Ich legs auch nicht draufan,
aber bei den aktuellen Spritpreisen mache ichs doch.
5,9l über Land, ein Tankfüllung durch.
Allerdings zeigt die Durchschnittsgeschwindigkeit nur 48 km/h an.
Aber das Land hier ist nicht flach......und ein Penner bin ich trotzdem auch nicht.
Finde das schon richtig gut.
Intelligentes fahren
Beiträge von Premacyost
-
-
Heute habe ich in die Heckklappe reingeschaut. Und eine Mücke gefunden die irgendwie nicht europäisch aussah, vielleicht japanisch
Was ich auch gefunden habe ist eine recht ungleichmäßig Verteilung von einem teilweise sehr dünnflüssigen Material. Immerhin wurde was gemacht. Ich werde da nacharbeiten.
Seht selbst -
Hi @Premacyost
Mein Pfeifenstopfer hat sich als ideal erwiesen, weil der keine scharfen Kanten hat.
Für dich habe es gerade mit einem Schraubenzieher versucht. Möglichst
keinen scharfkantigen. Beherzt drücken beim Raushebeln. Ging ohne Spuren!
Krieg keinen Schreck beim Reingucken!Bin Nichtraucher
Wo hast Du reingedrückt.....bei den 3 kleinen Schlitzen?
Schreck werd ich hoffentlich nicht kriegen denn ich hab ja die Klappe längst fluten lassen.
Will nur nachsehen wie gründlich.....die mir das Geld aus der Tasche gezogen haben -
In meiner Heckklappe ist innen einen Deckel mit drei Klipsen und Schlitzen.
Die haben wir alle! Oder gibt's die nur im neuesten Modell?die lässt sich ganz einfach und spurlos öffnen und schon hat man den totalen
Einblick und Zugriff. Kamera, Drucktasten, Klipse. alles ganz offen.
Bis zum Ellenbogen kann ich darein.
Ausser Grundierung ist da gaaar nichts!!!!!!!
Von wegen bei den Neuen ist alles besser
Hab's in den letzten Jahrzehnten einfach zu oft gehört, um es zu glauben!Morgen mach ich mal Fotos und sprühe eine volle Ladung permafluid rein.
Die hab ich mir gleich mit Lackpflegemitteln besorgt. Bei Mazda gehört sowas
standardmäßig mit dazu! Lieber etwas weniger Maguires oben drauf
statt dessen perma innen rein.@stephan-jutta hat da Ahnung und empfiehlt das Zeug als Profiheilmittel.
Dann sollte Ruhe sein. Danke stephan!Wie hst Du das aufgekriegt?
Ich mag da nicht mit einem Schraubendreher reinstochern, Danke! -
Da sind ja so komische Stopfen drin, die vermutlich verstopfen wenn mit Wachs geflutet wird. Wenn ich sehe was nach der Behandlung aus den Türen rausstropft dann ist das vorprogrammiert. Sollte man also ein Auge drauf haben.
Keine Ahnung weshalb da diese Stopfen drin stecken, das ist doch Müll!Bei mir lößte sich übrigens der Schließschalter, den haben sie festgezogen bei der Gelegenheit.
-
Na, wer unbedingt alles mögliche beleuchtet haben mag der soll sich halt einen VW mit " Ambientebeleuchtung" kaufen.
Besser geht das nicht.
Wer sein Auto nicht blind kauft kann vorher wissen dass unser Auto hier vorsintflutlich ist.
Dafür ist das Ambiente der Tür selber, verglichen mit den VW T-Cross und T- Roc, einiges hochwertiger.
Ausgleichende Gerechtigkeit -
An der Werkstatt hängt natürlich vieles.
Derart viel Kulanz wie hier in Donzdorf wird man vermutlich selten finden.
Ist aber auch eine ziemlich alteingesessene Innhabergeführte Firma.
Sowas verbindet....
aber wenn Mercedes das Konzept aufgibt kann ich auch nix dafür
Da haben sie sehr viele Kunden wieder verloren, die sie mit dem A gewonnen hatten.
Die fahren jetzt alle Mokka, Tiguan etc.
und eben CX3.
Ich bin da nicht alleine hier in der StadtIch fürchte aber daß der FL 2018 nicht mehr ganz soviele Kunden anspricht.
Er ist zu brav geworden im Innenraum........ -
Das ist wie die erste A-Klasse von Mercedes Benz!
Die war auch für die jüngere Generation gedacht und was kam: DAS Rentnerfahrzeug schlechthin!
Eine gravierende Fehleinschätzung des Managements. Wobei ich jetzt nicht die alte A-Klasse mit unserem CX in einen Topf werfen möchte. Da liegen ja Welten zwischen.Ich bin, ja immer noch, A-Klassefahrer der allerersten Stunde.
Ich war jung, hatte gerade geheiratet und trieb mich in Stuttgart herum wo man den W169 in einer Holzkonstruktion inszeniert hat. Peppige Farben außen und peppige Farben innen. Ziegelrot, mintgrün und so eine Art Flieder. Ein "Einstiegsbenz", aber ganz besonders beeindruckend war daß die Mercedeshändler tatsächlich auf die neue, junge, nicht vermögende Kundschaft eingegangen ist und sich geöffnet haben. Unser W168 war dann aber silber und innen grau Ganz selten sieht man noch einen fahren der innen Mintgrün oder Ziegelrot ist.
Heute sieht man das im T-Roc und Polo wieder, zukünftig auch im T-Cross
Der Unterschied dieser Autos zum A ist aber eine ganz andere Qualitätsanmutung, trotz des verbauten Hartplastiks. Der W168 hatte nämlich bis auf die farbigen Blenden ein geschäumtes Cockpit
Als unser Sohn auf die Welt kam und wir in Metzingen zusammen mit einem anderen Paar den gleichen Kinderwagen kauften,
passte dieser zusammengeklappt wunderbar in den A, aber nicht in einen Golf
Es gibt kein Auto daß bei dem Platzbedarf ein deratiges Platzangebot bieten konnte, der W168 war eines der praktischsten Autos die je gebaut wurden. 2006 kauften wir dann den W169 weil es ein super Angebot gar.
Dieser war sehr viel besser verarbeitet, ist mit unserer Familie gewachsen. Heute fährt unser Sohn mit diesem Auto zu seinem FSJ Dienst und er steht immernoch sehr gut da. Zwischenzeitlich bekam er 3 neue Türen weil die Farbe an den Falzen wegging und ein Hauch von Rostansatz zum Vorschein kam. wurde nach 7 Jahren und 11 Monaten ohne Wenn und Aber auf Kulanz gewechselt.Mir ist es vollkommen wurscht ob das Auto als Rentnerkarre verschrien ist,
das Auto ist weit besser als sein Ruf und extrem praktisch......speziell der W168 (der Elch) war zudem vergleichsweise ökologisch gebaut, da die Zahl unterschiedlicher Kunststoffe sehr gering war und Naturmaterialien (Kokosfaser) eingebaut wurden.
Mir ist ebenfalls wurscht was die anderen Leute über mich denken,
MIR muß mein Auto gefallen und es muß zu mir passen.
Das tut der A ebenso wie der CX3, obwohl beide Autos kaum unterschiedlicher sein können
Der Eine ein Raumwunder, der Andere eine optische Augenweide in einer Sanftheit/Geschmeidigkeit, die man bei ihm niemals erwarten würde!
Aber halt vergleichsweise ohne Platz- was kein Problem ist weil Sohn hat ja jetzt den A
Und muß sich die Lästereien seiner Kumpels anhören, die aber auch dankbar sind daß sie nicht laufen müssen -
Es stimmt, haben wir übersehen!
Von der HP "Sportsline" -
Schleifen tuts bei mir, aber nur hinten rechts.
Die sind aus dünnem Metall, dick ist aber der Klebestreifen.
Darum schleift es da.
An den anderen Türen sind noch alle dran.