Beiträge von Premacyost

Ich habe mir den aktuellen CX3 auch von unten angesehen.
    So schlecht fand ich den jetzt nicht, natürlich habe ich nicht in die Hohlräume reingesehen.
    Allerdings gibt es nach wie vor Stellen wo ich mich frage wieso die nicht besonders intensiv behandelt werden.
    Sprich- es gibt Stellen wo Wachs und Unterbodenschutz dick aufgetragen ist.....aber nicht im Spritzbereich sind,
    und andere, die im Spritz/Steinschlagbereich sind wo es überhaupt keinen Schutz gibt.
    Ich habe feststellen können daß im hinteren Radhaus, dort wo die Filzmatte endet und ein rel. kleiner Spalt zwischen Karosserie und Matte besteht, zwar Wachs aufgetragen war, aber nur hauchdünn.
    Weiter unten im Schwellerbereich ist die nicht abgedeckte Blechfläche größer...aber das Wachs dünn.
    Genau hier erwarte ich mehr Wachs oder Unterbodenschutz....nichts dergleichen!

Ich habe jemanden in der Bekanntschaft, der Karrosseriebauer beim Daimler ist und selber Oldtimer herrichtet.
    Der soll sich dann mal den Wagen anschauen und zusammen können wir nachbessern, der weiß was er tut.
    MAchen lassen ist besser als nix, aber man kann schon mit eigenen Augen sehen wo der CX3 etwas notwendig hat und wo nicht.
    Und da sollte man wenigstens dabei sein oder dem Versiegler genau zeigen wo....

Rost ist an meinem VW Caddy ganz offensichtlich ein Riesenproblem, näheres im "Ärger mit VW" Thread

Das halte ich für reine Phantasie ;)
    Aber es sollte auch klar sein dass die Assistenzsysteme bei schlechten Bedingungen gar nicht funktionieren KÖNNEN.....man stelle sich Schneefall und schneebedeckte Straßen vor, um wieviel verlängert sich da der Bremsweg?
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass der Bordcomputer die Bedingungen erkennt und seinen Sicherheitsabstand beim adaptiven Tempomat von alleine vergrößert.....oder bei drohender Kollision schon viel! früher eingreift wie bei trockener Strasse!!!
    Ich kann mir nicht mal vorstellen dass er das bei regennasser Strasse tut obwohl der Regensensor ja eigentlich die Info an einen Algorithmus im BC weitergeben könnte.
    Also- bremst der CX3 automatisch anders bei Regen als bei schönem Wetter?
    Würde mich sehr wundern....und freuen :thumbup:

Mit Schnee und Eis kann er nur überfordert sein und Warnleuchten sind dann wichtig, denn der DAU verlässt sich doch immer auf die Systeme.....im Unfallbericht heißt es fast immer "....nicht angepasste Geschwindigkeit "
    ;)
    Oliver

Gerade das ist ein Design Element, welches vielen gefällt, oder eben nicht. Man kann es nicht jedem Recht machen :thumbup:

Ja natürlich, jedem die Seine.
    Die Lippe würde mich auch nicht stören wenn sie Teil der Motorhaube wäre.
    So steht sie, für mich, einfach etwas verloren in der Gegend herum und ist dazu auch noch ziemlich weich und wabbelig.
    Das muss sie wg. Fußgängerschutz wohl auch sein

Ich habe zwar noch kein Auto,
    aber die silbrigen Fensterheberblenden (oder eher Blendchen :D ) sowie die Türbandabdeckungen sind schon mal da.
    Die Chromspange für den Grill hinterm Nummernschild habe ich noch nicht geordert,
    ich schwanke noch ob mir das nicht zuviel Chrom wird.

Bei den Knöpfen der Fensterheber habe ich inzwischen genauer nachgeschaut....ich sagte ja die hätten einen Grad.
    Das stimmt nicht, sie haben Rillen damit der Finger nicht abrutscht.
    Die Chromabdeckungen werden ja nur mittels 3M Doppelklebeband angeklebt.
    Ich fürchte das wird nicht wirklich lange halten.
    Gleiches gilt für die ganz schmalen Klebestreifen an den Chromdeckeln vom Türschloss.

Das Ganze war so billig.....ob ich alles dranmache oder nicht weiß ich noch nicht.

Oliver

Sie ist rel. weich, bei jedem CX5.
    Mir fehlt das Chrom beim Sportsline und die Waben, das Gitter,
    ist kein Ersatz für das Chrom.
    Ich habe meinen auf Mitte August bestellt, gehe aber davon aus daß ich noch das alte Modell bekomme....hoffe aber wenigstens auf einen Euro 6dt Motor.
    Vermutlich wird es beim Benziner aber nur ein Softwareupdate sein.....

Persönlich würde ich auf die Frontpartie vom aktuellen CX-5 hoffen. :D

Für mich wäre DAS ein Grund für das aktuelle Modell ;)
    Diese wackelige Oberlippe beim CX5 ist m.M. nach ein Rückschritt,
    zumal die vielen schönen Chromspangen des aktuellen CX3 Sortsline dann wohl entfallen würden.

Meine Info ist, daß ab einem bestimmten Zeitpunkt um den Mai herum (nix Genaues weiß man nicht, aber die Grafik der Modellentwicklung auf seinem PC durfte ich kurz sehen) die Motoren allesamt auf Euro6dt umgestellt werden, das eigentliche Facelift kommt dann nochmals später.....
    Also unabhängig vom Facelift.

Fotos gibt es eben bislang gar nicht im Netz, alles mit "2019" und so ist Fake und dummes Gelaber wo alles was man jemals auf Messen sah durcheinandergemixt wird ;(