Hab ich in einem anderen Forum gepostet, passt aber auch hier
https://www.nzz.ch/meinung/die…n-fehlanreizen-ld.1353592
Autoabgase sind nur zu 12% an den Emmissionen beteiligt
Hab ich in einem anderen Forum gepostet, passt aber auch hier
https://www.nzz.ch/meinung/die…n-fehlanreizen-ld.1353592
Autoabgase sind nur zu 12% an den Emmissionen beteiligt
Auf Testberichte gebe ich rein gar nichts!
Reinsetzen, probefahren und vergleichen.
Bei vielen der heutigen Mazda Autohäusern sind mehrere Fabrikate angeschlossen.
In unserem Fall haben wir ganz kurz nacheinander den nigelnagelneuen Seat Arona mit einem 2016er CX3 mit 150PS verglichen.
4Zylinder gegen 3 Zylinder- in dem Fall waren es Welten!
Die Lautstärke und der Ton.....was für ein Unterschied
Der CX3 ist viel feiner als der Seat und zwar in fast allen Belangen, die Federung gleichauf.
Und wenn schon Tests:
in allen mir bekannten Vergleichstests ist der CX3 bis zur Autobahn Richtgeschwindigkeit zum Teil der mit Abstand leiseste!
Viel leiser als ein Aufi Q2 und das will doch was heißen.
Mein bestellter Wagen kostet mit Technik 19995.-€ teuer ist anders
Oliver
Ich muß ja erst noch abwarten wie meiner daherkommt
Aber es muß möglich sein ohne alles kaputt zu machen das Drehzahlmesser Kombiinstrument auszubauen.....das muß ja auch bei Defekt gehen
Gleiches gilt für das HUD, das muß man heraus bekommen und dann kann man durch die Öffnung den Bereich erreichen- so wie ich das sehe.
Ich habe heute auch eine Lenkradposition gefunden die mir zusagen und gg. den Spalt verdeckt.
Vielleicht habe ich aber auch Glück und da ist kein Spalt
Sicher, suuuuuper
Habe mir heute nochmals die Spaltgeschichte angeschaut,
jeder der vorhandenen Sportsline/ Kiozu hatte den Spalt!
Liegt vielleicht an der belederten Amaturenhaube.
Es wäre aufschlussreich zu erfahren wie man den Tacho ausbaut, weiß das jemand?
Wenn man von innerhalb des geöffneten Instrumententrägers rankommt könnte man sehr wahrscheinlich einen harten Schaumstoff dazwischenschieben der wie ein Keil wirkt und so die Plastikblende nach unten drückt.
Damit wäre das Problem lösbar.....
Theoretisch würde man auch mit Verrenkungen vom HUD rankommen wenn das Teil komplett ausbaubar wäre und man dann eine Öffnung hätte.
Vielleicht hat ja wer ne Idee wie man da rankommt?
Oliver
"Lustig " finde ich den Zusammenhang immer das die Grenzwerte für Feinstaub die in Städten gelten am Arbeitsplatz teilweise bis zum 10 fachen überschritten werden dürfen. Da ist das dann OK
Die hohen Grenzwerte gelten nur für den Industriearbeitsplatz. In Büros gelten die gleichen wie draußen. Tonerfeinstaub ist ein Problem......
Da ich das AUto lange fahren möchte und irgendwann demnächst Euro6dtemp ein die Serie eingeführt wird......
sollte mein Auto wenigstens das haben.
Ein Feinstaubfilter ist laut Mazda überflüssig .....Stand heute
Wenn ich das richtig weiss, sind die Benziner im CX3 auch Direkteinspritzer.
Schixxxe, Du hast recht
Das ist hochinteressant, eigentlich ist es ein Skandal!
http://www.spiegel.de/auto/akt…auf-achten-a-1190353.html
Das bedeutet dass jetzt vermehrt Autos gekauft werden die extrem schädlichen Feinststaub ausstoßen weil der Diesel so schlecht gemacht wird und gerade die Hersteller mit Prämien für den Umstieg sorgen!
Darüber hinaus heißt das, dass die meisten Plugin Hybride und insbesondere Mildhybride mit solchen Motoren wahre Dreckschleudern sind....obwohl sie ja eigentlich die Umwelt entlasten sollen!
Stammt der Strom bei den Plugins nicht aus regenerativen Quellen und fährt man weiter als die möglichen 30 km elektrisch, dann startet der 1,4l TFSI eines A3 etron z.B. kalt und hat sehr viel Feinststaub raus, noch viel schlimmer sind Mildhybride, deren Akkus nur vom Motor geladen werden und sich immer wieder zu/ abschalten!
Wenn ich bedenke dass meine Frau viel lieber den Seat Arona wollte und ich mich durchsetzen konnte, habe ich jetzt auch noch alles richtig gemacht weil Mazda als einziger eben nicht auf Downsizing setzt!
Zwar kann man bei diesen Motoren einen Partikelfilter einsetzen, aber das ist halt bis jetzt nicht so und auch dann, wenn die Autos ab September 2018 solche Filter haben müssen.....was ist mit denen die bis dahin ohne verkauft wurden????
Es droht hier das nächste Ungemach für den VW Konzern und andere,
das wird noch Wellen schlagen!
Setzen nicht ALLE Konkurrenten des CX3 auf Direkteinspritzer?
Die haben die A- Karte gezogen
Oliver
Du konfigurierst dein Auto bei MeinAuto.de
Die nennen Dir dann mehrere Händler im Umkreis,
U.U. wirst Dich wundern wenn "Dein" Händler auch darunter ist
Der aktuelle höchste Rabatt ohne Inzahlungnahme oder Dieselrabatt liegt bei fast 22%(Tageszulassung) ......kannst Du bei MeinAuto genau anschauen.
Die Angabe bez. Überführungskosten ist ohne Belang, die Händler sind in einem Umkreis von 50 km von Zuhause.
Die Händler arbeiten mit einigen solcher Vergleichsportale zusammen, carwow oder so gehört auch dazu.
Das Autohaus Schnaidtheim in HDH hat den Preis auch ohne die Portale gehalten, so habe ich dort bestellt incl. Mehrwegetagesrabatt.
Da muss man absolut kein schlechtes Gewissen haben....
Internet ist heute einfach Standart.
Es gibt viel zuviele Autos und Angebote;)
Edit: es sind 23%!!!