Ich meinte Luis011.
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Beiträge von Premacyost
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Andere Hersteller schaffen es auf 4,28 spührbar mehr Platz zu schaffen.
Ob einem dann aber noch das Design gefällt wage ich zu bezweifeln
Teilwesie sieht die Konkurrenz nicht schloecht aus,
zwischen "nicht schlecht aussehen" und "sieht klasse aus" liegen aber immer noch Welten.
Ob mit einem größeren CX3 in den USA auch mehr Autos verkauft würden....naja, Spekulatius.
Denn die Amis stehen doch gar nicht auf "größer" sondern gleich "am Größten"
Kleine, kompakte AUtos in Amerika
Ein besonderer Fall -
Naja,
wenn ich sehe daß man trotz Frust dasselbe Auto gleich nocheinmal kauft,
dann kann der Frust ach so groß nicht gewesen sein.
Auch wenn einem der Händler womöglich entgegengekommen istSoooo weit würde meine Liebe zu einem Auto nun auch wieder nicht gehen.
Ich gehöre nicht zu denjenigen, die auf dem Mazda Auge blind sind.
Ich bin im Gegenteil einigermaßen mißtrauisch gegenüber dem Auto, ich kenne viele seiner Schwachstellen und wo gespart wurde, vor allem um Gewicht zu sparen.
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Wenn Dichtungen reißen waren sie festgeklebt.
Das kann z.B. bei Frost passieren.
Auch unser CX3 ist nicht mängelfrei,
Fahrersitz knarzt im Bereich der Lehnenverstellung, das klappernde Fahrwerk vorne gerichtet, das HUD zittert.
Aber Frust schieb ich deswegen nicht.
Kriegt man alles in den Griff bzw. stört mich nicht wirklich ( HUD).
Dafür entschädigt mich der Wagen bei jeder Fahrt......und bei jedem Blick -
Erst muß sich auch bei der Bahn was tun,
meist ist es nur Gelaber und die Preise gehen rauf.
Ich bin in letzter Zeit öfters mit der Bahn gefahren, das ist ein Drama.
Mein Bruder ist fast blind und fährt nur mit Bus und Bahn.
Heutzutage muß man sehr viel mehr Zeit einplanen, weil man nicht sicher sein kann daß der Bus auch kommt und die Anschlüsse passen.
Der Zustand der Bahn ist sympthomatisch für den Zustand der ganzen Rebublik.
Viel gelaber und alles wird teurer, ändert sich aber nix -
Typisch Auto-Bild.
Verwechslungsgefahr
Zwischen dem CX3 und dem CX5 ist Platz für einen CX4Ich mein....da ist man im Autohaus und guckt sich die Autos an, sitzt Probe und überlegt,
welches Auto für mich das richtige ist.
Wer den CX3 dafür kauft, daß Erwachsene hinten super sitzen können hat sich nie hinten reingesetzt
Ich hätte den CX3 gar nie gekauft wenn er mehr CX5 gewesen wäre....ich wollte kein großes Auto aber auch nicht ganz tief sitzen.
Aber auch nicht mehr so Kutschenbockmäßig wie in unserem W169.Übrigens sieht man den CX3 schon sehr häufig, findet ihr nicht auch?
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Soeben das Navi Update beendet.
Ging prima, dauerte aber ziemlich lange.
Vielleicht weil der Server an der Grenze war?
Kopiert, zwischengespeichert, alte Ersatzkarte formatiert und rübergezogen, funzt. (was auch sonst )Anfangs meinte die Toolbox daß die Karte zu klein wäre für ganz Europa und bot dann an Russland wegzulassen.
Also die originale Irland Mazda SD-Karte steht am Anschlag.....ein Problem für unseren "Extremdämmer" der mit dem CX3 nach Russland fährt -
Wer soll es denn deiner Meinung nach richten?
Der Wähler sollte gefragt werden.....aber weil das tatsächlich auch alle betrifft dann auch alle fragen
Mein Vorschlag ist, via gerader/ungerader Nummernschilder abwechselnd grundsätzlich alle Autos aus der Stadt fern zu halten sofern kein Notfall vorliegt und Ausnahmen für den Handwerker/Einwohner. Das würde die Zahl der Autos reduzieren, Fahrgemeinschaften würden sich bilden,
aber das würde den Wert eines Dieselfahrzeugs nicht vernichten.
Es wäre eine salomonische, demokratische Regelung die allen hilft weil man sich darauf einstellen kann. -
aber auch nicht immer, siehe Skyactive X Motor, den haben die deutschen Autobauer wegen "nicht machbar" in die Schublade gelegt...... Mazda bringt in jetzt in Serie und er funktioniert.
Das Problem liegt, denke ich, mehr in den Köpfen der Manager und Politiker. Die dann vollkommen überbezahlt gar keine Lust mehr haben zu denken ( ausser noch mehr Geld zu beschaffen).Abgesehn davon.....wieso sitzen Politiker in den Aufsichtsräten deutscher Konzerne? Sie machen sich damit in meinen Augen erpressbar, sowas geht garnicht.
Ob und wie gut er funktioniert werden Tests zeigen.
Ich bin bei sowas vorsichtig geworden...... -
@ Ralf,
das lebenswerte Umfeld ist nicht mein Punkt.
Der Punkt ist das Ziel der Grünen die Stadt fast als Ganzes zur autofreien Zone umbauen zu wollen. Daran besteht doch wirklich überhaupt kein Zweifel und ihr Stadtbewohner wollt das offensichtlich auch so.
Das ist euer gutes Recht.
Ein Leben ohne Auto kann sogar befreiend sein, kostet ja auch nicht nur Geld sondern auch jede Menge Nerven.
Wenn Du jetzt aber einen Euro4 / 5 Diesel hast ist dein Auto mit einem Schlag ziemlich wertlos geworden. Gut, dafür gibt es Wechselprämien, Dein wertloses Auto wird entweder verschrottet ( wie sinnvoll es ist ein bereits produziertes aber völlig intaktes Auto ( das noch viele Jahre vor sich gehabt hätte) zu verschrotten und durch ein neues zu ersetzen, Brauch ich wohl nicht zu erörtern)
oder aber es wandert sehr günstig nach Osteuropa und leistet dort weitere 10-15 Jahre seinen Dienst. Bislang betrifft das Fahrverbot in Stuttgart- und das gilt für das komplette Stadtgebiet!- nur Euro4 Diesel. Aber sehr bald auch Euro5 Diesel und auch in absehbarer Zeit Euro6, ja sogar Euro6dt und auch Benziner!
Das aber bedeutet quasi eine Enteignung unglaublich vieler Autofahrer, nämlich alle Verbrenner der Stadtbewohner, deren Autos dann, nach einer kurzen Übergangsphase, wertlos geworden sind!
Im Falle Stuttgarts nur aufgrund der Überschreitungen einer einzelnen sehr geschickt aufgestellten Meßstation!
Nun bin ich kein Stadtbewohner, aber geschäftlich arbeite ich ausschließlich in Städten, nach Stuttgart rein darf ich nur mehr mit einer Ausnahmegenehmigung,
wie lange das gilt kann man sich ausrechnen. Ich dachte meinen Euro4 Caddy noch 5-10 Jahre nutzen zu können, Pustekuchen. Weitere Städte werden folgen.Ich glaube die Dimension, um die es hier im städtischen grünen Hurra geht, ist den allermeisten nicht einmal im Ansatz bewusst!
Das Auto in der Stadt wird in einigen Jahren die absolute Ausnahme sein, das betrifft insbesondere auch die Eautos, die einiges teurer bleiben werden wie von vielen erhofft. Jüngstes Beispiel ist der Sion, dessen angedachter Akkupreis von 4000 auf über realen 9000€ gestiegen ist, auch wenn der Akku vergrößert wurde weil wohl sogar die bescheidenen Reichweitenziele nicht erreicht werden konnten- sagt so natürlich niemandWas ich will ist euch nur klarzumachen, dass wir vor einem staatlich verordneten Zwangsumbau stehen, dessen Konsequenzen wissentlich oder unwissentlich in Kauf genommen werden.....oder einfach ignoriert!
Wir alle leben am Ende vom Erfolg unserer Industrie, wovon die Auto und Zulieferindustrie ein ganz ganz wesentlicher Teil ist.
Es steht also einiges auf dem Spiel!
Auch wenn das nur meine bescheidene Meinung ist.
Früher dachte ich komplett andersP.S. das ist natürlich eine sehr harte, pessimistische Sicht der Dinge, quasi das (in meinen Augen) "worstcase Szenario"......aber im Endeffekt habt ihr Stadtbewohner das selber in der Hand. Ihr müsst nur WISSEN was das am Ende bedeutet und wenn ihr euch gefallen lassen wollt, daß gezielt aufgestellte Meßstationen Höchstbelastungen messen, die darüber entscheiden eine ganze Stadt dicht zu machen,
dann müßt ihr halt entsprechend wählen.
Aber dann nicht kommen und rumheulen