Beiträge von hjg48

...

ABER: wenn ich dann hoffentlich nur einen beschädigten Schlauch sehe........muss ich diesen besorgen. Gut wäre demnach, wenn ich schon den Innen/Außendurchmesser wüsste.

Moin Micky1985,

sorry, aber leider wird nicht ein Schlauch die Ursache für den Flüssigkeitsverlust sein.

Nur eine neue Wiwa-Pumpe wird das Problem beheben.

Dazu ist auch eine neue Dichtung erforderlich, aber laut sfMH gibt es 2 Ausführungen.

Wie lauten die ersten drei Stellen der FIN deines Mazda2 (DJ) - JMZ oder 3MD?

Moin Juncsys,

sorry, hat dein CX-3 eine Klimaautomatik?

Möglicherweise ist der Stellmotor der Luftmischklappe der Auslöser für das Geräuschchen.

Moin Juncsys,

sorry, bitte könntest Du uns gar auch wissen lassen, aus welchem Bereich das Geräuschchen wahrnehmbar ist.

Motorraum?

Innenraum?

???

Also unterschiedliche Radlager gibt es schon mal nicht ...

Moin Sandra,

sorry, aber mal ne Frage, wurde ein Original Mazda Ersatzteil (Radnabeneinheit) verbaut?

Oder nur ein sog. Billig-Nachbauteil???

Welche Ersatzteilnummer?

Wurde der (neue) Lenkwinkelsensor auch Initialisiert???

Wenn das Problem nicht mit einer neuen Lenkung behoben werden konnte, könnte es auch an den Reifen liegen. ...

Welche Reifen sind denn verbaut, die Originalen ?

Moin rocatus,

sorry, gute Frage, aber leider keine Antwort deinerseits!!!

Noch so ein mich bewegende Frage, hat man mal im MZD Connect unter System - Fahrzeugeinstellungen mal die div. Punkte des Spurhalteassistenten gecheckt, ggf. Änderungen der Einstellungen vorgenommen und dann Probefahrten ...

Bitte mal checken welche Einstellungen im Originalzustand! Bitte diese posten.

... soll ich zum Anschauen kommen. Und wenn sie ablehnen, kann man es auch nicht ändern

Moin Schorch,

sorry, wenn der MH ein Ehrenmann / Fachmann (?) und etwas an Ahnung von "Kundenzufriedenheit" hat,

wird dieser für die bisher fehlerhaften Arbeiten geradestehen.

Also "Kopf hoch" und freundlich aber bestimmt auf eine kostenfreie und fachlich endgültige Behebung bestehen!!!

ich wollt ja heut nen Termin machen für die Injektoren aber die wollen erst sichergehn ob es nicht was anderes ist

Moin HerrDerInge,

sorry, aber es gibt doch eine entsprechende Information und einen Diagnosetester.

Aber eine ausgedehnte Probefahrt zum Buschenschank von Onkel Franz auf deine Kosten ist ...

... am Montag fahrens ne 60km Runde, lesen dann die Werte aus und schaun dann ob die Injektoren oder der Turbo was hat - beides würd je ca. 2500 kosten - hoffentlich tauschen sie zuerst das richtige :/

Moin HerrDerInge,

sorry, warum stundenlange Probefahrt, warum Verdacht Turbolader?

Mit vier neuen Injektoren ist das Problem behoben!!!