VW KEINERLEI Rechte, die Kulanz bei Daimler ist 100x besser und das weiß ich nach 2 A- Klassen und nem Caddy genau. ( Und hat nix mit der Scheibe zu tun!)
Nach Mazda 626 und Premacy kann ich das Verhalten von Mazda nicht beurteilen da es einfach keinerlei Probleme gab. Der Kapitale Motorschaden beim Premacy muss ich auf eigene Kappe nehmen.....Also- wenn ich genug Kohle hätte würde ich lieber etwas an der Ausstattung sparen und nen Daimler kaufen statt einen VW!
VW verspielt gerade ziemlich viel und wenn die Erstattungsprogramme auslaufen gibt es ein großes Problem.
Denn dann haben sehr viele Leute ein nigelnagelneues Auto zu einem super Preis bekommen und brauchen so schnell kein neues......was zu einem Absatzeinbruch führen wird.
Unweigerlich!
Doch dann wird wieder der Staat irgendwas Neues erfinden und VW ist gerettet.
Weil VW ganz gewiss " Systemrelevant" ist und.....logisch.....
eine Rettung auch " alternativlos"!
WettenOliver
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Vielleicht nochmals das Eingangspost lesen?
Dieser Beitrag war als einmalige Frustäußerung gedacht, vom Modi zum eigenen Threads erklärt und anhand des Threadtitels als nicht gaaaanz ernst gemeint
Der Hinweis auf eine Runde bedauern hätte euch auf die richtige Spur bringen können -
Ist schon ein merkwürdiges Gefühl wenn man plötzlich 1 Woche+ ohne Auto dasteht, auch wenn es nur der Geschäftswagen ist.
Plötzlich kann man nicht mehr wo hinfahren wie man wollte, man muß sich absprechen.
Und alles nur wegen schlampiger VW Arbeit.
Da jeder Betrieb heute "zertifiziert" ist gilt die Ausrede "das ist kein VW Problem sondern eines der Werkstatt" irgendwie auch nicht.
Und die aktuelle Ausrede "das hatten wir noch nie" kennen wir ja schon zu Genüge.
Was ich nicht weiß ist, WO damals als Neuwagen Wasser eingedrungen ist das zum Wechsel der Scheibe geführt hat.
Es ist ja ansich schon merkwürdig daß die eingeklebte Scheibe ab Werk undicht war, wenn man sich den dicken Kleber anschaut.
Pfusch ab Werk
Dass der Schaden nicht bei VW repariert wird dürfte wohl allen klar sein -
Die Vermutung hatte ich auch,
allerdings gibt es einige User bei denen der Rost eindeutig von den Einbauöffnungen z.B. der Kamera ausging.
Das ist dann Kantenrost der den Lack unterwandert.
Und der Rost.....kommt wohl nicht von außen..... -
Nun, wir haben ja hier Bilder die teilweise eine sehr rauhe Oberfläche zeigen.
Ich habe mir sicherlich 10 unterschiedliche Kundenfahrzeuge angeschaut und bei keinem Rost gefunden, dafür zwar die matte, aber saubere Lackierung.
Es könnte also einfach ein Fehler im Herstellungsprozess sein oder noch einfacher eine Charge sehr schlechten Blechs.
Mein W169 bekam 2 rechte neue Türen und die Heckklappe, nach 7 1/2 Jahren. Im Herstellungsprozess war schlicht die Reihenfolge der Lackvorbehandlung falsch, hat lange keiner gemerkt, erst als Korrosion auftrat.
Witzigerweise ist Rost an den linken Türen auch nach bald 12 Jahren gar kein Thema!?!
An heißen Tagen tropft auch 5 Jahre später das Wachs heraus, links ist noch nie Wachs rausgekommen
Wer die Heckklappe mit Wachs flutet sollte eigentlich auf der sicheren Seite sein.
Und der Bereich der Radläufe, wo die Matte zu früh endet auch.Andere Autos rosten an Stellen, wo man nie damit rechnet, siehe mein Caddy.
Auch eine vollverzinkten ( angeblich) Karrosserie schützt nicht vor Rost.
Vor 10-15 Jahren noch war Rost auch bei Premium Herstellern ein Riesenthema und man hat viel getan um den Ruf wieder herzustellen.
Nun greift offensichtlich wieder mehr der Rotstift wie der Audi meines Schwagers zeigt.
Nach 4 Jahren im Bereich der 3. Bremsleuchte komplett durch!Oliver