Beiträge von Premacyost

    Die Projektion tanzt auf der HUG Scheibe.
    Und weil das nur in einem ganz engen Fenster so ist kann es sich nur um eine Resonanz handeln oder um eine Störung. Der Projektor kann ja verstellt werden....vielleicht liegt der Hund in dieser Verstellung, vermutlich von einem Servo oder Spindel, begraben.
    Gibt es eine Explosionszeichnung vom HUD?


    Im Stand hab ichs auch noch nicht versucht, wird aber sicher genau so sein da es Geschwindigkeitsunabhängig ist.

    Probleme sollten nicht verschwiegen werden.
    Aber man sollte sich klar machen daß die Probleme einzelner Forumsuser nicht immer viel aussagen,
    da diese User sich sicherlich intensiver mit dem Auto beschäftigen als die allermeisten Fahrer des CX3, die sich nicht mit Forumserfahrungen herumschlagen.
    Und somit auch weit kritischer sind!


    Früher gab es keinerlei Erfahrungsaustausch zwischen Besitzern von gleichen Autos, das hat erst das Internet möglich gemacht.
    Dieser Erfahrungsaustausch schaukelt sich manchmal regelrecht hoch und erscheint dann schwerwiegender als es tatsächlich ist!
    Auch ich höre auf jedes unbekannte Geräusch von der Fahrwerksseite, weil mich das Forum sensibilisiert hat.
    Tatsächlich tut sich jede Menge an Geräuschen....aber jeweils nur 1x!
    Solange sich nicht beim Überfahjren jeder Bodenwelle /Kopfsteinpflaster z.B. ein Klappergeräusch vorne meldet,
    so lange würde ich nicht von einem Defekt reden sondern von ganz normalen Geräuschen, die das Fahrwerk eben macht.
    Auch bei unserem W169 ist das so, aber schon seit Jahren,
    Da findet die Werkstatt nichts, man kann sich aber trotzdem verrückt machen ;)


    Unser CX3 ist beileibe nicht perfekt, aber ich habe auch "nur" 19995€ dafür bezahlt.
    Hätte ich einen doppelt so teuren Q2 gekauft wäre ich weit penibler und sensilbler.
    Das soll keine Entschuldigung für Mazda sein,
    aber vielleicht ein Hinweis daß man die Kirche im Dorf lassen könnte ;)

    Ich wusste schon was das bedeutet, nur die Abkürzung kriegte ich nicht mehr korrekt zusammen :D
    Deaktiviert hat es sich, als ich mit aktiviertem Tempomat gefahren bin und ich ohne auf 'cancel' zu drücken Gas gegeben und den Abstand verringert habe,
    um Überholen zu können. Da schaltet man zurück, rückt auf und wartet den Gegenverkehr ab.......das passt dem System offensichtlich nicht und es schaltet sich beleidigt ab.
    Das hat es noch nie weil ich so auch noch nie gefahren bin.
    Neu für mich war auch, dass der Tempomat sich auch durch Schaltvorgänge nicht deaktiviert hat. Mein Caddy schaltet sich nach jedem Tritt auf die Kupplung ab und ich muss ihn neu aktivieren.
    Ist erst mein 2. Tempomat Auto, aber das fand ich gestern prima 8)


    Die Federung ist zwiespältig beim Sportsline:
    Innerorts Gullideckel hart, bei schnellerer Fahrt hingegen angenehm.
    Überfährt man bei schneller Fahrt winzige, kurze Unebenheiten, dann hört man das sehr gut, spührt aber nichts.
    Der CX3 hat spürbare Lastwechselreaktionen an die man sich gewöhnen muss ( bauartbedingt) klebt aber richtig gut in engen Kurven. Es gibt vor Urspring eine Mutkurve ( 2spurig, Berg runter) die man mit 120 nehmen kann. Hab da einen Golf "gejagt" und mich nicht getraut den mit 125 noch zu überholen.
    Noch nicht ;)