Beiträge von hjg48

    Natürlich wird Mazda sich auf den Standpunkt stellen und fordern, dass alle Wartungen gemacht werden müssen. Das ist ein Stück weit auch verständlich.

    Moin CX-3_Fahrer,

    freue mich, dass es dir als Ersten etwas verständlich erscheint.

    Freue mich auf die weiteren Kommentare. :):):)


    Wenn Mazda demnächst mit der 6-Jahre-Garantie startet, dann ... :?:

    Auch dann wenn der Service nicht durchgehend bei Mazda gemacht wurde.

    Das ist zumindest mein Verständnis.

    Moin Rotex209,

    vielleicht zu deinem besseren Verständnis, man/Mann schließt eine Versicherung ab, bezahlt aber nur drei Prämien,

    nach 4-5 Jahren will man/Mann einen Schaden über diese Versicherung abwickeln ...


    Frage, wie wird sich die Versicherung dann verhalten???

    :(:(:(

    ... bekam heute vom Annahmepersonal die Auskunft als ich fragte, war ich das Ganze nicht telefonisch regeln konnte,

    die Antwort, "das schreibt Mazda so vor" also kann doch "Mazda" was dafür.

    Moin Rotex209,

    habe auch nicht erwartet, dass das Annahmepersonal ganz harsch sagt:

    "Wir als geborene unflexible piefgene Paragrafenreiter machen es so, weil wir es immer schon so gemacht haben.

    Und nehmen Sie endlich zur Kenntnis, wir sind König und nicht sie, der lästige Kunde."

    Das ist wieder ein Grund mehr mich Kurz - od. mittelfristig von dieser Marke Mazda und dem Autohaus zu verabschieden.

    Moin Rotex209,

    sorry, aber vielleicht kennst du das alte Sprichwort "Es kommt selten etwas besseres nach!"


    Und noch eine bescheidene Frage, was kann Mazda dafür, wenn dein MH so typisch germanisch piefgen bürokratisch und unflexibelst agiert???

    Nachtrag- Was z.B. auch nervt- Zuletzt war der Spritfilter beim CX-3 ein wenig verstopft (wohl "dreckigen" Sprit getankt). Das Auto fährt normal, nur wenn hohe Leistung abgerufen wird kommt nicht genug Sprit an. Das entsteht ein Überdruck im System. Soweit so gut. Was aber dann im Cockpit angezeigt wird ist wieder typisch Mazda. Die Motorkontrolleuchte (gelb) ist ja richtig un erklärbar. Das aber der Spurassi, der Reifendruck, Notbremassi und einiges mehr angezeigt wird ist in meinen Augen lächerlich

    Moin stephan-jutta,

    sorry für meine Frage, aber bei welchen Außentemperaturen kam es zu diesem Phänomenchen mit dem Dieselfilter?

    Meinste wirklich Überdruck oder ist es gar doch ein Unterdruck?


    Welche FIN hat der CX-3 (die letzten 6 Stellen reichen)?

    Erstzulassung?

    km-Stand?

    Letzter Wechsel des Dieselfilters, welche Ersatzteilnummer?


    Ggf. gibt es Hinweise und Tipps von meinem sfMH.



    Und was stört uns an am Aufleuchten der Kontrolllampen?

    :)Kommt ja zu keinem Spannungsabfall.:)

    Sorry, aber dein "wieder typisch für Mazda" zeigt, dass man nicht mehr so ganz am aktuellen technischen Wissensstand

    der Jetztzeit ist.

    Solche Leuchtparaden sind bei allen Modellen der Neuzeit aller Hersteller möglich.


    ^^Aber sonst hätte man ja wenig Grund für sinnfreie Kommentare.:D:D:D

    ... Dabei war rechts neben mir nur die Standspur und mich hat keiner überholt :0028:

    Moin Jimmy,

    sorry, aber bitte guckste mal in der BA nach, warum und weshalb ... es doch leuchten darf. ;)


    Frage, war da möglicherweise eine Lärmschutzwand oder doppelte Leitschiene?

    Welche Winterreifen sind montiert?

    Welche FIN hat dein CX-3? (die letzten 6 Stellen reichen!)


    Der Spurwechselassistent (BSM) kann unter den folgenden Bedingungen nicht einwandfrei funktionieren:
    * Auch wenn kein Fahrzeug im Warnbereich fährt, leuchtet die BSM-Kontrollleuchte im Außenspiegelglas.
    * Wenn sich ein Fahrzeug im Warnbereich nähert, leuchtet die BSM-Kontrollleuchte im Außenspiegelglas

    später als erwartet.
    * Die BSM-Kontrollleuchte im Außenspiegelglas leuchtet auch, wenn sich ein Fahrzeug (rechts oder links)

    zwei Fahrspuren entfernt nähert.


    Warum?
    Wegen Schwankungen der relativen Position des Radarstrahls vom Spurwechselassistenten

    und des hinteren Stoßfängers kann es zu einem Fehler bei der Erfassung des Radarstrahlwinkels kommen.

    Änderung !

    In der der Serienproduktion wurde ab einer bestimmten FIN (*) modifizierte BSM-Steuermodule verbaut.



    :thumbup:(* = DK**** ** 192*** >)