Es ist doch wie immer,
wenn's was kostet ( und seien es auch nur Cent), nicht explizit verboten ( keine Vorschriften) und denen Scheixxxegal ist ( der Kunde),
wird da nichts gemacht.
Erst wenn andere mit einem Vorteil werben, den man selber nicht hat, wird event. gehandelt.
Beiträge von Premacyost
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Bis jetzt auch nicht. Aber wenn das Auto im täglichen Einsatz kommt ( das ist bis jetzt noch nicht soweit) werde ich was drauflegen.
Schon um Leder und Display abzudecken. -
Ja und nein.
ich habe gar keine LUST 200 zu fahren
Die Lust dazu hatte ich früher schon,
aber das gibt mir heute nichts mehr.
Dabei fahre ich nicht langsam, eher das Gegenteil....nur eben nicht auf den AB.
Wäre der CX3 bei 160 abgeriegelt wäre das vollkommen ok für mich
Das ist eine AB Geschwindigkeit bei der man gut voran kommt und nicht ständig in die Eisen treten muß um danach wieder mühsam zu beschleunigen.
Der Verkehrsfluss ist viel gleichmäßiger in einer 120er Zone (wo man dann max. 135 fährt ) als bei freier Fahrt.
Kann man jedesmal beobachten sobald man die dt. Grenze überfährt (aus dem Ausland)....dann wird jeder Audi, BMW und Daimler...aber auch div. VWs als Waffe mißbraucht "....weg da jetzt komm ich..."
Ich lass sie fahren -
Ich glaube nicht daß ich die Höchstgeschwindigkeit jemals austesten werde.
Wozu auch bei dem Verkehr ...... -
Die Sitze sind ja typisch japanisch klein, nicht daß Du nicht mehr reinpasst
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meine Sportliche Ernährung ist bei weitem viel Kostspieliger :))
Was bist Du?
Kampfesser
Sorry, der mußte raus -
Na holla das wäre ja übel..Wenn ich so einer wäre. Ne. Ne der Wagen soll bloß ordentlich gepflegt und gewartet werden. Schließlich will ich den 5-6Jahre fahren und mir dann einen neuen kaufen. Also bei 36-40k abstoßen. Und je besser er erhalten ist umso besser derVK Preis.
Ob diese Rechnung jemals aufgehen wird ist alles andere als sicher.
In 5-6 Jahren hat der ein Einfahrverbot in die Stadt (auch mit Euro 6dt) und es werden so viele Autos auf dem Markt sein für die es so wenig Käufer gibt daß es ein Graus ist.M.M. nach gibt es nur 2 Möglichkeiten:
entweder Leasing (dann ist einem das alles wurscht)
oder behalten bis zum bitteren Ende!
Aber sicher ist, daß die Gebruachtwagenpreise ganz gewaltig unter Druck geraten werden, wie heute schon beim Diesel.
Die einzige Hoffnung sind dann "Abwrackprämien"- also nach 5-6 Jahren in die SchrottpresseOder auswandern un das Auto mitnehmen....denn soein Hirnriss gibt es nur in Deutschland!
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Bis 800 km habe ich max. 3000 gedreht, bei ca. 800km habe ich angefangen kurz auf 4000 U/min zu drehen.
Ab einem 4stelligen Tachostand gehe ich nach und nach höher.
Da der Motor für meine Begriffe (wie auch der ganze Wagen) eher zum cruisen erzieht und bei 130 km/h kaum mehr als 3000U/min im 6. Gang dreht,
sehe ich das nicht als allzu schwierig an auf Maximalleistung erst einmal zu verzichten jo -
Entweder bist du zu schnell oder der Assi ist defekt. Der Assi sollte sich erst ab 65 km/H melden. https://www.mazda.de/service-z…oanleitungen-handbuecher/
Das hast Du völlig richtig bemerkt, am 1. Hindernis unmittelbar an der Ortseinfahrt bitte ich noch zu schnell. Immer weil man da am runterbremsen ist. Zu schnell fahr eigentlich nie, das ist eine örtliche Besonderheit
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Dazu habe ich 'ne Frage und hoffe, daß sie nicht offtopic ist:
Macht sich in den Mazda-Fahrzeugen, mit den neuen technischen Finessen, eigentlich auch die "lane assist" Anzeige bemerkbar,
wenn ein Fahrer beim abbiegen nicht den Blinker setzt ?Wäre ja ein nettes Gimmick, damit die Fahrer schön genervt werden, weil sie kaum noch blinken.
Mir geht es echt auf'n Sack, wie blinkfaul es auf deutschen Straßen zugeht.Rock on
LuAlso wenn Du eine gestrichelte Linie überfährst ohne zu blinken,
dann macht mein Auto Brumbrummm (oder man stellt piepsen ein, ich finde das brummen weit besser....und ich habe es auch laut eingestellt)
und gibt visuelle Zeichen im HUD.
Das funktioniert recht zuverlässig.Wir haben eine "verkehrsbeunruhigte" Stadtdurchfahrt mit wechselseitigen künstlich angelegten Engstellen. Vor diesen Engstellen ist die Mittellinie so ausgeführt, daß man rechts am Hindernis hängenbleiben würde wenn man der Mittellinie folgen würde. Sie endet vor dem Hindernis und man überfährt sie am Ende. Dabei brummt und warnt mein Mazda. Der Seat Alhambra Ersatzwagen lenkte dabei gegen, d.h. auf das Hindernis zu!. Kein Problem wenn mans weiß,
aber ich finds Mist