Das erste Mal das Auto gewaschen und versiegelt.
Sah zwar noch sauber aus, aber es war doch einiges an Ruß auf dem Lack.
Jetzt strahlt er wieder um die Wette.
Beiträge von Premacyost
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Es handelt sich ja um ein Original Mazda ZUbehör.
Ich hab das heute getestet, da deaktiviert sich gar nichts.
Kann also nur falsch angeschlossen sein,
sonderlich präziese ist es auch nicht.
Dauerpiepsen bei 50cm Abstand..... -
Der kleine Ecoboost hat bei 1500 U/min sein maximales Drehmoment . . Da ist dann also auch der Lader bereits "voll da". Du solltest dich mit der "modernen" Turbotechnik mal mehr beschäftigen . .
Bei 180 fährt der "Dauervollgas" da säuft er, das stimmt. Nur >99% der Fahrt befindet sich das Motörchen nicht in diesem Zustand. Flott im Verkehr mit schwimmen benötigt selten Drehzahlen über 3000. Sonst sind Verbrauchswerte, wie die von mir genannten utopisch. Die lassen sich aber mühelos realisieren . .
Der von dir beschriebene Mazda-Turbo schein mit den heutigen Maschinen wohl nicht mehr viel gemein zu haben . .Sorry,ich glaube Du hast da einen kleinen Denkfehler.
Das max. Drehmoment liegt bei 1500U/min an WENN DU VOLLGAS gibst.
und nicht wenn Du mit 1500 U/Min durch die Gegend zuckelst
Der Turbo arbeitet nur dann voll wenn Du das Gaspedal aufs Bodenblech nagelst.
1500U/min erreicht man auch mit nur >30% Gas.
Und es könnte sogar möglich sein die 1500U/min ganz ohne Turbo zu erreichen....durch ganz langsames Beschleunigen oder leicht bergab.Stell Dir einfach vor Du fähsrt in der Ebene im 5. Gang auf eine immer steiler werdende Steigung zu.
Je mehr Steigung Du hast desto mehr Gas mußt Du geben um die 1500 U zu halten....bis zum Vollgas.
Dann hast Du irgendwann die max. Leistung.
Mit der Drehzahl hat das erst einmal gar nicht viel zu tun, erst wenn Du das Pedal voll durchlatschst dann spielt das max. Drehmoment bei soundsoviel Umfrehungen eine Rolle, weil gleichzeitig die max. Spritmenge in den Brennraum gelangt UND ERST DANN der ABGAS Turbolader anfängt richtig hochzudrehen.Anderer Test:
fahr mit 1500U und geb dann Vollgas.
Du wirst ein Turboloch merken und sei es auch noch so klein
Weil der Lader eben noch nicht gleich voll da ist, was voll da ist ist die eingespritzte Spritmenge.
Manchen Turbos kann man dabei auch zuhören wie sie hochpfeifen -
Das stimmt.
Aber nicht ganz.....bei 130 ist der Turbo nicht "ganz da",
das ist er dann wenn Du bei 130 Vollgas gibst.
Ich hatte 3 Tage lang einen Seat Alhambra, der eine Momentanverbrauchsanzeige hat.
Man konnte schön sehen daß er sehr sparsam war bei Dauertempo, aber bei Vollgas zeigte die Anzeige bis zu 65l! anDiese Turbomotörchen sind wirklich nicht schlecht....aber es sind eben Turbos die eine begrenzte Lebensdauer haben- die Erfahrung habe ih ja bereits machen müssen
Die thermische Belastung ist höher, die Motoren indess weit kleiner.
wenn ich also eine ähnliche Ausbeute mit einem normalen Motor haben kann,
dann ist dieser die bessere Wahl.
Die Turbos kann man schaltfauler fahren, ähnlich wie Diesel.
Während man beim CX3 zurückschalten muß geht es beim Turbo meist ohne.
Dadurch ist das Erleben der Spritzigkeit intensiver, die Elastizität besser.
Unser Benziner erzieht zu defensiver Fahrweise,
schlicht auch deshalb weil er dann wirklich extrem leise ist statt knurrig wie die 3 Zylinder.
Es ist einfach ein sehr sanftes, ruhiges Auto mit dem man gerne einfach nur gleitet.
Rasen überlasse ich anderen
Aber wenn ich will, dann geht da was, so soll es ein.
Früher nannte man das "sportlich", heute "schaltfaul" -
Hallo Thomas, ja ich bin absolut sicher weil ich die Dinger bei 120 km/h abschalten konnte.
Das wäre ja gar nicht möglich wenn die LED sich ab 10 km/h abschalten würde.....was sie aber nicht tut.
Die Seriennummer ist gleich, allerdings steht am Schluss ein "B".
Falsch verkabelt, denke ich.
Vielleicht erkundige ich mich heute direkt bei Mazda bezüglich der Funktion des Mazda Ersatzteils.Die PDC piept auch bei Gras an sehr engen Straßen während der normalen Fahrt.
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Ich habe vor 10 Tagen vordere PDC nachrüsten lassen.
Bei 120 km/h melden die sich und piepen.
Leider sind gerade beim fMH alle im Urlaub und ich kann nicht fragen woran das liegen könnte.
Ich war der Meinung die schalten sich oberhalb einer gewissen Geschwindigkeit aus.
Tun sie nicht!
Ich muß sie manuel deaktivieren, sehr störend das Ganze.... -
Und was ist daran "Schwachsinn"?
Ich bin zwar der Meinung daß der CX3 eher ein Frauenauto ist,
aber Frau und Auto passt nicht immer zusammen.
2 linke Hände, "oh Mist, das Auto hat 3 Pedale ich habe aber nur 2 Füße..."
und eine kleine Körpergröße.
Bist Du Single? -
Das kenne ich.
Deshalb hat sie einen Sitzkeil bekommen
und eine PDC vorne.
6. Gang ist auch nicht ihr Ding, aber schalten funktioniert besser als bei der A-Klasse.
Sie wollte lieber einen Seat Arona weil der übersichtlicher ist.
Das ist er aber gar nicht, man sieht zwar besser raus weil die Fenster größer sind und das Heck nicht so hoch,
dafür hat er aber recht kleine Außenspiegel und der Innenspiegel ist ein Witz.
Übrigens bei allen kleinen VW/Seat usw.
Das Argument des Verkäufers: der muß nicht größer sein als das Heckfenster.
Ansich richtig, das gilt aber nur in optimaler Sitzposition....doch man sitzt auch bei der Fahrt nicht immer gleich.Ich mache keinen Hehl daraus:
ich habe den Wagen gekauft weil er mir wie angegossen sitzt!
Praktische Autos hatten wir jetzt lange genug, jetzt wollte ich eines das mir auch gefällt und wo ich nicht wie auf nem Kutscherbock drinsitze.
Von Anfang an war mir klar daß die Sitzhöhenverstellung nicht ausreichen wird, daher gleich das Sitzkissen.
Lange Strecken fahre ich, kurze zu ihrer Arbeit meine Frau.
Wird sie sich daran gewöhnen -
Mal eine Frage:
was sagt Mazda zu einer zusätzlichen Hohlraumkonservierung.....vor allem wenn man's selber macht?
Könnten sich da Probleme ergeben bezüglich der 12 Jahre Durchrostgarantie?
Nur Interesse halber, denn ich will das ja auch machen.
Die Frage ist, ob das der Garantie wegen nicht doch ein Händler machen sollte? -
Hartkunststoff ist nun mal empfindlich und das gilt für jeden Hartkunststoff.
Also ebenso für die komplette Konkurrenz.
Jetzt überlegt euch mal wie die Türverkleidung aussehen würde, wäre sie aus Hartplastik dort, wo der Arm aufliegt und das Handgelenk beim Bedienen der Fensterheber und Türöffner.
Und jetzt stellt euch vor ihr habt ne dicke Uhr ein oder einen Diamantring bei Frauchen.
Und jetzt stellt euch vor ihr hättet einen sauteuren T- Roc oder Audi Q2!
Denn die gibt es nur mit Komplettplastik an der Tür!Also, was regt ihr euch auf