Wenn ich Morgens aus Garage fahre steig ich kurz ja aus um das Garagen Tor zu schliessen
Stell ich auf N oder lass ihn auf R Stellung
Achtung!!!
Auf "P" oder "N" mit Handbremse!!!
Wenn ich Morgens aus Garage fahre steig ich kurz ja aus um das Garagen Tor zu schliessen
Stell ich auf N oder lass ihn auf R Stellung
Achtung!!!
Auf "P" oder "N" mit Handbremse!!!
Sonntag Update gezogen, hat ewig gedauert. Gestern Karte wieder eingelegt. Heute musste meine Frau navigieren, die Stimme sagte wo es lang ging aber der Bildschirm war eingefroren.
Nun steht er mit 3 Mängeln bei Mazda Händler zur Inspektion, 1. Totenwinkelwarner warnt wo nichts ist, 2. hochfrequentes Pfeifen wenn der Motor läuft evt. Dieselpumpe 3. Nvi friert ein.
Mal sehen was bis morgen behoben ist
Navi Problem - MZD Reset, ggf. neue SD-Card
EIne andere Frage:
Manchmal hört man ein" pfeifen- hochfrequent,leichtes gurgeln" wenn man mit Radio aus hat und an der Ampel steht (Motor ist an, nicht auf istop). Gefühlt kommt es von hinten - Kofferraum.
Kann das die Benzinpumpe sein? Haben andere Diesel Fahrer das auch? Wurde bei Mazda mal etwas daran auf Garantie gemacht?
Moinsen stephan-Jutta,
einen Diesel mit Benzinpumpe kenne ich in meinem jungen Leben noch nicht.
Aber dieses Phänomenchen ist ja längstens bekannt und es soll nun auch eine perfekte Abhilfe erhältlich sein.
Moin, moin
Danke für deine Antwort.
Im UKW Band
Moinsen,
bitte guck dir mal im MZD-Menü die Einstellung REG ON / REG OFF an!
Dann die Einstellung ändern.
Wenn dann der Empfang einwandfrei ist, bitte auch deinen fMH aufklären.
Moin, moin
Ab zum Händler, schaut nach ner defekten CMU aus. Tauschen und gut is.
Oder … es ist ja eher nur eine defekte SD-Card???!!!
Der kompetente (und gut informierte) fMH sollte dies beurteilen können.
Und im Nu ist das Problemchen behoben, der Kunde zufrieden.
Falls ihr Ideen habt, woher das Wasser kommen könnte, wäre ich für Anregungen dankbar. Jetzt hoffe ich erstmal, dass es nicht regnet.
Moin Lars,
meine möglichen Ferndiagnosen:
Wasserablauf vom Verdampferkasten verstopft oder der Schlauch abgefallen.
Wurde möglicherweise der Verdampfer (Garantiefall Klimaanlage) aufgrund einer Undichtheit erneuert?
Moin, moin
Es ist mal wieder soweit. Kaum wird es kühler, beginnt die Einspritzpumpe mit Wimmergeräuschen einen neuen Ausfall anzukündigen. Hab mal ne isolierende Schicht (Heizungsrohrisolierung) um den Filter gepackt. Selbst bei Ultimatesprit geht das Wimmern nicht weg.
Hab im www eine günstige Heizmatte gefunden. Was haltet ihr davon diese um den Filter zu binden?
Moin WernerB,
sorry, aber warum reklamierst Du das Phänomen nicht rasch und einfach bei deinem fMH???
Bei einem CX-3 Diesel einer Bekannten hat ein kompetenter fMH nach Rücksprache
mit MMD eine neue "modifizierte Filtereinheit" verbaut.
Jetzt … kein Geräusch mehr wahrnehmbar!
Und … die hübsche Dame ist wieder glücklich und zufrieden (mit ihrem CX-3)!
Moin, moin
Zusätzliche Prüfarbeiten hiess glaub ich, der Fehlerspeicher wurde mit MMDS Tester ausgelesen.
Moin,
die 2 AW (€ 19,76 + 19% MwSt.) für den MMDS Tester sind die reinste Abzockerei!
Diese Arbeit ist ja im Serviceplan / in der Servicezeit von 1,9 Std. enthalten.
Das würde ich mal beim fMH ansprechen.
Moi, moin
Hallo ! Das mit dem Wummern ist mir mit z.b meinem alten Alfa 156 nie untergekommen , aber der hatte auch kein Fliesheckund bei Cabrio hatte ich das auch nie , na ja ist halt so , der höhere Verbrauch ist mir egal ob der Wagen jetzt 6Liter oder 8 braucht ist egal ,sind 2,80Euro mehr auf 100km an dem wird es net scheitern , und den Klimakompressor der darf e wenn ich dran denke so für 2min laufen
Moin aleksia,
Teilenummer D09W-66-760 oder D09W-67-S99A???
Moin, moin