Beiträge von Premacyost

War das ein Test???
    Dass der CX3 keinen Test mit einem Arona und T- Roc gewinnen kann ist, zumindest im deutschen Raum, absolut logisch.
    Denn er ist unübersichtlich und eng.......und kein VW Produkt.
    Fairerweise muss man sagen dass der CX3 kein gutes Allroundauto ist,
    er hat spezielle Stärken aber auch bedingte Schwächen.
    Dass er dann beim Einparken, obwohl zeitgleich mit dem VW, dann rausfliegt ( Just in dem Moment kam meine Mutter, aber ich glaube es war ziemlich zeitgleich) und der VW nicht....was soll man dazu sagen X/
    Na gut, ich wusste ja vorher dass das kein Test ist sondern ein Ausschlussverfahren.
    1 " Kriterium" verloren und ab damit :thumbup:

So geht einfach kein Test.....aber auch in einem normalen Test wäre der CX3 hinten gelandet weil er zu speziell ist.

Kein Wort über das immer kritisierte Hartplastik Cockpit des T- Roc, das sogar gegenüber dem Arona abfällt!

Vergeudete Sendezeit genau so wie vergeudete Lebenszeit!!!

Hallo, das ist eigentlich kein Thema für mich. Ich frage mich aber schon was man für eine Klangfülle in einem kleinen Blechwürfel erwartet. Die Elbphilharmonie hatte ja auch ihren Preis. Wenn sich der Hörgenuss auf den Innenraum beschränkt reicht es uns. Für öffentliche Aufmerksamkeit eventuell nicht. Kann ich nicht beurteilen. Vergangenes Jahr hatte ich den Sub vor dem Sommerurlaub im Keller deponiert.
    Mir waren die 60 Liter mehr Kofferraumvolumen wichtiger. Auf der Rückfahrt dann die Frage an meine Erzieherin, hörst du einen Unterschied, ist etwas anders am Klang? Antwort: Nö, wieso?
    Der Sub liegt immer noch im Keller und wird dort wohl auch bleiben. Unsere Meinung, unsere Entscheidung.

Von dem TP kann ja halten was man will, die Kombi mit dem Bosesystem finde ich auch nicht sooo toll. Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
    Grüße aus Dresden Ralf

Das werde ich von Anfang an so machen.
    Ich habe nicht nachgeschaut, aber ich denke der normale CX3 hat auch eine Styrowanne.....hat die schon wer nachbestellt?
    Ich denke das tut der Geräuschdämmung gut!

Ich hätte auch den bisherigen Exclusive genommen wenn es für diesen auch das Technik Paket gegeben hätte.
    Aber der Sportsline ist so viel schöner dass ich lieber den Aufpreis bezahlt habe.

Ich verstehe auch nicht recht was sich Mazda bei der neuen Serie gedacht hat,
    wo doch fast alle Konkurrenten farbige Akzente im Innenraum anbieten!
    Das hatte der CX3 schon lange und nun verzichten sie darauf?
    So wird für mich der Innenraum zumindest beim Sportsline abgewertet,
    ich verstehe aber auch dass die Käufer der blauen Frage sich darüber freuen.
    Die mussten bisher die nicht passenden roten Teile schlucken....jetzt müssen eben die anderen einen etwas blassen Innenraum akzeptieren.

Ich bin tatsächlich froh dass ich die Akzente noch bekomme und meiner Frau gefallen die auch weit besser.

Naja, ist ja erst mal die Frage: möchte man für Winterreifen wirklich 17 oder 18 Zoll bei dem Wagen? Keine Frage, schöner sind 17 oder 18 Zoll allemal, die 16 Zoll Reifen haben aber natürlich die größere Lauffläche. Gut, jetzt kann man noch dagegen argumentieren, dass wir hier im Rheinland nicht so die extremen Winter haben (jedenfalls noch nicht :D ), dass das möglicherweise nicht so eine große Rolle spielt, aber ich persönlich gehe da eher auf Nummer sicher - hin und wieder werden in dem CX-3 auch unsere beiden kleinen Kinder kutschiert - auch wenn der Sorento eigentlich unser Familienauto ist :D Wir sind jetzt nicht mehr so die Freaks, eher so die Fraktion konservativ und entspannt :D
    (Mal abgesehen davon, dass ich lediglich die Listenpreise genannt habe :) Ich habe nicht behauptet, dass ich persönlich 1.000€ für die Reifen blechen muss :D )

Zu der Fraktion gehöre ich auch.
    Allerdings hätte ich sehr sehr gerne Ganzjahresreifen auf der Originalfelge....gibt es leider nicht.
    Aber soweit ich weiß gibt es sie in 225/50 R18....aber das muß man sich womöglich eintragen lassen?

Korrekt, auch die Sports-Line hat künftig nur Stoff als Standardausstattung, was ich persönlich ein wenig bitter fand. Insgesamt ist der neue CX-3 doch deutlich teurer mit den Extras. Technik-Paket 1.400,-€, Lederausstattung 1.200,-€ und SD-Navi bleibt bei 690,- €. Die Leichtmetallfelgen mit Winterbereifung kosten ebenfalls 1.000,- € und es handelt sich dabei "lediglich" um 16-Zöller. Hier muss jeder für sich entscheiden, ob er in der Hinsicht seine Winterreifen eher woanders holt...

Kleiner Tip:
    die 690€ fürs Navi kannst Du dir sparen.
    Dazu braucht es nur eine SD-Karte die im Netz zwischen 35.-+X zu haben ist.
    Es gibt hier einen sehr ausführlichen Thread dazu.
    Du hast jetzt 14 Tage Zeit den Kaufvertrag zu ändern.
    Auf die Nase würde ich das dem Händler nicht binden....einfach abbestellen (mein Handy hat das bessere Navi...blabla :) )
    aber es gibt durchaus auch Händler die einem das sagen.

Vielen Dank.
    Deine Info sagt ja auch, daß jetzt auch der "kleine" Motor mit....121PS :thumbup:
    mit Lederausstattung zu haben ist.
    Das war bislang m.W. nicht so und auch der Mazda Konfigurator springt aktuell auf den 150 PS Motor.

Also Leder und 120 PS gab es nur beim Sondermodell Kizoku

Daß es die roten Applikationen nicht mehr gibt...und auch das Kunstleder nicht .....
    ist jetzt endlich DER Punkt, wo ich mich auf den "Alten" freue :thumbup:

Glückwunsch.
    Frage:
    Du hast einen Sportsline bestellt mit Leder. Hätte der ohne Leder...also vermutlich dann mit Stoff....noch rote Applikationen gehabt?