Beiträge von Premacyost
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Richtig.
Aber nimmst Du regelmäßig Deine Blutdrucktabletten und ernährst Dich Colesterinärmer,
gehst Du regelmäßig zur Darmkrebsvorsorge und betreibst etwas Sport usw.
dann gewinnst Du weit mehr Leben (und Lebensqualität bis zum bitteren Ende)Deswegen werden die Menschen auch immer älter.....und dies obwohl die Luft früher sehr viel schlechter war als heute
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Ja, aber so ist es halt nicht.
" Vorzeitige Tote" bedeutet eben NICHT mitten aus dem Leben gerissen zu werden denn dann wäre es irgendwann direkt tödlich wenn ich zuviel NOx/Feinstaub eingeatmet hätte.
Das kann! mein Leben verkürzen, ja, aber eben auch sehr sehr viel andere Faktoren auch.Die scheinheilige Diskussion um 10000 Dieseltote sagt aber:
" Feinstaub/ NOx kostet jedes Jahr 10000 Menschen das Leben"
Bullshit, mehr nicht -
Er (Prof. Köhler) hat sich um den Faktor 100 verrechnet (kann ja mal passieren)! Da ist er wohl zu schnell vorgeprescht, der Hr. Prof. Wie schauts dann mit seinen Kollegen aus? Haben sich mit ihm auch über 100 Lungenfachärzte kollektiv verrechnet?
Wieder eine neue Blüte der deutschen Dieselaffäre, Wahnsinn!Es geht wohl um den Vergleich mit Rauchern, wo er sich vertan hat.
Am Ergebnis ändert sich gar nichts, denn kein Raucher fällt tot um, ebenso wenig wie sonst wer an dem gerade ein Dieselauto vorbeigefahren ist.
Die 10000 " vorzeitigen" Toten durch Dieselabgase verschleiern, was tatsächlich geschieht:
der im Koma liegende, demente 80 jährige, der Zeit seines Lebens am Neckartor lebte,
stirbt einen 1/2 Tag früher als wenn er 50m weiter weg gelebt hätte.
Ob das jetzt ein halber Tag ist oder 1 Woche.....
Fakt ist dass der " Lebensgewinn" ( nach Denkart der Grünen, wenn man Fahrverbote erwirkt) am Ende des Lebens obendrauf kommen könnte ( wenn es den stimmen würde dass man tatßächlich von Feinstaub/ NOx Toten sprechen kann).......
also dann wenn mein Leben ohnehin endet.Da mein voraussichtliches Lebensende aber noch von unglaublich viel anderen Dingen bestimmt wird, z B. Stress,
ist die grundsätzliche Betrachtung von Köhler auch mit Rechenfehler richtig! -
Rate mal, was zuerst da war: Das hart eingreifende ESP oder der misslungene Elchtest?
Frag das die Person, die dir einfach plötzlich vor die Nase zieht.
Ich war einer der ersten 1000 Besteller des W168, ich weiß also genau was zuerst da war und ich fuhr einen A ohne! das dann serienmäßig eingeführte ESP, testweise. Auch da habe ich ihn nicht umgeschmissen.
zum Elchtest selber:
schau Dir diesen Test bitte einmal ganz genau an.
Und dann sag mir ob Du einem Hinderniss....oder jemand der dir einfach plötzlich vor die Nase zieht, genau so ausweichst wie in diesem Test?
Also starkes Ausweichen, ebenso stark gegenlenken um das Auto gerade zu stellen, dann dasselbe wieder in die andere Richtung.
Ich gehe jede Wette ein daß auch Du SO nicht ausweichen tust
Ich würde z.B. voll in die Eisen steigen und gleichzeitig ausweichen,
ganz sicher nicht weiterfahren und dann genau so brutal lenken um um das Hindernis herumzufahren und wieder auf die alte Spur zu kommen.
So weicht kein Mensch aus, keinem Hindernis, keinem Elch, keinem Tier und keinem Menschen.Der Test ist übrigens nicht mehr ganz zeitgemäß,
haben doch viele Autos inzwischen Antikollisionssysteme.
Da es auch hierzulande keinen Elch gibt, nehme ich mal ein anderes Hindernis:
ein plötzlich von einer Seitenstraße einfahrendes Fahrzeug ohne Vorfahrt.Was wird unser CX3 machen (Mazda sagt daß 90% aller verkauften Mazdas die beiden oberen Linien sind)?
Er wir piepsen, aufs HUD "Bremsen" projezieren und er wird, wenn es ganz eng wird, bremsen.Genau diese Situation hatte ich beihnahe heute morgen, nur gebremst hat er da noch nicht,
das hatte ich nämlich schon selber und den Haken habe ich auch geschlagen, hatte ungefähr 80 drauf und hab mich heftig erschrocken
Die Reaktion des Autos war tadellos,
nur die jämmerliche Hupe......die kann gar nicht ok sein, die ist kaputt! -
Seit 1999 fahren wir eine A- Klasse, den sog. Elch.
Und wir mussten ihn niemals wieder aufstellen.
Mit ein Grund ist ein sehr früh eingreifendes ESP.
Das verhindert aber Fahrspaß.
Guck ich mir das CX3 Video an, dann regelt das ESP gar nichts, dafür geht er sauber im Slalom.
Tatsächlich vermittelt unser CX3 mehr Fahrspaß als unser A,
wenngleich ein SUV nicht an einen Kompakten herankommt.Andere Mini SUV wie der Seat Arona reagieren kaum besser.
Und schaut einmal den Audi A2 an im " Moose Test",
dessen ESP bremst den Wagen rigoros aus.
Und das ist, was ein Fahrer tatsächlich auch machen würde, wenn da plötzlich ein Hindernis auftaucht.
Wer, frage ich mich, fährt den sog. Elchtest so aus wie im Test?Dennoch, schlecht!
Die Frage wäre, ob mein Vor- FL Modell auch so reagiert, denn Mazda hat mehrfach an der Abstimmung geschraubt? -
Ja, auch gelesen,
aber ich denke man darf das Notstrom Aggregat nicht in Betrieb haben wenn man damit herumfährt.
Für sowas bräuchte es eine Sondergenehmigung, wir sind ja in Deutschland
Also:
Satz mit X -
Ich bin gerade hinter einem Vollidioten hinterhergefahren der seine glimmende Zigarette aus dem Fenster warf.
Mein CX3 schaltete aufs Fernlicht und ich bemerkte 2 gelbe Warnleuchten.
Muss morgen in der Anleitung suchen....es waren so gelbe Crashsymbole links und rechts vom Drehzahlmesser im Leuchtenfeld, die nach 1km beide wieder erloschen.Die brennende Zigarette hat vermutlich die Sensoren getäuscht, das war offensichtlich der Zusammenhang.
Interessante Erfahrung! -
Schon länger warte ich bei dieser spanischen Seite auf den Elchtest unseres CX3.
Nun ist es so weit und leider versagt er da ziemlich heftig!
https://youtu.be/mmZRWiKIERicFalls das hier nicht funktioniert auf YouTube eingeben Moose Test Mazda CX3 2018
Er scheint unterdämpft zu sein und hüpft wie ein Springbock!
Natürlich ist das eine Extremsituation die man niemand wünscht, aber sie dient dazu Schwächen im Fahrwerk aufzudecken....und DIE Schwäche ist mehr als deutlich, das ESP kann gar nicht regelnd eingreifen.
Auch die Reifen sind dafür verantwortlich. Der hat doch auch in der neuesten FL Version die Toyos drauf, die einen langen Bremsweg haben. D.h. sie rutschen, was auch dazu führt dass der Wagen zu springen anfängt.Es muss aber auch gesagt werden dass die Tester die höchstmögliche Geschwindigkeit fahren bei der der Elchtest noch zu händeln ist.
Also unter 75 gibt es kein Problem
Und er macht beim Slalom eine gute FigurAlle die, die ihre Spur verbreitert, den Wagen tiefergelegt haben und andere, breitere Reifen aufgezogen haben......dürften alles richtig gemacht haben
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Das wird bestimmt ein tolles, schönes Auto.
Aber noch nicht das Ende unseres CX3.
Das wird mind. 2020 und bis er da ist 2021.
Mazda ist eine kleine Firma, die können es sich nicht leisten nach so kurzer Zeit schon wieder einen neuen CX3 zu bringen,
weil es noch ganz andere Baustellen gibt.
Eauto z.B.