Beiträge von hjg48

Moin Eugen,
    Du solltest bei den nächsten Betankungen nicht reseten!!!

Haste Tankrechnungen mit notierten km-Ständen???
    Als Nachweis zur Berechnung des Verbrauchs.

Haste hoffentlich bei deiner Kalkulation die Literanzahl der ersten Betankung nicht einbezogen!

Ggf. so rasch als möglich deinen fMH um einen Ersatzwagen bitten, wenn Du rechnerisch den überhöhten Verbrauch nachweisen kannst!

unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick

Hier habe ich die Anzeige des durchschnittlichen Verbrauchs und den Tachometer bei einer ruhigen Fahrt in der Stadt aufgenommen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was sagt ihr dazu?)

Moin Eugen,
    sorry, aber Du scheinst uns ein Märchen unterzujubeln wollen?

Haste augenscheinlich die Anzeige auf "Momentanverbrauch" eingestellt. Oder???
    Du solltest bitte ganz rasch die Anzeige auf "Durchschnittsverbrauch" umstellen und dann ein Foto einstellen!!!!

Und dann wirste sehen, die ganze Aufregung war völlig umsonst.

Bitte lies mal die BA!!!

Hallo

Klar, gibt es bei anderen Herstellern auch mal Engpässe bei der ET-Versorgung, aber bei Mazda ist auffallend offt und z.T. sehr lange bis man das benötigte Teil bekommt.
    Ich möchte mir nicht ausmalen, wenn ich mal einen Unfall hätte, wie lange es dauern würde, bis alle benötigten Teile vorhanden sind. Die Reparaturzeiten wären mit Sicherheit wesentlich länger, als bei deutschen Autos. Wenn man sich die ET-Preise ansieht, kommt man auch ins Grübeln.

Moin Rotex209,
    echt sorry, aber haste anscheinend eine Behandlung notwendig?
    Bitte lies doch mal in Foren anderer Marken, deutscher Premiums, vielleicht begreifst Du dann, dass andere um gar nichts besser bzw. gar vieeel schlechter sind.
    Ich kenne Fälle von Premiums, wo man Monate auf Kotflügel, Motordeckel und Kleinteile warten durfte.
    Und zu den ET-Preisen, gibt es Hersteller, die was zu verschenken haben?

Nochmals sorry, aber ich muss nun auch zu einer Behandlung.

Grüße,

ich habe das Problem mit dem BSM Toter-Winkel-Assistenten der seit einiger Zeit oder besser seit ich meine neuen Winterreifen
    drauf habe total spinnt und immer Fehlermeldungen gibt. Das Problem war bekannt bei meinem Händler bekomme eine verbesserte Software und einen neuen Chip das System soll dann nicht mehr so sensibel reagieren. Muss aber erst bestellt werden und dauert wenigstens 6 Wochen :( naja egal kann ja den Wagen weiter bewegen und habe das System erst einmal deaktiviert.

Moin kaep.balu,
    sorry, aber das ist laut meinem SfMH eine ganz andere Situation und hat gar keinen Zusammenhang mit der Ersatzteilversorgung!

Dein fMH bestellt bei einer Partnerfirma von Mazda (EBK in Holland) ein sogenanntes Flashtool zum Updaten des BSM-Systems.
    Dieses Flashtool gibt es nur in einer begrenzten Anzahl und wird "leihweise" und auf Anforderung durch den MH diesem zugesandt, nach dem Prinzip "first in - first out"
    Wenn aber die MHs diese Tools nicht in einem angemessenen Zeitraum retournieren, dann kommt es leider zu deiner geschilderten Verzögerung.

Alles klar???

Hallo

ich warte jetzt bereits seit drei Wochen auf ein simples Abschirmblech für den Aktivkohlefilter der Tankanlage. Der Händler sagte mir gestern, das es zur Zeit Schwierigkeiten mit der ET -Versorgung gäbe und er nicht wisse, wann das Teil kommt. :thumbdown:
    Das Fz ist jetzt nicht beeinträchtigt und ich kann fahren. Aber wenn es ein Teil wäre, das die Nutzung verhindert, müsste mir Mazda einen Ersatzwagen stellen.

Was habt ihr für Erfahrungen in dieser Richtung gemacht?

Moin Rotex209,
    sorry, aber bitte nur keine mehr als grundlose Aufregung!

Laut meinem sfMH:
    Dieses Abschirmblech wird oder wurde sicher noch nie in Europa benötigt und wurde daher vom Europa-Teilelager in Japan geordert.
    Und jeder normal denkende Mann wird sicher wissen, dass ein Frachtschiff nicht in 2-3 Wochen von Hiroshima nach Antwerpen schippern kann.

Wenn dein fMH keine andere als seine dämliche Erklärung hat, ist er nicht gerade helle, oder?
    Eine Anfrage im Teilezentrum seinerseits ist ihm anscheinend ein zu anspruchsvoller Aufwand!
    Wieder mal typisch piefgen!!!

Und bitte nochmals, es gibt "keine Misere" in der Ersatzteilversorgung!!!

Lasst doch mal den "Wert" einer AW außen vor. Die Frage ist doch einfach. Wie viele AW können max. für die 1. Inspektion (ohne Extras, wie z.B. AHK-Anbau) berechnet werden.

Moin Ralf,
    laut meinem sfMH zu deiner Frage, beim Benziner sollten 0,8 Std. und beim Diesel 1,0 Std. als vorgegebene Richtwerte zur Verrechnung beim 1. Service in D herangezogen werden!

Bei Mazda ist ein AW 0,6 Std. = 1 Std. = 10 AW.

Wenn ich mir wieder einen CX-3 hole werde ich Android auf jeden Fall holen, da es aktueller vor solchen Sachen warnt, wenn ich es mit Google Maps verbinde.

Vielleicht wird bei Mazda dahin gehend noch nachgerüstet? Ist aber nur meine Erfahrung...

Moin Ullrich,
    sorry, aber Mazda hat dein Anliegen ja schon erfüllt!
    Der informierte Mann kann feststellen, alle derzeit aktuellen Modelle sind bereits serienmäßig mit ...