Beiträge von Premacyost

Ich bin mit den Helferleine sehr zufrieden.
    Auch wir kennen Fehlalarme vom Toteewinkelsensor rechts, da schaut man halt sicherheitshalber,
    von der Verkehrszeichenerkennung an immer derselben Stelle,
    der Fernlichtassistent hatte einen Ausfall weil die Scheibe innen beschlagen war.
    Der adaptive Tempomat funktioniert auf kurvigen Straßen nicht gut ( das ist auch nicht sein Zweck)
    Aber extrem gut und zuverlässig arbeitet der Ausparkassi.
    Der Bremsassistent tut was er soll, das Licht ist Klasse.

Das ist kein HighEnd Premiumprodukt, cool ist es trotzdem und wenn man Interessierten aufzählt was das Auto kann " für den Preis" gucken die meisten ziemlich bedröppelt

Wenn man normal fährt ist das alles okay. Aber ich hab einfach mal nach dem Salzwinter ordentlich gebremst und dann wundert es schon, wie früh die Reifen anfangen zu jammern . Ich kenne das besser und andere Reifen machen das ja auch nachweislich besser. Jedenfalls DIE Reifen schone ich nicht ;)

Sind ja auch nur SoDa Reifen.
    Die waren halt einfach so da als ich den Wagen bekam.
    Verschleiß sieht aber gut aus.....

Zitat von Bei meinem 2015er hat es mich fast immer genervt die 2 sec. für den weiteren Einparkvorgang zu warten.

Das verstehe ich nun überhaupt nicht, es sei denn die Funktion hat sich mit dem 2017er Modell geändert.
    Steh ich am Berg mit getretener Bremse und will losfahren, dann geh ich von der Bremse, lass die Kupplung kommen und fahre los.
    Ansatzlos ohne warten.
    Die Bremse löst sich sobald die Kupplung die Kraft aufbringt daß der Wagen nicht zurückrollt.
    Rückwärts wie vorwärts, auch bei leichten Steigungen.
    Man muß nur fest genug auf die Bremse treten.

Bei einem neuen Caddy, den ich gerade als Ersatzfahrzeug für meinen alten Caddy habe,
    funktioniert das genau so nur nicht ruckfrei.

Wollte heute meine Sommerfelgen montieren,
    1 Rad war schon ab, aber die Nuss und die Radmutter passen nicht zusammen.
    Meine Nuss habe ich mit einem Schrumpfschlauch bezogen um die Felgen zu schützen, jetzt kann ich nicht mehr sehen welchen Durchmesser die Nuss hat.
    Wer weiß welche Nuss ich brauche?
    Thanks!

Vor ca. 2 Wochen fing es an ganz leicht zu scheppern, wie wenn irgendwo im Handschuhfach etwas loses bei bestimmten Drehzahlen vibriert.
    Ich fahre seltener mit dem Auto, es ist hauptsächlich für meine Frau.
    Hat mich derart genervt dass ich vorhin anfing zu suchen woher das kommt. Durch leichte Schläge auf das Armaturenbrett konnte ich das Geräusch nachvollziehen. Bei geöffnetem Handschuhfach kann man unter das Armaturenbrett fassen und div. Teile festhalten und klopfen.
    Ich konnte das Geräusch immer genauer lokalisieren, da war es schon Nacht.
    Und dann hatte ich es ertastet.
    Rechts neben dem Handschuhfachdeckel gibt es irgend ein Kästchen ( so fühlt es sich an) das an irgendeinen Blechstreifen angeschraubt ist, das vibriert ganz ordentlich.
    Man kann es leicht etwas wegbiegen.....ganz leicht und voila,
    kein Geräusch mehr.
    Also, wer ein Geräusch aus dem Handschuhfach feststellt,
    darauf ein Blick werfen lohnt sich vielleicht.
    Ich könnte das fotografieren, habe auch ein Handyendoskop.....nur keine Zeit.
    Nur zur Info an andere hellhörige User :D

Btw. das Handschuhfach ist nicht geschlossen nach oben. Kenne ich so auch noch nicht!