Beiträge von Premacyost

Ja und nein.
    ich habe gar keine LUST 200 zu fahren ;)
    Die Lust dazu hatte ich früher schon,
    aber das gibt mir heute nichts mehr.
    Dabei fahre ich nicht langsam, eher das Gegenteil....nur eben nicht auf den AB.
    Wäre der CX3 bei 160 abgeriegelt wäre das vollkommen ok für mich :D
    Das ist eine AB Geschwindigkeit bei der man gut voran kommt und nicht ständig in die Eisen treten muß um danach wieder mühsam zu beschleunigen.
    Der Verkehrsfluss ist viel gleichmäßiger in einer 120er Zone (wo man dann max. 135 fährt ;) ) als bei freier Fahrt.
    Kann man jedesmal beobachten sobald man die dt. Grenze überfährt (aus dem Ausland)....dann wird jeder Audi, BMW und Daimler...aber auch div. VWs als Waffe mißbraucht "....weg da jetzt komm ich..."
    Ich lass sie fahren :D

Na holla das wäre ja übel..Wenn ich so einer wäre. Ne. Ne der Wagen soll bloß ordentlich gepflegt und gewartet werden. Schließlich will ich den 5-6Jahre fahren und mir dann einen neuen kaufen. Also bei 36-40k abstoßen. Und je besser er erhalten ist umso besser derVK Preis.

Ob diese Rechnung jemals aufgehen wird ist alles andere als sicher.
    In 5-6 Jahren hat der ein Einfahrverbot in die Stadt (auch mit Euro 6dt) und es werden so viele Autos auf dem Markt sein für die es so wenig Käufer gibt daß es ein Graus ist.

M.M. nach gibt es nur 2 Möglichkeiten:
    entweder Leasing (dann ist einem das alles wurscht)
    oder behalten bis zum bitteren Ende!
    Aber sicher ist, daß die Gebruachtwagenpreise ganz gewaltig unter Druck geraten werden, wie heute schon beim Diesel.
    Die einzige Hoffnung sind dann "Abwrackprämien"- also nach 5-6 Jahren in die Schrottpresse =O

Oder auswandern un das Auto mitnehmen....denn soein Hirnriss gibt es nur in Deutschland! :cursing:

Bis 800 km habe ich max. 3000 gedreht, bei ca. 800km habe ich angefangen kurz auf 4000 U/min zu drehen.
    Ab einem 4stelligen Tachostand gehe ich nach und nach höher.
    Da der Motor für meine Begriffe (wie auch der ganze Wagen) eher zum cruisen erzieht und bei 130 km/h kaum mehr als 3000U/min im 6. Gang dreht,
    sehe ich das nicht als allzu schwierig an auf Maximalleistung erst einmal zu verzichten jo

Also wenn Du eine gestrichelte Linie überfährst ohne zu blinken,
    dann macht mein Auto Brumbrummm (oder man stellt piepsen ein, ich finde das brummen weit besser....und ich habe es auch laut eingestellt)
    und gibt visuelle Zeichen im HUD.
    Das funktioniert recht zuverlässig.

Wir haben eine "verkehrsbeunruhigte" Stadtdurchfahrt mit wechselseitigen künstlich angelegten Engstellen. Vor diesen Engstellen ist die Mittellinie so ausgeführt, daß man rechts am Hindernis hängenbleiben würde wenn man der Mittellinie folgen würde. Sie endet vor dem Hindernis und man überfährt sie am Ende. Dabei brummt und warnt mein Mazda. Der Seat Alhambra Ersatzwagen lenkte dabei gegen, d.h. auf das Hindernis zu!. Kein Problem wenn mans weiß,
    aber ich finds Mist