Wie macht sich denn der CX3 in der Stadt?
Also parken, Tiefgarage, Übersicht.....?
Irgendwann wurde ja anscheinend der Lenkradius verkleinert,
merkt man das, wer hat den Vergleich?
Beiträge von Premacyost
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Doch - nämlich auf jene, wie man ein eh schon hässliches Auto noch mehr verhunzt.
Ja, ok
Wobei ich den T-Roc nicht hässlich finde sondern nur langweilig, nichtssagend.
Und die stark geometrischen Formen beim VW und auch Audi gefallen mir gar nicht, ich mag weiche, gefällige und fließende Linien
Übrigens ist Mercedes mit den angeformten hinteren "Kotflügeln" schon früher gescheitert....beim W212.
Die wurden beim Facelift weggelassen.....
Ich tippe beim 1. Facelift des T-Roc auf ein weiches Amaturenbrett und vielleicht auch auf den weggelassenen "Kotflügel"
Zumindest das Amaturenbrett wird viel früher kommen als es T-Roc Kunden lieb sein wird
Setzt euch erst in einen Golf, dann in den Q2 und dann in den T-Roc.
Dann ist alles klar -
Aaaalt
Das interessiert uns ohnehin noch eine Weile nicht, mit diesen Motoren im CX3 ist erst Ende 2019 zu rechnen.......und sie werden kosten
Und an die versprochenen Daten mag ich auch nicht glauben, sie erscheinen mir publikumswirksam übertrieben zu sein und nur auf Testständen erreichbar, im realen Verkehr wird das anders aussehen.Ein "Neuer" im Segment, der T- Roc,
wird wohl als Kübelwagen......äh Cabrio kommenhttp://www.autobild.de/meldung…-definitiv.-13320197.html
Naja, nen abwaschbaren Innenraum hat er ja schon von Haus aus
Die Antwort auf die Frage, die keiner gestellt hat -
- Richtig, der Opel Mokka spielt in einer anderen Liga, und der ist ja der wichtigste Konkurrent zum CX3.
- Ich habe irgendwo im Thread am Anfang Bilder gepostet die die Linienflucht der Türen zeigt. Ist schon recht rustikal gemacht....und er ist ein ausgesprochen biederes Auto
Die Punkte hab ich nicht gemacht, mein Tablet spinnt
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Der Kia ist inderTat eines der schöneren neuen MiniSuvs von außen,
er ist auch solide gemacht.
Innen und fahrwerkstechnisch ist er eine große Enttäuschung.
Es geht nicht darum den CX3 über den Klee zu loben,
wer etwas Besonderes fahren möchte greift zum Mazda oder Toyota!
Wer sich verarxxxen lassen möchte greift zum T-Roc oder zum Q2.
Wer etwas! höher sitzen möchte aber sonst wenig Wert auf Besonderheiten legt greift zu Stonic, Arona....aber das sind keine neuen Autos sondern nur wie der Olle Ford Fusion, etwas aufgehübscht!
Opel Mokka ist ein Klotz, allerdings ein beliebter und der Kona ist nicht Fleisch nicht Fisch!
Wieso den Hyundai kaufen???
Oliver -
Ich habe insg. 3 Probefahrten gemacht.
1x allein, 1x mit Frau und Kind......nur wenige Kilometer ( allein 30)
Die aussagekräftigste Probefahrt war aber nur eine übern Hof,
erst mit Seat Arona 115PS 3Zylinder und unmittelbar danach ebenso nur auf dem Hof mit einem 2016er CX3.
Der CX3 ist viel feiner....dazu reichen 500m Fahrt
dazu braucht man nicht einmal ein gutes Popometer -
Man sollte sich von den Diesotto Motoren lieber nicht zuviel versprechen.
An einen vergleichbaren Diesel wird der Motor nicht herankommen können da er mit Benzin läuft. Diesel hat energetische Vorteile ......
Der Skyactive-X wird ein guter Schritt sein und er wird in bestimmten Betriebszuständen sparsamer sein als andere Benziner.
Der Diesel kann auch bei hoher Last sparsam sein, der Beweis ist mein Caddy Maxi.
Der ist zwar kaum unter 6,7l zu bewegen, aber wenn ich meinen Katamaran aufs Autodach schnalle und meine Frau reinpackt was geht, dann fahren wir damit nach Italien in den Urlaub und dann braucht er kaum 7,8l.
Sparsamer kann dann ein Auto kaum sein, zumal ich damit bis zu 135km/h Tacho auf dt. Autobahnen fahre und im Ausland an der Höchstgeschwindigkeit kratze.
Sowas geht nur mit Diesel.....aber das ist auch ein NutzfahrzeugOliver
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Hallo Leute Danke erstmal für die vielen schnellen Antworten,
Wir fahren überwiegend Autobahn dann müsste der Verbrauch beim Benziner hoffentlich niedriger liegen. Wir wissen auch nicht richtig was wir machen sollen Benzin oder Diesel?
Aber von den Technik Paket seit Ihr alle wohl begeistert.Haben ein Angebot vom Händler vorliegen:
Mazda cx 3 120 ps sportsline Benziner für 23290 Euro Metallic 550 Euro Navigation 690 Euro Überführung 850 Euro zusammen 25380 Euro minus Umweltprämie 4500 Euro minus unserem Wagen Mazda 3 3850 Euro plus Anhängerkupplung und Winterreifen 1800 plus Zulassung 130 Euro = 19230 Euro .Ist das okay oder zuteuer?
Gruß Frank 65
Wer sein Auto in Zahlung gibt und noch die Umweltprämie nehmen kann zahlt den Listenpreis minus die Prämie minus den Mazda 3.
Geht wohl nicht anders und Du mußt selber wissen ob die 3850€ für den Mazda3 i.O. sind.
Ich zahl 19995.- + 130€ Zulassung für dasselbe Auto, allerdings Pureweiß....ohne AHK, ohne Winterräder, ohne Prämie und ohne Inzahlungsnahme des Altfahrzeugs.
Den kriegt mein Sohn.
Sparen kannst Du bei den Winterrädern und beim Navi,
so sollten 18500€ drin sein. -
Hallo Frank,
ich würde bei 25000km/Jahr zum Diesel greifen.
Allerdings würde ich mit der Bestellung noch ein wenig warten da im Laufe der Jahresmitte (genaueres weiß man leider noch nicht)
alle Motoren ein Schadstoffupdate erfahren.
Für den Diesel wird es dann geänderte Einspritzdüsen geben, was sonst noch weiß ich nicht.
Jedenfalls erfüllt er dann Euro6dt und DAS wäre mir für den Diesel wirklich extrem wichtig!Das Technikpaket enthält zusätzlich einen City Notbremsassi rückwärts,
einen adaptiven Tempomaten,
dynamisches Kurvenlicht und einen Fernlichtassi, Lenkradheizung, Müdigkeitserkennung und Verkehrszeichenerkennung.
Auf den Bosesound könnte ich verzichten,
aber der Rest erscheint mir schon recht sinnvoll für 1200€.
Davon hast Du die Hälfte schon wieder rein wenn Du aufs Navi "verzichtest" und statdessen eine Navikarte auf Ebay kaufst,
die genau so funktioniert aber nur max. 80€ kostet (gbt es auch schon für die Hälfte)
Effektiv kostet Dich dann das Technikpaket nur mehr 600€....die Frage stellt sich also irgendwie gar nichtOliver
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Update:
ich habe immer noch keine neue Frontscheibe.
Doch habe ich den Wagen etwas genauer unter die Lupe genommen und....wen wunderts....Rost gefunden.
Und zwar teilweise blühenden Rost am Unterboden sowie (dort am schlimmsten) an der Verriegelung der Motorhaube.
Dort blüht es so sehr daß ich das machen lassen muß wenn ich nicht will daß mir während der Fahrt irgendwann die Haube aufklappt.
Ich stehe jetzt vor der Entscheidung etwas machen zu lassen...oder (bis auf die Motorhaube) den Wagen noch ein paar Jahre unbehandelt zu fahren und dann wegen der Dieselproblematik einfach dranzugeben.
Vielleicht 1-2 Jahre früher als geplant.
Ich glaube nicht mehr daß es sinnvoll ist bei einem Euro4 Diesel in ein langes Autoleben zu investieren.....
2-3 Jahre wird er es schon noch tun.
Dann ist er 12-13 Jahre alt und wird am Ende sein;
unser A, der ja in der Familie bleibt, wird locker 20 Jahre alt werden wenn ihn mein Sohn nicht wo draufsetztFazit:
von "VW Qualität" kann ich leider nichts erkennen, auch wenn das nur ein "Lieferwagen" ist.
Der Caddy ist gerade bei Familien ein sehr beliebtes Auto und verkauft sich hervorragend,
ich denke aber da werden einige Familien damit ähnliche Probleme bekommen wie ich.
Und diesmal ist das keine Schuld der Werkstatt