Wird ja nicht mehr gebaut der CX-3.
Moin JDM Fritze,
sorry, falsch informiert!
Der CX-3 wird sehr wohl weitergebaut, aber ... nur in Europa nach dem Abverkauf nicht mehr angeboten.
Wird ja nicht mehr gebaut der CX-3.
Moin JDM Fritze,
sorry, falsch informiert!
Der CX-3 wird sehr wohl weitergebaut, aber ... nur in Europa nach dem Abverkauf nicht mehr angeboten.
Natürlich wird Mazda sich auf den Standpunkt stellen und fordern, dass alle Wartungen gemacht werden müssen. Das ist ein Stück weit auch verständlich.
Moin CX-3_Fahrer,
freue mich, dass es dir als Ersten etwas verständlich erscheint.
Freue mich auf die weiteren Kommentare.
Wenn Mazda demnächst mit der 6-Jahre-Garantie startet, dann ...
Auch dann wenn der Service nicht durchgehend bei Mazda gemacht wurde.
Das ist zumindest mein Verständnis.
Moin Rotex209,
vielleicht zu deinem besseren Verständnis, man/Mann schließt eine Versicherung ab, bezahlt aber nur drei Prämien,
nach 4-5 Jahren will man/Mann einen Schaden über diese Versicherung abwickeln ...
Frage, wie wird sich die Versicherung dann verhalten???
... Sprichwort muss ja nicht stimmen, ich hatte schon öfters erlebt, dass doch was Besseres nachkam
Moin Rotex209,
und wenn man mal rasch neugierig fragen darf, in welchem Zusammenhang genau?
Mädels, Frauen oder Nachspeisen?
... bekam heute vom Annahmepersonal die Auskunft als ich fragte, war ich das Ganze nicht telefonisch regeln konnte,
die Antwort, "das schreibt Mazda so vor" also kann doch "Mazda" was dafür.
Moin Rotex209,
habe auch nicht erwartet, dass das Annahmepersonal ganz harsch sagt:
"Wir als geborene unflexible piefgene Paragrafenreiter machen es so, weil wir es immer schon so gemacht haben.
Und nehmen Sie endlich zur Kenntnis, wir sind König und nicht sie, der lästige Kunde."
Das ist wieder ein Grund mehr mich Kurz - od. mittelfristig von dieser Marke Mazda und dem Autohaus zu verabschieden.
Moin Rotex209,
sorry, aber vielleicht kennst du das alte Sprichwort "Es kommt selten etwas besseres nach!"
Und noch eine bescheidene Frage, was kann Mazda dafür, wenn dein MH so typisch germanisch piefgen bürokratisch und unflexibelst agiert???
Aussentemp. ca 15 Grad. Beim Auslesen über OBD steht Überdruck. ... KM Stand 109000 ,
Moin stephan-jutta,
ein Problem bei +15 Grad C deutet wirklich auf eine Verschmutzung hin bzw. wurde möglicherweise
der Wasserabscheider nicht entleert bei den 2 Serviceterminen (80er und 100er).
Welcher Fehlercode (DTC) wurde ausgelesen?
Nachtrag- Was z.B. auch nervt- Zuletzt war der Spritfilter beim CX-3 ein wenig verstopft (wohl "dreckigen" Sprit getankt). Das Auto fährt normal, nur wenn hohe Leistung abgerufen wird kommt nicht genug Sprit an. Das entsteht ein Überdruck im System. Soweit so gut. Was aber dann im Cockpit angezeigt wird ist wieder typisch Mazda. Die Motorkontrolleuchte (gelb) ist ja richtig un erklärbar. Das aber der Spurassi, der Reifendruck, Notbremassi und einiges mehr angezeigt wird ist in meinen Augen lächerlich
Moin stephan-jutta,
sorry für meine Frage, aber bei welchen Außentemperaturen kam es zu diesem Phänomenchen mit dem Dieselfilter?
Meinste wirklich Überdruck oder ist es gar doch ein Unterdruck?
Welche FIN hat der CX-3 (die letzten 6 Stellen reichen)?
Erstzulassung?
km-Stand?
Letzter Wechsel des Dieselfilters, welche Ersatzteilnummer?
Ggf. gibt es Hinweise und Tipps von meinem sfMH.
Und was stört uns an am Aufleuchten der Kontrolllampen?
Kommt ja zu keinem Spannungsabfall.
Sorry, aber dein "wieder typisch für Mazda" zeigt, dass man nicht mehr so ganz am aktuellen technischen Wissensstand
der Jetztzeit ist.
Solche Leuchtparaden sind bei allen Modellen der Neuzeit aller Hersteller möglich.
Aber sonst hätte man ja wenig Grund für sinnfreie Kommentare.
Genauso wie der BSM. Ich hab vom Totwinkelwarner gesprochen, nicht vom BSM.
Moin Jimmy,
sorry, aber für mein karges technisches Verständnis ist dein "Totwinkelwarner" für mich der "Spurwechselassistent"
= BSM (Blind Spot Monitoring).
Aber danke ... für meine uninteressanten Fragen.
... Dabei war rechts neben mir nur die Standspur und mich hat keiner überholt
Moin Jimmy,
sorry, aber bitte guckste mal in der BA nach, warum und weshalb ... es doch leuchten darf.
Frage, war da möglicherweise eine Lärmschutzwand oder doppelte Leitschiene?
Welche Winterreifen sind montiert?
Welche FIN hat dein CX-3? (die letzten 6 Stellen reichen!)
Der Spurwechselassistent (BSM) kann unter den folgenden Bedingungen nicht einwandfrei funktionieren:
* Auch wenn kein Fahrzeug im Warnbereich fährt, leuchtet die BSM-Kontrollleuchte im Außenspiegelglas.
* Wenn sich ein Fahrzeug im Warnbereich nähert, leuchtet die BSM-Kontrollleuchte im Außenspiegelglas
später als erwartet.
* Die BSM-Kontrollleuchte im Außenspiegelglas leuchtet auch, wenn sich ein Fahrzeug (rechts oder links)
zwei Fahrspuren entfernt nähert.
Warum?
Wegen Schwankungen der relativen Position des Radarstrahls vom Spurwechselassistenten
und des hinteren Stoßfängers kann es zu einem Fehler bei der Erfassung des Radarstrahlwinkels kommen.
Änderung !
In der der Serienproduktion wurde ab einer bestimmten FIN (*) modifizierte BSM-Steuermodule verbaut.
(* = DK**** ** 192*** >)