Beiträge von Premacyost

    Ich habe mein Auto heute meinem Händler vorgeführt weil etwas unfassbares passiert ist:
    die Hohlraumkonservierung der Heckklappe tröpfelt bei Sonne unten raus und hat......den Kunststoff angegriffen 8o


    Dafür kann natürlich mein Händler nichts, aber hoffentlich der Hersteller des Konservierungsmittels.


    Konkret quillt unter dem heraustropfenden Mittel der Kunststoff auf und bildet sich offensichtlich auch nicht zurück.
    Alles putzen und reinigen hat nichts gebracht, der Kunststoff hat sich verformt und man spührt genau wo die Tropfen heruntergelaufen sind.
    Das Mittel ist auf der Rechnung als Fluid Film bezeichnet.

    Mein Auto hat schon 2x den Anker geworden und heftig gebremst.
    Immer dann, wenn das Auto vor mir abbiegt und dabei zögert.....und ich hinter ihm vorbeifahren möchte.
    Dabei wird im HUD groß und rot " Bremsen" angezeigt.
    Das wird auch angezeigt wenn das System noch nicht auf die Bremse tritt, aber schon mal warnen will.
    Funktioniert 100% und auch sehr zuverlässig frühzeitig.
    Bei meinem mit TP auch rückwärts.
    Speziell das rückwärtige System warnt vor Querverkehr unglaublich früh und ist ein echtes Sicherheitsplus.
    1x hat es jetzt auch selbstständig gebremst.
    Perfekt!
    Was nicht perfekt funktioniert ist der Totewinkel Assi rechts, der sieht meist Geister.
    Wenn's drauf ankommt klappt's aber doch.
    Damit kann ich leben

    Ich denke die Zeiten mit den billigen Preisen sind sehr bald vorbei.
    Man sieht ja auch bei den neuen Modellen wie stark die anziehen.
    Dass unser CX3 auf dem Mazda2 aufbaut merkt man schon, daher die vergleichsweise guten Preise.
    Mir glaubt fast niemand, daß ich für meinen Sportsline mit TP Bestellfahrzeug uniweiß unter 20000.-€ bezahlt hab,
    Dank Schwerbehindertenrabatt von Oma 8)
    Mehr ging nicht, auch nicht via APL oder bekanntes Autohaus im Osten....

    ...aber ob nun etwas am Fahrwerk geändet wurde, wird in disem Artikl erwähnt, aber was genau gemacht wurde und ob sich das auch spürbar auswirkt, weiß hier scheinbar keiner oder ?


    https://www.autobild.de/artike…fahrbericht-11689555.html

    Dieser Test ist ein typischer AB Test bei dem man sich fragen muss, ob die überhaupt noch wissen wie sich ein Nichtturbo Motor anfühlt und wie man sich im täglichen Verkehr heute bewegt( und nicht auf der Rennstrecke!)
    Man kann den 120 PS Motor sogar extrem schaltfaul fahren.
    Welcher Motor schafft es denn im 6.! Gang durch eine Ortschaft zu fahren?
    Der 120 PS Motor kann das und er ruckelt nicht und er dröhnt nicht. Geht es aus der Ortschaft bergauf, schalte ich runter, was durchaus Spaß macht und " sportlich" ist, geht es geradeaus weiter ( z.B. wie so oft hinter einem LKW her) kann man im 6. bleiben. In meinem Caddy bin ich da im 4. bis ich 70 erreicht habe, sonst schüttelt sich der Motor!
    Entgegen der Optik ist mein CX3 ein sanfter Gleiter.....der aber auch ganz anders kann. Und dazu schaltet man mehrere Gänge herunter. Augenblicklich verwandelt sich der sanfte Gleiter in ein Wölfchen zum Überholen, das geht fix im 3. Ist man vorbei wird er wieder zum sanften Gleiter.
    Wer was anderes will, einen Sportwagen z.B. kauft sich was anderes ;)
    Kurvenharz macht er Dank direkter Lenkung sehr gut mit, immernochnicht ist er aber ein Sportwagen, soll er auch nicht.
    Das Fahrwerk ist schon hart, speziell Gullideckel und kleine Schlaglöcher mag er nicht. Schon mit Winterreifen ist das deutlich besser, dafür das Fahrverhalten schwammiger.
    Die Ruhe im ganzen Auto ist bis 120 km für diese Klasse beeindruckend, da kommt ein T-Cross/ Roc/ Aroma nicht heran. Nicht Mal ansatzweise!


    Reinsetzen und sich wohlfühlen......wer das nicht empfindet muss sich was anderes suchen oder das Fahrwerk umbauen, den Motor tunen.
    Alles in Allem erzieht der CX3 zum entspannten Fahren und nicht zur Hatz.
    Dieser, von Mazda gewählte Ansatz, würde jedem Auto gut stehen ;) und passt in die Zeit.

    Klar, aber man sollte auch nicht allzu pingelig sein... ;) Gerade bei den Toyos sehen wir doch wie weit die Meinungen auseinandergehen. Viele User verteufeln die Dinger und bezeichnen sie als fast unfahrbar - einige andere Kollegen, u. A. meine Wenigkeit, kommen damit klar und haben nix zu meckern. Aber ich bringe meine Reifen auch nicht in Grenzbereiche...

    Ganz sicher liegt´s am Matrixgrau - wer will bei der Montage des Autos schon das überaus bestechende Gesamtwerk versauen, indem er ungleichmäßige Spaltmaße fabriziert? Das traut sich kein kleiner Japaner...oder Mexikaner?Also an meinem CX-3 kann ich auch keine wirklichen Auffälligkeiten feststellen!

    Ich schon.
    Dabei ist meiner noch ein mittelprächtiges Exemplar, geht zum Händler und schaut euch speziell die hintere rechte Tür an. Die Unterschiede von Auto zu Auto kann man nicht übersehen. Bislang habe ich aber 2 perfekte Neuwagen gesehen. Mein Händler kriegt es nicht hin.....

    Ganz kurz:
    unseren W169 Bj. 2006 fährt jetzt mein Sohn.
    Der Unterschied zum CX3 ist groß- zugunsten des CX3.
    Was das Fahren anbelangt.
    Wenn unser CX3 nach 13 Jahren immer noch so gut dasteht wie der A dann wäre ich begeistert, viel Hoffnung habe ich aber nicht.
    Dafür hat der CX3 nur 19990.- im Jahr 2018 gekostet, der A 2006 aber 21000.-€.....2006!!!
    Dank des hervorragenden Mercedes Händlers hat er nach 7 Jahren 2 neue Türen rechts bekommen und eine Heckklappe. Rost links aber ist kein Thema.
    Das ist immer noch ein super Auto, die Kosten waren gering!
    Das Knarzen der CX3 Vorderachse würde von diesem Mercedeshändler abgestellt werden, dauerhaft!


    Ich installiere jetzt an verschiedenen Stellen ein Micro und werde feststellen, woher genau das Knarzgeräusch kommt.
    Kostet 11.-€ und hat eine Krokodilklemme, wird ans Handy angeschlossen.