Beiträge von Premacyost

Funktioniert die Berganfahrhilfe auch rückwärts?

Ja.
    Auszug aus der Betriebsanleitung
    "Bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe
    funktioniert die Berganfahrhilfe (HLA) auf
    einem Gefälle, wenn sich der Schalthebel
    im Rückwärtsgang (R) bfindet und an
    einer Steigung, wenn sich der Schalthebel
    in einer anderen Position als dem
    Rückwärtsgang (R) befindet.
    Bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe
    funktioniert die Berganfahrhilfe (HLA) auf
    einem Gefälle, wenn sich der Wählhebel
    in der Rückwärtsfahrstufe (R) befindet
    und an einer Steigung, wenn sich der
    Wählhebel in einer anderen Position als der Rückwärtsfahrstufe befindet!

Dies war mit ein Grund für uns zu warten, letztlich haben die roten Designelemente nur zur roten oder schwarzen Aussenfarbe gepasst, wir wollen aber nach 3 roten Autos eine blaues.
    Wie gesagt, ich habe schon bestellt:
    CX-3 G121 Sportsline, skyactice-drive, Navi, schwarzes Leder, Technikpaket, Turmalinblau
    Auslieferung Ende Juli/Anfang August
    Ich wäre gerne zum Forumstreffen gekommen da Heimbuchental bei mir um die Ecke liegt, aber er kommt ja zu spät dafür...

und den 2 weißen Farben sowie dem Mondstein und Matrixgrau.
    Zu den Blautönen sowie dem braunmetallic passte es nicht, ganz und gar nicht.....da kann ich gut verstehen wie man sich wahrscheinlich jetzt über den Neuen freut :thumbup:

Das klingt recht logisch...wird auch so sein.
    Die 2 billigsten Angebote waren jedoch sofort verfügbare Fahrzeuge.
    Sobald man auch nur die Farbe änderte wars anders.
    Zumindest war das bei MeinAuto so.
    Ist aber alles auch egal, bin zufrieden mit dem Preis den ich bekommen habe und der Händler ist ok.
    Jetzt bin ich gespannt auf den neuen Sportsline.....und ob der noch die roten Applikationen hat.
    Und da hoffe ich schon fast daß er die nicht mehr hat.... ^^

Apropos Kizoku.....
    es könnte sein daß die roten Ringe an den Lüftungsdüsen Geschichte sind und man hat die Kizoku Lüftungsdüsen mit ihren silbrigen Außenringen zur Serienausstattung gemacht.
    Das Bild mit Center/Exclusiveline deutet darauf hin.
    Kann natürlich beim Sportsline ohne Leder anders aussehen.....aber DAS könnte der Knackpunkt sein wo ich froh bin den "Alten" zu bekommen, denn die roten Lüftungsdüsen samt den roten Applikationen haben mit den Ausschlag für den Sportsline gebracht....

Zitat:
    Neben der komplett neu gestalteten Mittelkonsole.....blabla....erhalten ALLE Ausstattungsvarianten neue Sitzbezüge und Dekorelemente...

Gerade weil die roten Elemente nicht zu jeder Farbe gepasst haben könnte es hier die Änderung gegeben haben

Vielen herzlichen Dank!
    Die äußere Optik ist m.M. nach überhaupt kein Grund traurig zu sein.
    Innen könnte das anders aussehen, ich denke der Innenraum wurde aufgewertet, vielleicht ist die neue Mittelkonsole nicht mehr so wackelig.
    Speziell die Lederausstattung scheint mir ein großer Fortschritt zu sein......allerdings war beim G120 bisher die Lederausstattung gar nicht erhältlich.
    Die Frage also ob es bei der "Grundmotorisierung" das Leder geben wird?
    Entfallen die roten Designelemente des Sportsline?
    Das geht leider aus den Bildern nicht hervor......
    Eine Mittelarmlehne bin ich nicht gewohnt und vermisse sie daher auch nicht.
    Nachts fahre ich rel. selten und nicht weit, alles was mit dem Licht und Innenspiegel zu tun hat ist für mich zweitrangig. Schön wenn mans hat, nun hab ichs halt nicht...

Die Felgen sind Geschmackssache, für mich ein optischer Rückschritt da zu dominant. Die Chromleiste am vorderen Stoßfänger muß man nicht haben und machen das Teil nur empfindlicher und teurer bei Reparaturen.

Was mich ehrlich wurmt ist die Sache mit dem Motor!

APL selber verkauft nichts, die vermitteln dich an einen ganz normalen Mazda Händler(der den angegeben Preis macht) bei dem du das Auto dann bestellen kannst. Das ist dann immer der Markenhändler der auf n n und Jahresprämie geht.

Das ist bei allen Portalen so.
    Die Frage ist nur wie die niedrigsten Preise zustandekommen!
    Und da war meine Erfahrunge eben, dass das billigste Angebot das eines Bestandfahrzeugs war.
    Ich wollte aber unbedingt ein Bestellfahrzeug.....und da lag der Händler, bei dem ich schlussendlich gekauft habe ganz leicht darunter.
    Aber ich hätte dort auch gekauft wenn er leicht darüber gelegen hätte, denn ich will ja dort noch ein paar Besuche machen können......leben und leben lassen...zugegeben auf niedrigem Niveau ;)

Austiegsklausel im Kaufvertrag? Ohoh, ich glaube das wird schwierig bis unmöglich :/ Oder teuer.Aber im Grunde hast Du doch für Dich richtig gehandelt, schließlich kann man immer auf was Neues warten und dann wieder usw.
    Ich kaufe auch dann, wenn ich es brauche.
    Aber, mal ganz ehrlich, ich glaube ein gaaanz klein wenig ärgerst Du dich schon, oder? :0011:

Natürlich ärgere ich mich, ich denke das wird jedem so gehen.
    Vor allem weil ich die Piepser nachrüsten muß (Grundbedingung meiner Frau)
    Aber ehrlich ist auch:
    wir wollen IMMER DAS NEUESTE haben und sind nicht zufrieden mit dem was wir haben.
    Das ist das elementare Grundsystem in unserer Konsumgesellschaft die anders gar nicht funktionieren würde.
    Das Problem dabei ist, daß man sich zum Sklaven des immer Neueren macht ;)
    Sozusagen haben wir längst bei den Autos einen "Smartphone-Effekt",
    d.h. wir wollen ein Neues haben weil es ein Neues gibt und nicht weil das alte nix taugt :D

Natürlich rede ich mir meinen "Alten" schön.....den ich noch nicht mal habe......aber wenn man etwas anfängt nachzudenken dann
    ist es eigentlich ziemlich dumm sich darüber aufzuregen daß man einen Kaufvertrag unterschrieben hat und nicht noch 4 weitere Wochen warten konnte ;)
    Denn ich habe unterschrieben weil das Angebot -CX3 und Händler- so wie es war gepasst hat und heute würde es sehr wahrscheinlich ein anderes Angebot geben.
    Aber wenn man so unterwegs ist dann wird man unglücklich weil.......es gibt immer "das Bessere ist des Guten Feind".....und am Ende dürfte man dann auch keinen Mazda kaufen :D

Und vor Allem auch schönreden @Premacyost ;) Ich finde die Neuerungen jedenfalls durchaus "dramatisch" wie du es nennst. Alleine das Matrixlicht, höherwertigere Kunststoffe und die MAL sind die genannten 300€ locker wert.
    Aber das Bessere bleibt IMMER der Feind des Guten.
    Gruß Mikka

Vor allem der letzte Satz ist vollkommen richtig :)
    Mittelarmlehne brauche ich nicht....man weiß ja auch nicht wie sie aussehen wird ;)
    Matrixlicht und Piepser vorne wären für mich der Mehrwert.
    Höherwertige Kunststoffe, nur weil ein paar Blenden Softlack haben....naja, Plaste bleibt Plaste.
    Sollte das Amaturenbrett geschäumt sein....ja dann ;)
    Ein modifiziertes Amaturenbrett /Instrumente wären für mich ein Grund nach einer Ausstiegsklausel im Kaufvertrag zu suchen.
    Die fehlende Handbremse ist dagegen für Leute wie mich nicht gerade toll.
    Ich möchte sie nicht missen!