Dafür das, ich zitiere mich selber aus einem anderen Forum wo wir gerade darüber diskutieren wo die Feinstaubmessungen eigentlich stattfinden und ob das Anlass für Prozesse sein wird.
Denn alle Messstationen, die eine Überschreitung der Grenzwerte zeigen stehen an exponierten Stellen DIREKT an den Strassen ohne gesetzlich vorgeschriebene Abstände einzuhalten!
Zitat:
Zwar noch vor dem Urteil,
aber man sieht eine Messstation unmittelbar an der Strasse und der Artikel selber ist auch aufschlussreich.
https://www.stuttgarter-nachrichten....f3eb81e77.html
Das ganze Gerede von " wir wollen Fahrverbote unbedingt vermeiden" dient m.M. nach ausschließlich dazu, die Verantwortung für kommende Fahrverbote auf andere zu lenken!
Es ist gar nicht das Ziel und Intention die drohenden Fahrverbote zu verhindern,
sie sind gewollt!
Damit kein Wähler die Schuld bei der Regierung / OB sucht und womöglich Quittungen verteilt, wird m.M. nach systematisch ein möglichst hoher Wert gesucht was man mit der Aufstellung der Messerationen beweisen kann!
Dazu hängen dann praktisch das ganze Jahr an den Einfallstraßen die Plakate " Feinstaubalarm" und er wird m.W. auch ausgesprochen weil der Wetterbericht eine entsprechende Wetterlage vorhersagt und nicht weil aktuell Grenzwerte überschritten wurden!
Was hier stattfindet ist eine buchstäbliche Hexenjagd und die systematische Ablenkung von Verantwortung......ein sehr geschickt eingefädelter Schachzug der Politik um die wahren Absichten zu verschleiern!
Die Messungen müssten auch da stattfinden wo die Menschen tatsächlich leben und sich im Freien aufhalten!
Ich stelle die Gesundheitsbelastung nicht in Frage,
ich bezweifle aber die Höhe der Belastung dort wo die Menschen leben......und die war seit Beginn der Industrialisierung in Städten schon immer deutlich höher als auf dem Land!