Beiträge von Premacyost

    Nee,
    er warnt bei zu langem bewegungslosem immer gerade aus schauen und wenn man lange nicht mit den Augen blinzelt,
    habe ich schon des öfteren, gerade bei langen Autobahnfahrten, erleben dürfen,
    es kommt dann ein kurzer Piepton und er rät zu einer Kaffeepause :w0017:

    Dann müsste er eine Kamera haben die das Auge beobachtet.
    Das wäre mir absolut neu.
    Und in der technischen Beschreibung steht, dass der Spurhalte-Assistent das Verhalten in Relation zu Fahrbahnmarkierungen, die der Assi liest und analysiert.

    In dieser Hinsicht bietet die Konkurrenz sicher mehr.
    Dafür genau im Innenraum auch weniger wie der CX3.
    Mir ist eine gepolsterte Tür im Ellenbogenbereich wesentlich wichtiger als Lichtlein in der Tür.
    VW bietet eine Ambientebeleuchtung, ich hab noch nicht geschaut ob man sich das Beleuchten der Schalter dann gespart hat...denn das wäre ja auf die Miste geschixxen ;)
    Dazu kommt daß die Ergonomie der Armauflage nahezu optimal ist, d.h. wer dei Fensterheber nicht findet der findet sie auch nicht mit Licht ;)
    Finsterste Nacht ist es im Auto auch selten....also damit kann ich gut leben.
    Da stören mich Dinge wie die wackelige Mittelkonsole schon mehr!
    Oder der etwas einfache Dachhimmel.....
    Manche Konkurrenz hat auch mit Stoff bezogene A+B-Säulen.
    Die A-Säule liegt immer im Blickfeld und damit auch die Dreckbatzen die beim Scheibeneinbau hinterlassen wurden. (in unserem A)


    Es gibt vieles was man besser machen könnte.....dann schaut man halt bei der Konkurrenz,
    es ist ja nicht so daß der CX3 das einzige Auto im Segment ist ;)
    Ich möchte in Erinnerung rufen:
    unsere A-Klasse 2016 kostete 20895.-€, A150 Grundmodell, einziges Extra die Kunstleder "Sportsitze"
    der bestellte CX3 Sportsline mit Technik, ebenfalls nur Unilack, hat folgende Mehrausstattung:
    - autom. Klimaanlage
    - DAB Radio
    - Navi
    - adaptiver Tempomat
    - HUD
    - Spurhalteassi
    - Abstandsassi
    - City Notbremsassi
    - Rückfahrkamera
    - Rückfahrsensoren
    - Notbremssystem rückwärts
    - automatische Scheibenwischer
    - Fernlichtassi
    - dynamisches Kurvenlich
    - Müdigkeitsassi


    Was habe ich noch vergessen?
    Noch Fragen ;)
    Ach ja, kostet genau 19995.-€

    Ich weiß nicht.....Reimporte sind etwas anderes.
    Normalerweise sind die nicht im Ursprungsland zugelassen worden. Ich war der 1. Besitzer meines Premacys.
    Allerdings steht bei J& K dass die Autos kurz zugelassen sein können.
    Ob es für Norweger Sinn macht Autos aus Deutschland zu reimportieren kann ich nicht glauben.
    Heute sieht es vielleicht anders aus.....https://www.kfz-auskunft.de/news/6009.html


    Der Nutzer eines Souls im Nachbarforum fährt heute einen Ioniq, das z.Z. effizienteste Eauto.


    Hier wird bestätigt dass die noch mit Platin arbeiten und die Tanks werden sicher in Handarbeit hergestellt


    http://m.spiegel.de/auto/fahrb…-der-marke-a-1196212.html


    Dennoch stelle ich mir genau so ein alternatives Auto vor.....das kann man auch vollpacken ohne dass sich die Reichweite halbiert!


    Oliver

    Gerade auf Automobil,
    der neue Nissan Leaf.
    Statt versprochenen max. Reichweite von 415km waren es 225km.
    Im Kleingedruckten steht " unter realistischen Bedingungen 285km"
    Die waren auf Teneriffa...also optimale Bedingungen!
    Das gibts zum Grundpreis für rund 32000€.
    Für das Geld erwarte ich 350 km realistische Reichweite ohne mit 80 im Windschatten von LKWs herzuzuckeln!
    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, das ist schwach!


    Und nachher kommt GRIP ebenfalls mit Akkufahrzeugen

    Die Wasserstofftankstellen sind im Moment die am schnellsten wachsenden. In Deutschland werden die sich dieses Jahr verdoppeln. Ich sehe auch die Zukunft im Wasserstoff. Bin mal gespannt, die Preise werden mit der Zeit runter gehen ,die Frage ist nur wie weit

    Im erwähnten Forum gibt es einen User der auf dem Gebiet der Brennstoffzelle eine Koryphäe ist. So hat er bei den heute fahrenden Brennstoffzellen Bussen die Finger drin und einigen hochinteressante Entwicklungen auf dem Gebiet der Elektromotoren geht auf seine Kappe.
    Im Gegensatz zum reinen Akku, der ja schnell mal 10000€ kosten kann,
    besteht die Brennstoffzelle aus sehr günstigen Materialien.
    Was sie teuer machte ist Platin.
    Nur kann man inzwischen auf Platin verzichten https://www.analytik-news.de/Presse/2016/55.html
    Vielleicht tun das die BZF von Toyota und Hyundai noch nicht.
    Dazu kommt noch der Wasserstofftank, der 700bar aushalten muss.
    Auch dieser Tank wird ein beträchtlicher Kostentreiber sein.
    Es gibt also einiges Einsparpotential und eigentlich keinen Grund mehr, weshalb die Brennstoffzelle so teuer sein muss.


    Strom direkt in Akkus zu laden und dann zu verbrauchen ist der effizienteste Weg,
    die Stromerzeugung und damit Speicherung ist das Hauptproblem sowie der Materialbedarf für den mehrere hundert Kilo schweren Akku.
    Wasserstoff zu speichern geht vergleichsweise leicht,
    zuviel produzierten Strom in Wasserstoff umzuwandeln löst das Speicherproblem von Strom,
    der Transport eines speziellen Öls, an den sich der Wasserstoff anlagert macht den Transport sicher.
    Einstmals geförderte Wasserstofftankstellen verrotten nachdem die Förderung ausgelaufen ist.
    Das wird sich ändern....
    Das Akkuauto, das man für wenige 10km Arbeitsweg braucht und nur einen kleinen Akku benötigt, ist für Pendler ideal, das läd man über Nacht auf.
    Langstreckenautos hingegen, mit denen man dann z.B. in den Urlaub fährt, sind besser mit schnell auftankbaren Wasserstofftankstellen unterwegs.
    Oder hat jemand eine Vorstellung davon,
    wie man hunderttausende Autos auf dem Weg an den Gardasee innerhalb von 10min mit Kapa für 250-300km nachladen will???
    Da glühen die Ladestationen und es wackelt die Netzstabilität ;)
    Das wäre nur mit Tauschakkus möglich und die Idee wurde ja auch schon verworfen!

    @Premacyost, in Norwegen, nein falsch, im Raum Oslo, hättest du nicht lange überlegt. In Nord-Norwegen würdest du mehr an dein Überleben denken.
    https://www.wiwo.de/unternehme…il-paradies/10657390.html

    100%ig ja!
    Wir schreiben in einem anderen Forum schon seit vielen Jahren über Eautos und haben auch Besitzer von Eautos dabei.
    Aus der Schweiz.....
    Ich war und bin zu 100% überzeugt von Elektroautos....ob mit Akku, Brennstoffzelle oder Nano Flowcell, Supercaps & Co.
    Der Ampera-e war meine große Hoffnung und er ähnelt auch unserer A- Klasse.
    Versprochen war ein Preis unter 30000€.....-4000€ Prämie......Straßenpreis 24-25000€???
    Und dann kam die Realität ;(
    Und neue Erkenntnisse....z.B. dass der versprochene Akkupreis von 100USD/ KWh vielleicht in 20 Jahren Realität sein wird.
    Oder war ich von der Feststoffzelle von Bosch- Seeo überzeugt, weil ich einen begeisterten Bosch Mitarbeiter kenne der damit zu tun hat.


    Nun, wenn sich Bosch da einkauft und überzeugt ist,
    warum steigen sie dann jetzt aus????


    Die Zeit für Leute wie mich, die kein Geld für Experimente haben,
    ist einfach noch nicht reif für Emobilität.
    Außer der Staat greift derart ein wie in Norwegen.
    Doch das ist eigentlich nicht gut da massiver Eingriff in die Marktwirtschaft.
    So fallen die Herstellerpreise unter Garantie nicht!