Ja, die Beule ist raus. Erst dachte ich er schafft es nicht ( direkt am Knick oben auf der Haube) aber der wusste genau was er macht und als er sagte " so, jetzt kommt der letzte Schlag" war es auch so, perfekt.
Ja, mein CX3 besticht wohl durch einige Nachlässigkeiten. Für das Fahrwerk wollen sie den Wagen 2 Tage lang und machen dabei die Hohlraumkonservierung der Heckklappe ( dringend nötig wie man jetzt durch die große Öffnung des Schalters sah) und Unterbodenschutz im hinteren Radkasten.
Dafür war es heute so kalt dass nix klapperte
Beiträge von Premacyost
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Ich hab heute den Schließschalter in der Heckklappe wieder reingedrückt als er von alleine rausgeflogen ist. Hält aber nicht richtig und sitzt schief
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Ich kann mir nicht vorstellen dass hauchdünne Schichten irgendeiner Versiegelung einen Lack vor Steinschlägen schützen kann. Auch nicht mehrere Schichten, ich halte das für einen Mythos.
Das Sonax Produkt ist gut, habe ich auch drauf -
Also ich kann einstellen ob brummen oder piepsen. 5/2018 also eines der letzten 2017er Modelle
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Ich finde das brummen des Spurhalte-Assi Klasse.
Da merkt man wie unaufmerksam man fährt, vor allem erzieht er aber dazu den Blinker einzusetzen.
Blinkmuffel finde ich ganz schlimm auf unseren Straßen, das ist rücksichtslos. Da ich um die schwäb. Alb kurve und logischerweise auch manchmal die Kurve schneide, brummt er halt manchmal......oder schnurrt wie ein Miezekätzchen.
Macht mir nichts aus.
Was mich stört ist die frühe Meldung " Pause einlegen", da Schimpf ich gerne Mal mit dem Kater -
Wäre interessant wenn alle betroffenen sich mit Baujahr melden damit wir es eingrenzen können
4/2018
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Gut, für die Theorie spricht dass die Geräusche nach einer kalten Nacht wie weggeblasen waren ( Vorführeffekt) aber am gleichen Tag Mittags doch schon nach wenigen Metern unüberhörbar nachvollzogen werden könnten.
Allerdings.....bei höheren Geschwindigkeiten hört man nichts, obwohl sich die Geschwindigkeit, ab der das Knacken aufhört, nach oben verschoben hat ( jetzt auch bis 50)Gegen die Theorie spricht, dass Mazda Rückmeldung von den Händlern bekommen müsste.
Früher wurden die Schrauben bei Mazda nachgezogen, dafür gab es m.W. extra einen Termin ( ist mein 3. Mazda)
Da müsste doch nur eine Info rausgehen, wenn es nur die Schrauben wären.
Statt ein Mit..... -
An praktisch allen CX3 steht die hintere rechte Tür an der Kante zum Radlauf über, und zwar deutlich mehr als auf der linken Seite wo das eigentlich ok ist.
Auch die ganz neuen FL18 haben solche abstehenden Türen.
Das wurde z.B. auch noch nie abgestellt!
In der Endkontrolle von Mazda sitzt ein Lopez...... -
Glaube ich nicht. Wenn sowas bekannt wir wird das in der Serie geändert
Wieso knackt dann meiner?
Das hätte in der Serie schon längst geändert sein müssen.
Ich habe gerade versucht meine Federn zu fotografieren....ich kann mir nicht vorstellen daß es davon kommt.
Und er knackt laut und deutlich vernehbar. Vielleicht finden sie was bei der Demontage.....
wann das sein wird steht in den Sternen.
Nach 2600km ist DAS jedenfalls nicht normal, Verschleiß kann das nicht sein! -
Heute wurde ich auf dem. Aldi /Edeka Parkplatz angesprochen.
" Was ist das denn für ein elegantes !!!! Auto. Sowas hab ich ja noch nie gesehen !
Ist das ein Exot??? "
Mit ging das Herz auf!!!!!! Ich wurde zum Mazda Botschafter ehrenhalber!Manche Leute sind einfach nur blind.
Der CX3 ist mittlerweile alles andere als eine Seltenheit