I- Stop wird doch ebenfalls deaktiviert wenn ich auf der Kupplung bleibe.
Schon klar, allzulange sollte man das nicht tun, aber ich rolle langsam an eine Ampel heran und gewinne so schön Zeit. Der Stop dauert dann oft nur kurze Zeit und dann geht es weiter. Wenn absehbar ist dass ich länger warten muss kupple ich aus. Bei Stop& Go verstehe ich schon, dass dann i- Stop doof ist.
Aber dann deaktiviert man es eben und lässt für diese Zeit auch den Motor laufen. Den macht man doch nicht aus? Wenn man im Stau steht, dann irgendwann schon, aber dann ist eh alles Mist und man kann i- Stop aktiviert lassen, schaltet sich nach 2 min ohnehin selber wieder ein......
Beiträge von Premacyost
-
-
Heute hat der Regensensor erstmals den Scheibenwischer in Gang gesetzt, ganz leichter Sprühregen. Ging prima!
-
Moin,
was mich massiv stört ist die "Gurtschließe", das auf Schulterhöhe an der B-Säulenverkleidung entlangschrammt und auch insges. sehr wenig Platz hat.
Leider habe ich mit der Suche nichts gefunden.
Mich würde daher interessieren ob ihr mittlerweile Kratzer an der B-Säulenverkleidung habt und ob wer etwas dagegen getan hat.
Wem ist was aufgefallen und was habt ihr dagegen getan?Beim Abschnallen schlägt die Gurtschließe beim Einrollen gegen die Verkleidung und beim holen vom Gurt kratz die Schließe ebenfalls am Kunststoff.
Ich habe jetzt als Sofortmaßnahme eine klare Schutzfolie in dem Bereich angeklebt BEVOR der Bereich unschön verkratzt ist. -
Egal ist es nicht denn der Neue hat EURO6dTemp und somit die Blaue Plakette, der Alte nicht das ist ein entscheidender Unterschied. Bein Feinstaubalarm wird der Alte nicht mehr in die Innenstadt dürfen.
Im Radio kam heute dass das Ziel die autofreie Stadt sei, da die Städte am Verkehr ersticken.
Dann ist es egal ob man Euro6dt oder sonst was hat, damit bist Du ohnehin auch nur ein paar Jahre sicher, dann wird nochmals verschärft.
Und die autofreie Stadt kennt natürlich auch keine EautosUnseren Benziner kann man überdies leicht und günstig mit einem Partikelfilter nachrüsten!
-
Und damit funktioniert der Schlüssel nicht?
Sowas habe ich auch probiert, Auto geht auf. -
Danke,
aber ich suche eine Art Box.
Unsere Schlüssel in einem Schlüsseletui zusammen mkit anderen Schlüsseln (der Funkschlüssel im separaten Fach.Ich hätte es nicht für möglich gehalten daß sogar eine abschließbare MMetallkassette nicht ausreichend abschirmt.
Vermutlich schwächt sie aber das Funksignal doc so stark ab,
daß ein Abgreifen des Signals vielleicht doch verhindert wird.Das Auto steht aber ohnehin in einer Garage...
Trotzdem hätte ich gerne (auch fürn Urlaub) eine sichere Aufbewahrungsmöglichkeit -
Wir haben unsere Keyless Entry doch nicht deaktivieren lassen.
Aus Sicherheitsgründen liegen unsere Schlüssel ca. 4,5m von der Haustür entfernt in einer Blechschachtel in einer Kommode.Diese Dose habe ich nun getestet indem ich mit Schlüssel in ihr zum Auto ging....und es sofort problemlos öffnen konnte.
Die Dose kann ich mir also sparen.
Eine Geldkassette, also richtig stabil, ist ebenso wirkungslos.Hat wer eine Dose/ Schachtel, die wirkungsvoll das Funksignal einschließt?
Und besteht eure Lösung den Praxistest? -
Mein Händler, bei dem ich gerade vorne Piepser einbauen habe lassen,
erwartet das FL nicht vor August.
Das ist kein kleiner Händler..... -
Denkbar ist Fremdeinwirkung....wenn das bis aufs Blech geht.....
Und wenn dort was eingeklemmt wurde, wenn dort wer rumgestochert hat?Sogar ein Ring ist möglich.....mit Diamant.....?
Frauen tragen div. Ringe, der Griff an den Griff bringt ihn in eine Position wo er den Lack beschädigen kann?
Nur Möglichkeiten -
Hi Freunde , bin jetzt seit kann dreit Monaten CX3 Fahrer , soweit auch sehr zufrieden mit dem KFZ nur leider hab ich am Samstag beim putzen eine unschöne Entdeckung gemacht ... und zwar Rostflecken hinter dem Griff auf der Fahrertür ... ein Steinschlag an dieser Position ist quasi unmöglich .. man erkennt deutlich das dort was mit dem Lack nicht stimmt .
Jetzt lautet meine Frage hatte hier schonmal jemand ein ähnliches Problem ? Fällt ja definitiv noch unter Garantie kann ja nicht sein das dass Auto nach 3 Monaten Rostet
was stimmt denn nicht mit dem Lack?
Wirft er Blasen?
Oder ist der Lack rauh?
Ich tippe aber auf Flugrost. Irgend etwas aus Metall kam hinter den Griff und rostet.
Das greift allerdings irgendwann den Lack an.
Sofort zum Händler!
Und Foto bitteschön