Beiträge von Premacyost

    Mein Senf dazu:
    ich habe nicht einen einzigen Steinschlag oder Lackschaden an meinem Purewhite.
    Ich war anfangs sehr skeptisch, aber ich muß sagen daß dieser Lack bislang genau so gut oder schlecht ist wie bei meinen anderen Autos auch.
    Gut, wir sind auch erst 10000km gefahren, meine Frau fährt quasi nur innerorts.


    Aber der Abstandswarner, auf max. Distanz eingestellt, erzieht mich zum fahren mit ziemlich viel Abstand.....und das ist ganz sicher ein Grund weshalb noch kein Steinschlöag zu sehen ist.
    Absolut makellos ist die Motorhaube und der Lack glänzt mit der Sonne um die Wette, ist glatt wie ein Kinderpopo.
    Gepflegt mit Sonax Extreme Protect& Shine, keine Waschstraße bis jetzt.

    Dieter


    da gebe ich dir recht.
    Aber ich bewege noch andere Autos die um einige mehr PS haben, wie der CX3 meiner Frau. Aber auch da reichen meine Reflexe und die Übersicht noch.
    Ich will mich nicht als fehlerfrei und unfehlbar hinstellen, aber wenn man bestimmte Regeln einhält, ist die Gefahr eine Unfalls schon deutlich reduziert.
    Auch ohne elektronische Helferlein

    Das stimmt schon.
    Aner Fehler machen auch andere, der Verkehr hat brutal zugenommen und unterwegs trifft man immer mehr Vollpfosten.
    Die Bevölkerung überaltert.
    Die Systeme sollen unterstützen, nicht ersetzen

    Ich habs auch erst einmal erlebt und das einzige was da war, war ein Zweig.
    Jedenfalls bremst es selbständig und das ist gut so denn hinten raus sieht man nicht wirklich viel.
    Gut zu wissen daß unser Auto mitguckt und gg. stoppt.

    Das rückwärtige Bremssystem ist der Hammer.
    Es erkennt Querverkehr lange bevor man diesen selbst bemerken kann.
    Wir fahren rückwärts zwischen hohen Hecken auf die Straße raus und hat uns schon oft sozusagen den Arxxx gerettet :D
    1x hat es gebremst....wegen einem Zweig :)
    Hätte ja nen Kratzer geben können 8)

    Hallo


    Den Schriftzug BREMSEN hatte ich auch schon öfters. Ja das ist schon ein komisches Gefühl, wenn er plötzlich bremst und das Antiblockiersytem zu rattern beginnt.
    Aber im Falle einer Unaufmerksamkeit ist man vermutlich froh, wenn es nicht zu einem Unfall gekommen ist, weil das System rechtzeitig reagiert hatte

    Hallo goldmullDas vordere Fz stand nicht, es fuhr und war in Begriff nach links abzubiegen, ich fuhr ca 2 -3mtr. hinter diesem Fz und wollte gerade ein bisschen nach rechts ausweichen, als Bremssystem die Bremsung einleitete.
    Es wäre auch ohne die Notbremsung nichts passiert, das ich ja die Situation im Griff hatte.

    Du hattes die Situation im Griff....wie ich auch.
    Aber wir haben beide vergessen es dem System mitzuteilen :D

    Ich hatte vor 3 Tagen die Situation, daß vor mir ein Wagen bei 60km/h recht zögerlich abbog und ich wollte mit einem kleinen Schlenker vorbeihuschen....eben so wie man das seit Jahrzehnten macht und gewöhnt ist.
    Pustekuchen, mein Auto bremste auf 0 herunter und der Hintermann konnte gerade noch so bremsen.


    Diese Notbremsungen sind alles andere als ungefährlich für den Hintermann, der im Verkehrsfluss mit sinem Vordermann "mitschwimmt".


    Man sollte also seine Fahrweise umstellen und dem Auto anpassen.
    Es meckert ja ohnehin (zumindest im Sportsline) wenn man zu geringen Abstand fährt,
    was zu einer Fahrweise erzieht die rel. viel Platz zum Vordermann läßt.
    Eine aggressive Fahrweise quittiert das System dann eben schon mal mit einer Vollbremsung.


    Also defensiv fahren, Platz zum Fordermann lassen und nicht zu dicht auffahren......dann passt das schon.
    Ein Problem ergibt sich dann wenn man abwechselnd mit einem anderen Auto fährt das kein Notbremssystem hat.

    Ich bin seit gestern ca. 200 km gefahren und das Fahrwerk fühlt sich wie "Neugeboren" an. Kein gepolter und kein knacken mehr. Was gemacht wurde ist mir eigentlich egal. Hauptsache es bleibt so ruhig.

    Ich fürchte nur das wird nicht so bleiben.
    Das ist bei mir genau so.....die Maßnahme hielt nur 3 Monate. Zwar knackt das Fahrwerk immer noch nicht, dafür aber knarrt es. Voll einschlagen, rückwärts fahren, voll andere Seite einschlagen und ganz langsam losfahren. Es knarrt wie eine alte Schranktür. Helfen würde wahrscheinlich ein neues Domlager, aber das bauen die nicht ein, schmieren und fetten ist die Devise. Irgendwo hatte ich mal einen Link zu einem besseren Fremdfabrikat.....

    Es ist bekannt, dass Fluid Film insb. auf Elastomeren (das sind formfeste, aber elastisch verformbare Kunststoffe, die sich nach Belastung durch Zug oder Druck wieder in ihre ursprüngliche Form zurückbilden) Probleme verursachen kann und deshalb bei der Anwendung entsprechende Vorsicht geboten ist - Fluid Film weist auf seiner Produktseite auch ausdrücklich darauf hin.
    Der professionelle Anwender sollte das eigentlich wissen...


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

    Ob mein Händler davon wissen will? Danke für den Hinweis!