Wenn der Internethandelö weiter zunimmt dann wieder auch der Lieferverkehr wie an Weihnachten.
Und da der meist von rum. Aushilfsfahrern mit Uraltlieferwagen ausgeliefert wird sinken die Werte auch nicht
Beiträge von Premacyost
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Diese verdam... Dieseldebatte ist doch schon seit Jahren bekannt.
Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, warum sich erwachsene Leute heutzutage immer noch Dieselfahrzeuge - gebraucht oder neu - (Handwerker/Firmenflotten ausgenommen) anschaffen...
Das sind die allerersten, die bei einem Dieselfahrverbot anfagen zu jammern und auf andere Leute schimpfen, weil sie selbst den Fehler begangen haben.
Aber Schuld haben ja alle anderen!Da hab ich ja als Handwerker Glück gehabt
Aber ich nehm mal meinen Schwager.
Der wohnt in Westerheim auf der Schwäb. Alb und arbeitet bei Wieland in Ulm.
Schichtarbeit.
Jeden Tag fährt er die Strecke hin und zurück.
Es ist absolut gar keine Frage wieso er einen gebrauchten A4 Euro5 gekauft hat.
Allerdings muß er auch kein Fahrverbot fürchten,
denn Ulm hält die Grenzwerte ein.
Warum ist allerdings höchstinteressant:
die Meßstationen wurden abgebaut/ sind außer Betrieb weil "In einer Stadt, die in den kommenden Jahren voller Baustellen ist, sind Messungen nicht sinnvoll“,
https://www.swp.de/suedwesten/…mlos-in-ulm-23385593.htmlIch mach mir gleich in die Hose
Wie sieht es denn am berühmten Neckartor aus?
Stichwort S21 und den Bereich um die Wilhelma!!!!!! -
Servus,
so wir haben doch jetzt erste Infos bekommen.-> Gab wohl gestern Infos an die Händler. Spätetstens um den 20.3. gibts dann alles da ist treffen in Leverkusen...
-Lampen vorne ändert sich etwas
-A und B Säule wohl etwas an der Verkleidung
-Rückspiegel blendet automatisch ab...
-Einparkhilfe vorne ist dabei (Sportsline G-150 in unserem Fall)
-Mittelarmlehne ist von Werk drinne
-Getränkehalter hinten...
-Motor wäre dann schon euro 6 xx??Frühste Produktion von unserem Auto im Mai, Auslieferung Juli/August angestrebt.
Hmmm, ich glaueb nicht daß es das zum gleichen Preis gibt zu dem ich meinen, Wunschliefertermin Mitte August, bestellt zu den Mazda Mehrwerttagen für 19995.-€ (Sportsline 120 Technik uniweiß) bestellt habe.
Da bin ich mal gespannt -
Oslo hat das im Januar 2017 einmal getestet.
Guter Beitrag,
super genau so und nicht anders!
Natürlich kann man jetzt Norwegen nicht mit Deutschland vergleichen weil die tatsächlich im Strom-Paradies leben.
Allerdings forcieren die dort auch die Brennstoffzelle sowie synthetische Kraftstoffe!
Ein Eauto ist billiger als ein Verbrenner.
Bei uns gibt es 4000.-€?
DAS STIMMT NICHT, es gibt nur 2000.-€ die anderen 2000.-€ steuert- im Märchenwunderland- der Hersteller selber zuFakt ist doch daß die Politik geschlafen hat bzw. sich hat von der Autolobby kaufen lassen. Warum hat man nicht schon vor 10 Jahren gesagt "ab 2015 werden nur mehr Autos mit Euro6dt neu zugelassen...ab 2025 nur mehr Autos mit Euro7...ab 2035 nur mehr Nicht-Verbrennerfahrzeuge und nur in Ausnahmefällen Verbrenner....."
Wenn ich heute ein Fahrverbot ausspreche, dann gibt es keinerlei Übergangsfristen mehr, dann darf schlicht keiner mehr dort fahren...außer ein paar Handwerkern....
Das bedeutet, daß viele Menschen mit älteren Dieseln, die sie sehr wahrscheinlich auch noch gebraucht gekauft hatten, ihr Fahrzeug zumindest dort nicht mehr nutzen können.
Diese Leute- oft junge Berufseinsteiger, ärmere Menschen, Gebrauchtwagenkäufer, die berühmte alleinerziehende Mutter usw. stehen dann vor großen Problemen.
Dass die lösbar wären wird im Einzelfall wohl möglich sein, hier auf dem Lande aber nicht für alle.Deshalb muß ich ALternativen schaffen für einen Umstieg,
darf aber nicht diejenigen bestrafen für die es keine Alternativen gibt! -
Nein, so einfach mache ich es mir gewiss nicht.
Es sollte doch inzwischen klar geworden sein daß ich die Problematik genau so kritisch sehe wie Du und viele andere auch.
Nur sehe ich die Lösung der Problematik nicht darin Fahrverbote einzuführen- ist der Anfang erst gemacht folgen weitere und vor allem für alle Verbrennerfahrzeuge, nur eine Frage der Zeit.Warum sinken denn die Schadstoffe an allen Meßstellen immer weiter?
Es sind modernere Autos im Verkehr aber vor allem die LKWs machen vor wie man solche Motoren sauber macht.
Der schwarze Peter liegt bei den Herstellern und nicht bei den Kunden!Der entscheidende Standortvorteil unseres Landes ist die Mobilität,
individuelle genau so wie die für die Wirtschaft.
Verbiete ich diesen....wie gesagt nur eine Frage der Zeit bis alles was fährt verboten ist, außer es ist elektrisch unterwegs....
schade ich allen weil zuerst das Verbot kommt und erst nach und nach kommt der Ersatz.Erst einmal muß ich für alternative Möglichkeiten für Pendler sorgen und auch für eine Lösung fürn Schwerlastverkehr.
Erst dann kann man daran denken "Verbote" einzuführen.Bei uns geht es wohl andersherum....
Es ist einfach so:
auf Verbote reagiere ich in höchstem Maße allergisch!
Schon deswegen weil sie ganz bestimmte Leute nicht treffen wird.....Oliver
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Guten Tag Zusammen,
wir haben am 08.03.2018 einen neuen bestellt, der Händler sagte etwas von Produktaufwertung ist hier etwas bekannt?
grüße
acedropsLeider noch immer nicht viel.
Die Motoren sollen ab irgendwann Euro6 dt erfüllen und dann kommt Ende des Jahres ein Facelift das man aber noch nicht bestellen kann.
Matrixlicht, elektrische Handbremse usw. -
Die Meßstationen, die in abnehmender Regelmäßigkeit Grenzwertüberschreitungen aufzeichnen liegen allesamt! an wichtigen Verkehrsadern in Gemeinden und Städten.
Dass dort die Luft sehr schlecht ist wird niemanden erstaunen, vor allem wenn man sie ganz unmittelbar an der verstopften Straße aufbaut.
Aber ist deswegen die Luft in der ganzen Gemeinde/ Stadt schlecht?
Nein, ist sie nachweislich nicht!Wenn man nun diese Verkehrsadern kappt, was passiert dann?
a. der Verkehr sucht sich andere Wege
b. der Standort leidetDeutschland schafft sich ab.....
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Die Bildschirme haben auch Vorteile. So kann man beim navigieren das Navi kompett hinters Lenkrad legen und den Tacho und Drehzahlmesser verleinert in eine Ecke.
Ja, man kann auch zwischen Tacho und Drehzahlmesser einen kleinen Bildschirm einbauen der dann das Navi zeigt.
Man kann auch ein HeadUp Display einbauen und die wichtigsten Infos darauf werfen und das Navi sprechen lassen, dann muß man den Blick nicht senken....ach so,
werd ich im Sportsline ja haben -
Ja, interessant was technisch möglich ist.
Aber die Autos werden immer verspielter, sollen wohl den Spieltrieb der Männer wecken, auch die Smartphone Riesenflatscreens innen statt Tacho.
Wenn man seitlich reinschaut, an der Ampel z.B. dann sieht das aus wie ein Glaskasten mit hinterleuchtetem Bild.
Keine Form mehr, kein Design mehr, dafür kann man 5Mio Einstellungen wählen (ich frage mich wann?) welche Imitation eines Tachos der Bildschirm zeigen soll. Irgendwann hat man "seinen" Tacho gefunden, sein Cockpit individualisiert und dann bleibt die Einstellung.....
ist vor allem eine große Ersparnis für die Hersteller die sie teuer verkaufen
Indess überzeugt mich der Instrumententräger des CX3 auch nicht.
Bedenkt man wie oft man während des Geebrauchs eines Autos auf die Instrumente schaut.....nämlich sehr selten und nur ganz kurz,
dann braucht man die Gimmicks natürlich unbedingt....und der Drehzahlmesser im CX3 ist mir eh wurscht.
Fahre nach Gehör und Gefühl und kontrolliere ab und zu die Geschwindigkeit oder den Tankinhalt.Ich fahre 1x/ Woche mit so einem Screen im Passat meines Kumpels nach Hause,
bis heute habe ich noch nicht gesehen wo sich dioe Uhrzeit befindet.
Ganz sicher gibt es aber eine Einstellung mit einer großen Uhr für Blinde wie mich
Finde den Fehler -
Ich meine eigentlich das da,
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da kann man warten bis die Kirmes Lichtershow auch bei anderen VW Produkten Einzug hält.Wers cool findet- jedem die Seine.
Ich finds peinlich