Also....bevor ich überhole bereite ich mich darauf vor.
Das geht instinktiv einher mit schauen ob frei ist, Blick nach hinten in den Außenspiegel und....zurückschalten.
Je nach Ausgangsgeschwindigkeit schalte ich in den 3. Gang oder 4. Gang und habe dann die optimale Drehzahl von Anfang an für den Überholvorgang.
Nach 40 Jahren Autofahren ohne Automatik ist das in Fleisch und Blut.
Ich habe die Automatik ausprobiert, sie funktioniert aber ein Habenmuß war sie nicht.
Stattdessen habe ich das gesparte Geld im G120 investiert der wunderbar beschleunigen kann aber ebenso drehfaul gefahren werden kann.
Bin hochzufrieden....aber jedem die Seine
Beiträge von Premacyost
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Mir ist vor 3 Monaten ein Besenstiel auf den Knick in der Motorhaube gefallen und das war leider auch deutlich zu sehen....man schaut sich das immerzu an.
Der Beulendoktor hat sein Handwerk verstanden.
Mit sehr viel Geduld und bald 10x Kunststoffprofen aufkleben und mit dem Hammer abziehen sagte er dann "beim nächsten Mal ist sie weg" und so war es dann auch.
Man darf nicht zu schnell nicht zuviel erwarten, das braucht viel Geduld, mit einem Ruck geht da absolut nichts.Also keine Sorge, das geht 100% raus!
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Ich habe Knarzgeräusche vom Fahrersitz links.
Kommen vermutlich aus dem Bereich Lehnenverstellung und sind bei jeder! Rechtskurve zu hören.
Wie macht man die Verkleidungen ab?
Hat wer nen Plan -
Meiner hat heute nen neuen USB Stick bekommen auf dem nur Weihnachtsmusik drauf ist
Hach war das schön heut morgen beim auf Arbeit fahren
Pass bloß auf,
wenn es "Wham" macht könnte das auch von vorne kommen
Oder von mir wenn Du an mir vorbeifährst und ich die Kontrolle verliere -
Vielleicht hatte ich auch Tomaten auf den Augen..
Ich war unter 6000, auf jeden Fall! -
Fragen wir Mal andersherum:
in welchem Gang Fahrt ihr die max Speed und welche Drehzahl liegt dann an?
Ich war m.M. nach unter 6000U/min bei ca. 195 TachoIch habe extra geschaut ob ich in den roten Bereich gekommen bin......eindeutig nicht!
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Bei um 5500 U/min?
Ich denke das ist schlicht eine Aufforderung zu schalten, kaum geschaltet war sie ja auch weg.
Dient vermutlich alles der "Umwelt"
Aber daß ich darüber im Netz nix finde ist doch schon komisch, oder? -
Rechts neben der Geschwindigkeitsanzeige und rel. groß.
Im Handbuch finde ich genau so wenig wie im Netz...... -
Jedenfalls war ich bei weitem nicht am Begrenzer oder auch nur in der Nähe des roten Bereichs.
Ich habe mich aufs Fahren konzentriert und die Tachoanzeige im HUD angeschaut, dann kam rechts neben der Anzeige ein Gangwählhebel orange pulsierend, worauf ich sofort schaltete.
Langsamer wurde ich im 6. Gang dann auch nicht...... -
War heute unterwegs auf der AB von Ulm nach Merklingen und habe es mal laufen lassen.
Das 1. Mal und ich beschleunigte im 5. Gang worauf im HUF ein orange leuchtender Schalthebel blinkte und mich zum schalten aufforderte.
Wußte ich nicht