Ja, mit Überführung.
Beim ganz normalen Händler ohne Verweis auf die genannten Portale.
Daß der Preis unter Druck geraten wird ist schon klar,
da die Änderungen aber jetzt nicht wirklich gravierend sind....da es sich ja um kein neues Modell handelt....wird sich das in Grenzen halten und nur Autos betreffen, die Lagerfahrzeuge sind.
Meines ist ein Bestellfahrzeug,
die genannten Preise von APL und Carneoo beinhalten auch Lagerfahrzeuge
Beiträge von Premacyost
-
-
...bei APL gibt es den Sports-Line mit Technik schon für 18.924,33 Euro...
Man kann sich alles schön rechnen
Auf den Preis komme ich nur als Geschäftskunde.
APL bietet den CX3 uniweiß mit Technik an für 19883.-€
Und dann darf ich ihn in Bayern abholen,
für mich sind es nur 30km
Ich gebe auch kein Altfahrzeug in Zahlung.Wer seinen CX3 über APL bestellen möchte soll das ruhig tun, das wird meistens auch funktionieren.
Doch es gibt viele Kunden, denen gesagt wurde daß sie ihr Auto zu DEM Preis nun doch nicht bekommen können.
MeinAuto ist sehr viel transparenter und vermittelte mich z.B. an die Schwabengarage Stuttgart. -
Da wird bisher nichts verramscht,
wie man an den Preisen bei MeinAuto sehen kann.
Ich habe den bislang günstigesten Zeitpunkt Anfang Februar nutzen können, seither ist er mehrere hundert Euro teurerJa, man wird einen gewissen Mehrwert bekommen.
Aber dramatisch ist der nicht und die VKs werden zuerst einmal nach oben gehen.
Entscheidend ist doch das, was man beim Händler bekommt und nicht der Listenpreis.
Wer meine 19995.-€ mit Technik hier schlagen will (geht beim Herwig in Hoyerswerda) muß sich ziemlich anstrengenIrgendwer hat geschrieben daß beim Sportsline die Sitzbezüge nicht mehr in dem Kunstleder zu bekommen sind und man dafür zum Lederpaket greifen müßte.
Sollte das wahr sein dann pfeife ich auf den Neuen, denn das Kunstleder passt doch sehr schön zum übrigen Innenraum.
Softtouch....da denke ich an die Klebeoberfläche des Golf 4 meiner Mutter.
DAS brauche ich nun wirklich nicht...und bei unserem W169 ist dieses Softtouch auch nicht mehr das Gelbe vom Ei.Mehrwert zum gleichen Preis....das hätte mich gewurmt.
Doch das wird es nicht geben.....
übrigens müßte es dann jeden Besitzer eines Exclusive oder Centerline auch wurmen -
@Premacyost Als ich gekauft habe, war er schon knapp 1,5 Jahre auf dem Markt. Von daher war ich wohl keiner der ersten.Das vielleicht nicht aber doch der 1. Serie.
Die ärgsten Probleme der allerersten Fahrzeuge wurden da sicherlich schon abgestellt.Man muß auch die große Zahl an neuen Herausforderern sehen,
da hat man schnell reagiert und das ist eigentlich ein gutes Zeichen.
Man ruht sich nicht auf seinen Lohrbeeren aus
Ich denke auch ein wirklich neuer CX3 wird ganz anders werden...oder besser ich fürchte es.
Mir egal, unser aktueller CX3 ist so schön, kann man eh nicht verbessern....optisch meine ich -
Mal eine Frage, wenn der CX3 im Juni, Juli, August oder September neu erscheint, dann ist das doch eigentlich das Facelift. 2017 waren das dann nur ein paar technische Änderungen. Ich hab 2016 gekauft, war dann eigentlich 2017 schon etwas überholt und jetzt schon wieder Änderungen. Ist mein erster Mazda, daher meine Frage, geht das etwa in dem Tempo weiter?
Diese Gefahr besteht immer, wenn man zu den ersten Käufern eines neuen Modell zählt.
Ich wette z.B. daß beim VW T-Roc als erstes die Anmutung im Innenraum verbessert wird, und zwar bald!
Da die Modellzyklen auch sehr kurz geworden sind,
ist der Erstkäufer auch Beta-Tester!
Das beste Auto einer Serie bekommt man vor dem Erscheinen des NAchfolgers -
Doch, aber nur auf des Verkäufers Bildschirm und wenn man sich das nicht selber in Ruhe anschauen kann.....
Ich hoffe Anfang nächster Woche einen Blick werfen zu können......bringt mir aber nicht mehr viel außer Ärger oder Erleichterung -
Also jetzt fahre ich schon seit 40 Jahren mit normalem Abblendlicht/ Fernlicht, freue mich aufs LED Licht.....das Matrix Licht muss erst einmal einen Vorteil bringen. Ich brauchs nicht.
Ob die Säulen jetzt matt sind oder glänzen.......wo fährt der Bus?
Ach ich glaub.....einzig Euro 6dt und die ins System integrierten Piepser wären relevant für mich,
dem entgegen steht der Nachteil der fehlenden Handbremse....
ich freu mich jetzt auf meinen Alten.
Wie ich in Würde gereift -
Ich habe jetzt gerade die Info bekommen daß ich, und das dachte ich mir ja auch, natürlich das Vor-Faceliftmodell bekomme....und was mich ehrlich gesagt etwas wurmt....ebenso noch mit dem "alten" Motor d.h. nur Euro6.
Morgen treffen sich die Händler in Leverkusen...ich solle nächste Woche vorbei kommen dann gibt es auch offizielle Bilder des Neuen.Das einzige was mich gerade etwas tröstet ist,
daß ich die Konditionen des "Alten" lange nicht erhalten würde.
Die Vorteile des Neuen sehe ich in Euro6dt und vordere Sensoren serienmäßig,
Handbremse, Matrixllicht. Grill, Felgen und vermutlich auch die anderen Sitzbezüge sehe ich nicht wirklich als begehrenswert an.
Interessant wird noch folgendes:
Liefertermin ist Ende Mai - Mitte Juni, bestellt habe ich ihn für Mitte August.
Möchte aber nicht daß das Auto in der Jahreszeit monatelang rumsteht...Mitte Juli könnte ich ihn auch schon nehmen, dann hab ich eben 1 Monat lang ein Auto zuvielSo sind eben die Zeiten heute.....Stillstand ist Rückschritt und Mazda reagiert auf die neuen Konkurrenten schnell- zum Leidwesen derjenigen, die 4-5 Monate auf ihr Auto warten das dann, wenn sie es bekommen, mitunter schon "alt" ist
Glücklicherweise hat das Facelift nichts wirklich, auf das man dringend gewartet hätte -
Euro 6 hatten alle vorher,
Muß heißen Euro 6dtemp.
Das mit den schwarzen A,B und C-Säulen kann ich mir kaum vorstellen, dann muß das Dach ja eigentlich auch schwarz werden.
Nun gut, ich hoffe daß ich morgen mehr sehen kann.... -
Gibt es eigentlich noch immer keine Bilder?
Dienstag habe ich einen Termin beim Händler, mal sehen was ich herausbekommen kann........