Hinzukommt noch das Thema Recycling. Denn man wird neben einer Zweitnutzung der Akkus als Zwischenspeicher diese auch recyclen.
Das Thema Wasserstoff wird meiner Ansicht nach nur von deutschen Automobilentwicklern hoch gehalten. Vermutlich möchte man damit vertuschen, das man die Elektromobilität verpennt hat.
Das Thema Recycling.......wenn das genau so gut funktioniert wie beim Plastik, wo weniger als 8% recycelt werden und der Rest in 3.Welt Ländern verschickt wird.....dann Gute Nacht.
Wieso sollte das aber besser funktionieren?
Wo doch sowohl Lithium als auch die nicht seltenen Erden" massenhaft vorhanden ist?
Es wird sich schlicht nicht lohnen da zu teuer, zumal die Lithium Akkutechnik in 10+ Jahren ausgestorben sein wird
Ob man die Elektromobilität tatsächlich verpennt hat möchte ich stark bezweifeln.
Denn so lange Elektroautos sehr stark subventioniert werden müssen damit sie sich überhaupt jemand leisten kann und sie trotzdem kaum einer will,
so lange haben die auch nichts verschlafen.
Das könnte man sagen wenn ein sich alleine tragender Elektroauto Boom einsetzt und die dt. Hersteller nichts zu bieten haben.
Davon sind wir meilenweit entfernt
Zum anderen gibt es für die dt. Automobilindustrie so gut wie nichts zu gewinnen!
Lange Zeit haben die Chinesen versucht bei den Verbrennern Fuß zu fassen....es ist ihnen nicht gelungen.
Dies wird bei Eautos anders sein, da haben sie ihre Hausaufgaben gemacht.
Sprich- sie haben sich massivst in Afrika und anderen Ländern mit Lithiumvorkommen eingekauft und werden diese Länder genau so massivst ausbeuten.
Allerdings ohne den ganzen neumodischen Kram wie Umweltschutz, Arbeitssicherheit und Gesundheit der Arbeiter, Kündigungsschutz und und und
Die scheeren sich einen Schexxxxdreck um sowas, denn in China ist man ziemlich gleichgültig gegenüber Mensch und Umwelt.
D.h. China wird bei den Eautos Weltmarktführer werden....nicht weil sie besser sind sondern wir hier alles aufgeben müßten um mit denen mithalten zu können.
Dennoch werden auch diese Eautos für sehr viele Menschen zu teuer bleiben,
erst recht wenn Daimler&Co hier den Laden dichtgemacht haben.
Dann sind WIR 3. Welt
Es wird Zeit daß die Träumer der glorreichen Elektromobilität aus ihren Träumen gerissen werden.
Das Auto steht ansich vor seinem Ende bzw. die Zahl der Autos soll stark abnehmen weil anders ohnehin der Verkehrskollaps nicht zu verhindern ist. Emobilität wird für Besserverdiener individuelle Mobiilität ermöglichen, für Otto Normalverbraucher, der seit 1990 keine realen Einkommenszuwächse mehr erlebt hat aber dafür Geldentwertung wird nur Bus und Bahn bleiben, Rad oder Fuß.
Das ist das erklärte Ziel aller Verkehrsplaner weltweit
Eigentlich fürchten die Verkehrsplaner nichts mehr, als eine neue, viel billigere Akkugeneration mit hoher Reichweite,
womit die Millionen Laternenparker in den Städten ihre Verbrenner austauschen könnten.
Denn das Ziel ist die Eroberung der Stadt durch den Fußgänger und Radfahrer, unbelästigt vom 4rädrigen Verkehr mit der Spielstraßen als öffentliche multikulturelle Begegnungsstätte, Lokalen und Theatern, Festen und Events als Zukunftsmodell des urbanen Lebens!
Strom wird rationiert werden müssen wenn wie heute von 40 Windrädern, die ich rund um die Wetterstation Stötten heute beobachten konnte, sich kein einziges dreht!
Wir stehen vor einem radikalen Umbruch unseres Daseins,
und wenn Daimler & Co hier dicht gemacht haben wird man sich die Augen reiben und sagen "wie konnten wir das übersehen"
Das wird vielleicht noch 20 Jahre gehen, dann wird es todernst