Und erlaube mir das Gefühl zu haben, alles was ihr euch so piefgen ausdenkt, ist die "reine Wahrheit", die alle anderen zu akzeptieren haben!
Moin Leutchen,
sorry, anstatt euch grundlos eure Hirnzellen zu quälen, was, wie oder wo, solltet ihr eine Nachhilfestunde im Lesen einholen.
Und dann bitte lest noch mal ganz genau die Beiträge über die Radmuttern!
Kurzübersicht:
Mazda hat von Radmuttern mit 21 mm SW (seit Jahrzehnten in Verwendung (!!!), ohne gravierende Probleme mit Korrosionsschäden!!!) vor einigen Monaten auf Radmuttern mit 17 mm SW umgestellt.
Nun hat Mazda festgestellt, dass es bei den 17er Radmuttern vereinzelt Problemchen gibt, mit Folgeschäden an der Chrombeschichtung.
Mazda hat in der Produktion wieder auf die altbewährten 21er Radmuttern umgestellt.
Und hat nun die fMH informiert, bei Reklamationen von Korrosionsschäden an den 17er Radmuttern alle Radmuttern gegen neue 21er Radmuttern zu tauschen.
Ist es bisher klar verstanden worden???
Laut meinem sfMH:
Sollten bei Radmuttern mit 21 mm SW wirklich Schäden auftreten kann es scheinbar zu genaueren Prüfungen kommen, ob die Reklamation berechtigt ist.
Immerhin gibt es ja die unterschiedlichsten Ursachen und Gründe als Schadenursache und nicht alles ist ein Produktionsfehler.
Die Beurteilung, ob es sich um einen Garantiefall handelt, darf sich Mazda aber als Kostenträger aber doch noch vorbehalten, oder?????
Und ist euch noch immer alles klar???