Beiträge von Premacyost

    Lt. Deiner Signatur ist die EZ vom Mai diesen Jahres. Vielleicht liegt es an der Spannung der Batterie - gerade 2 Monate in Gebrauch.Die soll ja nur 1 Jahr halten.
    Evtl. noch mal in 4 - 6 Monaten testen.
    Bei dieser Box bei Amazon ist auch nur von Aluminium die Rede. Warum also nicht Zippo-Dosen und/oder Kosmethikbehälter ?


    Rock on
    Lu

    Ja, das mit der neuen Batterie habe ich mir auch schon gedacht.
    Der Schlüssel befindet sich 5m von der Haustür weg und das Fahrzeug steht in einer abgeschlossenen Garage.
    Da habe ich keinen Schiss, allerdings auf dem Supermarktparkplatz schon, wo meine Frau 3x/Woche parkt.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Es kommt auch darauf an worauf man Wert legt.
    Smartphones als "Instrument" z.B. ist für mich kein Kaufargument,
    weil es ein Instrument nur imitiert ;)
    Allerdings sind die Instrumente vom CX3 nun auch nicht der Burner, aber immerhin!
    Weshalb die Smartphone Bildschirme der Renner sein sollen weiß ich ehrlich gesagt nicht. Befriedigt halt den Spieltrieb des Mannes, irgendwann hat man genug vom "individualisieren" und läßt die Einstellung wie sie dann eben ist.
    Das Ganze dient der Kosteneinsparung, sowas ist einiges billliger als ein Instrument, das designt werden muß und drehende Teile hat.
    Wenn man dies dann noch gegen Aufpreis verkaufen kann......gut gemacht :thumbup:
    Turbo ist zwar eine nette Sache, aber nur solange er geht. Ich habe die Erfahrung machen müssen was passiert wenn nur die Unterdruckdose des Turbos hinüber ist,
    dann empfiehlt sich gleich ein Komplettaustausch, da man meist nicht dran kommt ohne den Turbo auszubauen.
    Dann sollte man den Turbo pfleglich behandeln....also erst warmfahren und vor dem Abstellen abkühlen lassen.
    Lane Assist.....naja, ich möchte selber Herr meines Fahrwegs sein und keinen Lenkeingriff haben. Meine Erfahrung damit war nicht wirklich gut, kann man drauf verzichten.


    Design.....schaut man sich das Design der neueren VW´s an dann fügt sich der T-Roc da nahtlos ein. Er ist eben nicht besonders herausragend und hat für meinen Geschmack zuviel Chrom, ohne Chrom sieht er aber karg aus....weil es eben nichts weiter ist als ein Kübelwagen ;)
    Im ADAC Test schneidet er überhaupt nicht gut ab. Es wurde überall gespart. Hier im PDF wunderbar nachzulesen.
    https://www.adac.de/infotestra…?mid=282961&show=Autotest
    Und er ist laut.
    Einiges lauter als der CX3, der immer wieder Geräuschdämmungen erfahren hat und dies hört man deutlich!
    Der Test ist mit dem ansich guten 4Zylinder gemacht, wie das Ganze mit dem 3Zylinder klingt mag ich gar nicht wissen :thumbdown:



    Ich habe allerdings einen Punkt der Dich beeinflussen könnte in Deiner Entscheidung:
    der Innenraum des VWs.
    Ich würde wetten daß eine Aufwertung des Innenraums nur eine Frage der Zeit ist...und zwar einer kurzen Zeit!
    Er wird für den Innenraum vorsichtig :rolleyes: kritisiert, die Kunden kritisieren es aber recht deutlich, wie ich selber beim Anschauen mitbekommen habe.
    Wer jetzt einen T-Roc kauft wird sich grün und blau ärgern wenn der Innenraum aufgewertet worden ist ;)


    Letztendlich ist es Geschmacksache,
    aber eines scheint mir sicher:
    der CX3 kommt wegen seiner Optik in die engere Wahl der Käufer und wenn sie ihn probegefahren haben ist es meist um sie geschehen!
    Bei allen Fehlern ist er einfach ein sehr leises und angenehmes Auto.

    Wir sind sehr nah beieinander :)
    Natürlich ist Design Geschmacksache und ich sagte ja auch dass ein chromlastiger blaumetallic T- Roc gar nicht schlecht aussieht ;)


    Richtig auffallen tut er trotzdem nicht, da ist unser CX3 einfach auf einem anderen Level was ihm ja auch Design Awards gebracht hat.
    Ob der T- Roc jemals einen Design Award bekommen wird?
    Wolfsburger Barock.....aber vielleicht zeitloser als der CX3.
    Der hat auch so seine designerischen Schwächen, er ist z.B. ein Nasenbär.
    Aber das ist die MB A- Klasse auch.


    Qualitativ mache ich mir auch einige Sorgen, man muss halt auch den Preis sehen.


    Aber die Leute drehen sich nach meinem CX3 die Hälse ......das hat doch was.
    Ein Japaner!

    Das der T-Roc kein Design besitzt, kannst Du wahrscheinlich nur in einem Japaner Forum schreiben. Das ist einfach nur Geschmacksache. Und offensichtlich kommt das nichtvorhandene Design ja gut an.Und jetzt mal ehrlich auch ein Primeline oder Exclusiveline sieht ja nun bei weitem nicht so gut aus wie ein Sportsline.
    Da der T-Roc ja irgendwie dein "Lieblingsfeind" ist, liegt die Vermutung nahe, dass Du ihn ja schon nicht schlecht findest..... :D
    Und ja, der Preis ist happig... aber er wird bezahlt. Einen CX3 für 40 k€ würde wohl niemand kaufen, außer zwei, drei Leutchen hier aus dem Forum.

    VW hat sich noch selten mit Design hervorgetan, das muss aber auch kein Nachteil sein denn sowas ist viel zeitloser als z.B. unser KODO Design.
    Und natürlich sieht ein Primeline CX3 auch nicht so gut aus wie ein Sportsline. Doch das Grunddesign, die Linie bleibt!
    Und das ist der Unterschied.
    Hast Du schon Mal ein Grundmodell des T- Roc gesehen?
    Das ist arg karg und kantig.
    Schließlich heißt das Auto ja auch ROC......Fels, kantig.
    Der Name passt jedenfalls.
    Dann kann man den Wagen mit allerlei Chromgepäck haben.
    Das wertet ihn optisch doch stark auf, in der Art gibt es den CX3 nicht.....weil er es nicht nötig hat zu blenden,
    er besticht anerkanntermaßen mit seinem Look ;)


    Ja, der T- Rock ist mein Lieblingsfeind und ich halte jeden für bescheuert, der einen Golfableger mit dem Innenraum eines VW UP kauft. Denn der Innenraum erreicht nicht einmal Polo Haptik, auch nicht in Vollausstattung.
    Das Auto ist eine reine Mogelpackung, auch ein Seat Arona ist innen wertiger.
    Warum.....wenn er auf dem Golf basiert?
    Setz Dich in einen T-SHIRTS Richtig und danach in einen Golf, Du wirst erschrecken über den Unterschied!
    Einen Golf würde ich mir kaufen und auch einen Tiguan.
    Allerdings gefällt mir das Breitmaulfrosch- Gesicht der neueren VW Modelle ganz und gar nicht.
    Design......ist übrigens mein Beruf ;)
    Wieso die Autos trotzdem gut verkauft werden?


    Naja, erklär mir doch Mal wieso man trotz dem Mist, den VW gebaut hat ( Dieselgate), trotz den Schnapsglas TFSI Stickoxydmotoren mit Feinstaubproduktion, trotz massenhaften Steuerkettendefekte und miserabler Kulanz,
    warum man trotz wirtschaftlichem Totalverlust seines 4 Jahre alten Tiguan dennoch wieder einen VW kauft?


    Wenn Du mir das erklären kannst hast Du auch die Erklärung dafür, wieso ich nicht überrascht bin dass der T- Rock ein Erfolg wird ( was ich von Anfang an in dieser Runde gesagt habe). :thumbup:

    Um wieder auf die Konkurrenten zurückkommen.......
    inzwischen sieht man, erwartungsgemäß, schon gefühlt mehr T- Roc als neue Polos.
    In Blau metallic mit unglaublich viel Chromzierrat sieht er gar nicht mal schlecht aus. Doch irgendwie kastig .......
    Die Tagfahrleuchte hat einen sehr hohen Erkennungswert.
    Aber es gibt auch die einfacheren Versionen die richtig karg aussehen.
    Dann kommt optisch zum Tragen dass der T- Roc eigentlich gar kein Design besitzt.
    Das ist auch bei günstigeren Ausstattungen bei unserem CX3 besser.
    Gleiches gilt für den Q2.
    Ein Bekannter hat einen weißen in Topausstattung und 190 PS geleast.
    Da sind dann auch die Plastik Anbauteile weiß lackiert, das hat was.
    Wenn man sich dann reinsetzt, blendet einen das Amaturenbrett darüber hinweg,
    dass auch für 50000€ die Tür Seitenverkleidung komplett aus Plaste ist!
    Ich finde das geht für so ein teures Fahrzeug überhaupt nicht!

    Weil:
    - vom ersten Augenkontakt 2015 vom Design begeistert
    - vom ersten Hautkontakt im Innern begeistert (Haptik der Drehregler und Lüftungsdüsen, Hartplastik mit sehr angenehmer Oberfläche)
    - vom ersten Fahrmeter an sehr zufrieden mit Sitzposition (bei den allermeisten Mitbewerbern hat man das Gefühl daß der Sitz halt irgendwo hin gesetzt wurde wo Platz ist, im CX3 sitzt man viel "integrierter" (Körpergröße 173cm)
    - sehr gelungene Geräuschkulisse und verglichen mit unserem W169 sehr gelungenes Fahrwerk.(Modell 2017)
    - einziger der Klasse (m.W.) der imstande ist beim Rückwärtsfahren aktiv zu bremsen
    - die Assis
    - die genial plazierten riesigen Außenspiegel
    - lässt sich genial gut schalten


    Dagegen:
    - Detaillösungen arg billig, z.B. die Kunststoff Anbauteile außen, manche Blechteile und Falze (Radlauf hinten, ganz unten)
    - arg klein innen (kein Vergleich zum W169)
    - unübersichtlich
    - Subwoofer mindert Kofferraum, sehr hohe Ladekante
    - Passgenauigkeit hintere Türen (will mein Händler partout nicht richten, scheint aber fast alle CX3 zu betreffen)