Beiträge von Premacyost

    Die Umhüllung wurde gemacht.
    Es knackt nichts mehr.
    Doch nach einem 3/4 Jahr knarren die Domlager schon, wenn man aus einer Parklücke fährt und dabei kurbelt.
    Nicht das Kurbeln knarrt, sondern wenn man dann losrollt (lnagsam).
    und ich hatte das bei noch keinem Auto....mit 58 hat man schon ein paar gehabt

    Leise, das stimmt.
    Deswegen ist das eine Komforteinbuse.
    Unserer knackt aber nach den Maßnahmen nicht mehr, er knarrt nur wenn man abwechselnd rechts/links voll einschlägt und dann losfährt.
    Da es nicht während der Fahrt passiert, ist es nicht soooo tragisch.
    Abhilfe kann m.M. nach nur dadurch geschaffen werden wenn man ein Vremdfabrikat Domlager einbaut....auf eigene Kosten.
    Das hat mir mal der Herr Czekalla im CX3 FB-Forum geschrieben,
    leider finde ich den Link zu dem Austauschteil nicht mehr.
    Das Mazda Teil ist wohl Mist....

    Genau das denke ich auch; aber dann sollte man das auch so schreiben und nicht aus einer Annahme einen festen Fakt machen.
    Wenn es eins gibt was sicher ist, dann nur, dass all dass was hier so oft "als Fakt" gepostetet wird, aus Annahmen, Aussagen, Gehörten und Gerüchten besteht.

    Manchmal hilft es auch vorherige Posts zu lesen und in Erinnerung zu behalten. So kenne ich es von anderen Foren. Seit ich an diesem Thread teilnehme steht da " ich wette"......alles klar?
    Von Fakten hab ich nie gesprochen, ich habe nur den Schluss gezogen aus der Tatsache, dass es bis April 2020 einen Produktionsstop gibt.
    Für mich heißt das: danach geht es weiter.......sonst müsste man nicht "bis 2020" schreiben, nicht wahr?
    Ein so langer Produktionsstop ist ungewöhnlich, daraus schließe ich auf eine Neuauflage mit Änderungen. Wegen der Abgasvorschriften müssen die Hersteller reagieren. Unser CX3 war nicht nur in Deutschland erfolgreich, sondern z.B. auch in Australien. Wo wird er noch produziert außer in Japan? In Thailand? 3 Produktionsstandorte für den CX3 sind nur mit großer Nachfrage möglich. Eigentlich logische Schlussfolgerungen, oder?
    https://www.automobil-produkti…-suv-modelle-aus-130.html
    Außer in Nordamerika, bei den fetten Leuten.....da war er zu klein.
    Also jetzt beruhigt Dich mal wieder, ich bin kein Böser ;)
    Ich habe nur 1+1 zusammengezählt und natürlich ist das Spekulatius.....aber hey,
    wenn es nicht Mal die Händler wissen..... 8o

    Da müsstest Du meinen Kumpel fragen, der plant genau sowas.
    Man kann nicht von heute auf morgen ein neues Modell auf demselben Montageband bauen.
    Das neue Modell ist im Grundsatz ( Plattform, Blechteile) todsicher schon fertig......wenn denn eines kommt.
    Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Mazda die boomende Klasse der Klein SUVs mit dem zweithäufigst verkauften Modell nach dem CX5,
    verlassen wird, gehe ich davon aus dass es tatsächlich so ist.
    Und dieser neue CX3 wird - Achtung Orakel- als Hybrid und Mildhybrid kommen,
    was tiefgreifende Änderungen in der Architektur erforderlich macht.

    . Laut Aussage des FMH wird der CX 3 definitiv eingestellt.

    Das glauibe ich erst wenn es offiziell ist.
    Denn die Klasse boomt!
    Der CX3 verkaufte sich gut.


    Es würde mich sehr sehr wundern wenn es keinen NAchfolger des CX3 geben würde weil sie das Segemnt sonst aufgeben würden.
    Aber möglich ist alles....
    Einen W169 Nachfolger gibt es ja auch nicht, Daimler hat da eine Menge Leute verloren.


    Was die Händler so alles "wissen" und sagen,
    was hab ich da schon erlebt;)