Beiträge von Premacyost

Knallen tun wahrscheinlich die Reifen, bei mir und anderen knackt es.
    Nach dem Dellendoktor, der für die Arbeit nichts wollte ( so schönes Auto, hab ihm 20€ in die Hand gedrückt) war ich nochmals beim FMH weil das Knacken im Gegensatz zur Kälte heute morgen sehr stark hörbar war. Und der Meister konnte das Geräusch nach 20m nachvollziehen, wir könnten auf dem Hof bleiben.

Sehr interessante Info noch vom Dellendoktor:
    das Blech unseres CX3 sei nicht dünner als bei der Konkurrenz!

Ja und außerdem habe ich heute meine Hecke geschnitten.
    Der CX3 stand in der Garage als ich Leitern und Besen geholt habe. Dabei ist der Rechen umgefallen und sein Stiel auf dei Motorhaube meines frisch geputzten Autos.
    Um 16 Uhr habe ich nun einen Termin beim Dellendoktor ;(

Tja, Termin erledigt, da es kalt war konnte das Knackgeräusch nur 1x vernommen werden. Auf der Rückfahrt sah es schon wieder anders aus.
    Kommt wohl dieses Kit rein das eigentlich drin sein sollte. Mein Hinweis, daß es Autos gibt die es drin haben sollten aber nicht drin haben,
    wurde zur Kenntnis genommen. Und warte ich auf einen Termin.....

Nachher geht's zum FMH wegen Knackgeräuschen.
    Es ist abartig wie häufig die Geräusche auftreten und wie unüberhörbar sie geworden sind.
    Nach nur 2600km!

Die werden heute nix machen, nur angucken, ich muss also noch ne Weile damit leben.
    Und wie man hört ist die Lösung nicht endgültig.........
    meine Begeisterung hat einen gehörigen Knacks bekommen!

Ich denke mal daß noch niemand sagen kann das die neuen Toyos besser sind als die alten,
    da muß man erst einen aussagekräftigen Bremstest haben, dann sieht man gleich ob er tendenziell besser ist.
    Alles andere sind subjektive Wahrnehmungen.

Ich habe mich auch anstecken lassen von den "negativen" Berichten des alten R40 und wollte die sofort runter haben.
    Bis ich das Auto hatte.
    Ich glaube schon daß es leisere Reifen als den R40 gibt und auch welche die besser bremsen.
    Aber ich muß sagen daß auch jetzt schon die Laufruhe und das Abrollgeräusch hervorragend sind!
    Auch weil ich einen Vergleich mit einem Hyundai i40 als Ersatzwagen hatte, dessen montierte Hankook Reifen eine laute Katastrophe waren. Man hörte Fahrbahnrillen, die man nicht mal sah!
    Also so schlecht ist der Toyo ganz und gar nicht und deshalb werde ich ihn drauf lassen.
    Sowohl die Bremslesitung als auch die Seitenführung sowie exaktes Einlenken ist subjektiv richtig gut.
    Wenn es mal mit neuen Reifen noch besser ist.....Klasse,
    aber deswegen neue Reifen kaufen?
    Das Geld steck ich lieber in hintere Kotflügel und Heckklappe.

Also ich überlege mir tatsächlich den Tieftöner dauerhaft herauszunehmen.
    Denn ich geniese schlicht die Stille im Auto.
    Wenn er nur nicht angefangen hätte zu knacken ;(
    Vielleicht hätte ich das mit Dauerbeschallung gar nicht gemerkt :D

Mein "Problem" ist, daß ich gar nicht mehr hören mag was für ein Mist im Radio kommt und CD....naja, ob "Lacuna Coil" das richtige ist beim Autofahren wage ich jetzt mal anzuzweifeln ;)
    Also lieber Stille und schlechte Wege meiden, denn bei freier Fahrt knackt komischerweise gar nichts 8o

Bei mir wird es schlagartig schlechter!
    Nun knackt es bereits auf beiden Seiten, manchmal auf kaum wahrnehmbaren Unebenheiten wie Gullis, meist beim Ausfedern, jetzt aber auch beim Einfedern.
    Ich kann mir nicht vorstellen daß das an den Bremsklötzen lliegt, es ist sehr häufig zu hören bei langsamer Fahrt.
    Andererseits kommt m.M. nach das Geräusch schon von da unten und nicht von den Domlagern.
    Ich werd das morgen früh gleich mal abchecken beim Händler.
    Allerdings nicht da, wo ich ihn gekauft habe. Ob das- naiv gefragt- einen Unterschied macht?

Warum sollte er?
    OK, die Mittelkonsole ist fester montiert.
    Hast halt ein Montagsauto erwischt, ich habe vor 1 Woche einen Neuen angeschaut....so wie Deiner kommt.
    Ich habe bei keinem anderen CX3 jemals eine so schlecht eingepasste hintere rechte Türe gesehen wie bei diesem.
    Da wurde def. keine Schieblehre angelegt.....