Beiträge von Premacyost

    Hi. hier ist ein Beitrag zur "Fully Sound Deadened" aber da kannst Du auch sehen wie wir die Türverkleidung abbekommen und was da geiles gemacht werden kann was Musik angeht. Die Jungs sind COOL :0008:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist ein interessantes Video und zeigt vor allem, daß zumindest bei dem Exemplar nullkommagarkeine Konservierung vorhanden ist!

    Bin heute vor dem CX3 auf die Knie gegangen.
    Dabei habe ich die Abflusslöcher der Türen angeguckt.
    Also wenn überhaupt sieht man nicht viel Hohlraumkonservierung in den Türen.
    Wie sieht es da drin aus?
    Wie öffnet man die Abdeckungen in den Türen um eine Kamera einzuführen?


    Bei mir befindet sich im hinteren Radlauf, unter der Matte keinerlei Schutz.
    Am Übergang des Radlaufs zum Schweller sammelt sich Schmutz.
    Also ganz unten unter dem Türausschnitt im Radlauf.
    Der Bereich erscheint mir mangelhaft geschützt zu sein, wie ist das bei euch, habt ihr da was gemacht? Oder machen lassen?
    Wieso haben die die Matte nicht weiter raus gezogen, so dass kein Spalt mehr bleibt?
    Habt ihr da noch mehr machen lassen, z.B. bei dieser Gummileiste, die über die Kante der Karosserie gezogen ist (verdeckt durch den Plastik Radlauf)

    Achso, du meinst auf der AB. Stimmt, das fährt man natürlich in den Gegenverkehr beim Überholen...… Ich weiß schon, was du meinst... ;)

    :D
    Na wenigstens einer 8)
    Ich habe das mehrmals probiert und auch das Blinken nicht vergessen,
    nur beim 1. Mal war ich etwas...erschrocken (was is nu wieder....)
    Mag sein daß der Spurhalteassi des Seat auf der AB gut funktioniert,
    auf der Landstrasse war er mehr aus als an.
    Bei unserem CX3 lieb ich es meine Mitfahrer mit "brumbrumm" zu erschrecken :D

    Das ist dann aber irgendwie seltsam. Wenn man nach dem blinken ausschert, ist der Spurhalteassi deaktiviert und bleibt es auch beim wiedereinscheren OHNE das man da jetzt nochmals blinken müsste. Ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen und ich blinke in der Regel auch nicht beim wiedereinscheren. Und mal ehrlich, so extrem lenkt der jetzt nicht, dass man in den Gegenverkehr fährt. Aber wie dem auch sei, zumindest bei VW kann man den auch deaktivieren.
    In unserem (dem von meiner Frau und mir) CX-3 ist ja eh kein aktiver.

    Das würde mich wundern denn auf der AB blinkst Du ja auch links um z.B. auf die Mittelspur zu kommen und dann muß er ja die mittlere Spur sehen damit der Assi auch dort funktioniert`?
    ER lenkt einen nicht in den Gegenverkehr, aber es fühlt sich komisch an, wie Starke Spurrillen und das finde ich gefährlich.
    Aber das ist ja auch ein VW und somit nicht das Thema hier ;)

    Ich bin kein Blinkmuffel,
    aber ich sorge mich um Leute, die sich beim Überholvorgang verschätzt haben und unter Druck geraten, dann den Blinker nicht setzen.
    Die werden auf die Mitte der linken Spur direkt in den Gegenverkehr gesteuert und können von der automatischen Lenkbewegung irritiert werden.
    Also unter Stress.
    Gefährlich!

    Ich bin gestern Nacht an einem festen Blitzer vorbeigefahren und meine Tempotafel im HUD zeigte unter dem 50er Schild ein weißes Kästchen mit Ausrufezeichen.
    Ich habe m.W. bei keinem anderen Blitzer dieses Ausrufezeichen gesehen, aber im schwäb. Gosbach war es so.
    Was war das, wie kann das sein?

    Türlich keine Garantie.
    Aber bei den Fahrverboten, die nicht zu vermeiden sind und gerade auch die Benziner betreffen werden,
    geht eine Nachrüstung doch leichter vonstatten als bei den Dieseln.
    Wenn es nur ein paar 100€ sind wird's sich das die Mehrheit überlegen. Die durchschnittliche Haltedauer beträgt schon 9 1/2 Jahre.
    Da wird es durchaus interessant

    Langfristig sind wir alle tot. Natürlich ist das Ziel die autofreie Stadt, die wird es es aber nicht geben.
    Kurzfristig wird der Verkehr in den Innenstädte über die Umweltplakette geregelt. Wenn das Thema Diesel fertig ist kommt das Thema Benzindirekteinspritzer.


    Nachschärfung der EU Normen wird es nur zusammen mit der Autoindustrie geben denn die haben eine starke Lobby. Die Schadstoffreduktion ist ziemlich an der Grenze des technisch machbaren und finanziell sinvollen angekommen. Irgendwelche aus der Luft gegriffene Grenzen wird es nicht geben denn man sieht schon heute welche Probleme es mit den RDE Normen gibt.


    Partikelfilter für den Mazda Benzinmotor wird es zumindest von Mazda selbst nicht geben da Mazda die Partikelreduktion über innermotorische Massnahmen reduziert. Vielleicht macht es ein Zulieferer wenn genügend Mazdakunden gibt denn die Zulassung und Anpassung an die Automodelle sehr viel Geld kostet und eine Investition muss sich rentieren. Eher wird es so etwas für VW un Co. geben die Millionen Autos in der EU verkaufen und nicht für die Paar Mazdas die hier rumfahren.

    http://www.spiegel.de/auto/akt…ste-gefahr-a-1186937.html


    Benzin Partikelfilter sind sehr viel einfacher nachzurüsten als DPF