Beiträge von Premacyost

    Übrigens:
    ich denke dass die vorderen Randmuttern das letzte mal im Werk abgezogen wurden.
    Beim Radwechsel konnte man beidseitig vorne die Muttern ohne jede Kraftanstrengung aufschrauben. Hinten waren die Räder ja wegen der Radkästen Behandlung ab und die Muttern gingen schwer auf....wie es normal ist.
    Also Leute, bei neuen Autos lohnt es sich wohl nachzuschauen wie fest die Muttern sind!

    Ja, ich weiß, sieht nicht so dolle aus, viel zu klein.
    Aber Winterreifen Debica Frigo und Dezent Felgen für 490€ +30 Montage tröstet etwas darüber weg. Im Winter versteckt sich unser CX3 eh meist in der Garage.
    Beim Wechseln habe ich bemerkt, dass die Werkstatt auch alle Türen Hohlraumkonserviert hat. Ob das ein Service war oder ein Versehen.....hat mich jedenfalls nicht mehr gekostet als Unterbodenschutz der hinteren Radläufe samt Heckklappen Konservierung.
    Sie haben einen neuen Kunden 8)

    Es ist erstaunlich wie leicht sich ein Auto reinigen lässt wenn man die richtigen Mittel hat und sein Auto regelmäßig mit dem Sonax Protec & Shine streichelt.
    Leider ist es bei uns nicht möglich am Waschplatz mit Eimer, Shampoo und Waschhandschuhe zu hantieren.
    Ich investieren 2€ nur zum abstrahlen, danach geht's nach Hause da ist das Auto nach 2km furztrocken.
    Aber hinten ist er schon eine Dreckschleuder..... ;)

    Naja, was soll da sonst stehen? " Das System verhindert in jedem Fall einen Zusammenstoß"?
    Dazu müsste so ein System ja auch die Witterung, die Topografie, die Reibwerte und den Typ der Reifen sowie deren Zustand erfassen können. So ein System im Auto gibt es auf der ganzen Welt nicht!
    Stell Dir einfach nur mal eine schneebedeckte Straße vor, vielleicht noch abschüssig und festgefahrene Schneedecke.
    DAS System möcht ich sehen das einen Aufprall verhindern kann!


    Nein, diese Systeme stellen eine Hilfe, eine Unterstützung dar und können, bis zu einer gewissen Geschwindigkeit, mit viel Glück und unter idealen Bedingungen einen Zusammenstoß verhindern und/ oder einen Zusammenstoß abmildern.
    Und da muss man eine rechtlich wasserdichte Formulierung finden die man nicht als " hätte auf jeden Fall verhindern müssen" interpretieren kann.
    Eine Klageflut wäre die Folge!


    Man darf sich auf solche Systeme auf keinen Fall verpassen, das ist auch rechtlich unzulässig. Sie dürfen den Fahrer unterstützen und wenn sie es schaffen einen Zusammenstoß zu vermeiden, dann um so besser.
    Nur eine Garantie KANN und darf es dafür nicht geben.


    Zahlreiche Tests zeigen, dass alle Systeme aller Hersteller keinen zuverlässigen Schutz bringen, Mal klappt es, Mal nicht!

    Eine Foliering ist nicht für eine wirklich lange Dauer gedacht.
    Aber 5-8 Jahre sagen nicht, dass die Folie danach hinüber ist.
    Nach diesem Zeitraum wird sie brüchig was das Abziehen erschwert.
    Aber wenn Du sie nicht runter haben willst ;)
    Es kommt darauf an wie oft die Folie der Sonne ausgesetzt ist.


    Die Oberfläche ist natürlich auch weich, irgendwann ist sie nicht mehr schön.
    Folie ist eben kein Ersatz für eine Lackoberfläche :)

    Ja, RSBC+ funzt prima, vorne hatte ich zwar noch nie einen Bremseingriff, aber die Warnung " Bremsen" schon mehrmals.

    Ich hatte gestern ein ähnliches Ergebnis auf der AB. Vordermann bremst vor einer Blitze, mein Tempomat macht das super mit. Leider gab der Typ mit seinem Audi Quattro Schlagmichtot sofort Gas und mein Tempomat zog mich nach....vor der Blitze.
    Nur eine schnelle Reaktion verhinderte ein Foto :D