... wieder zu Hause waren (Auto ist also locker die 1000 km mit blinkendem DPF wieder zurück gefahren ), sind wir zur Mazdawerkstatt. Der hat wieder den Fehler ausgelesen und zurückgesetzt und sonst nix gemacht.
Ich habe dann aber nachträglich mal noch den Ölstand abgesenkt. Dieser hatte zwar noch nicht das "x" auf dem Peilstab erreich, war aber schon gut über dem Höchststand,
Moin Wandlerautomat,
sorry, aber welchen Fehlercode hat die Mazda-WS ausgelesen und gelöscht???
Und dann einfach so rückgesetzt?
Jedenfalls zeigt die Aktion der WS augenscheinlich eine nicht besondere Kompetenz, zumindest in Sachen Dieselmotor.
Deine Aktion mit dem Absenken des durch Dieseleintrag erhöhten Ölstand kann man einem technischen Laien gerade noch nachsehen.
Aber unser freundlicher Rat: Ein Ölwechsel sollte umgehend gemacht werden!!!
Welche FIN und welchen km-Stand hat dein CX-3?
Letzter Ölwechsel? Wann und bei welchem km-Stand
Deine Mazda-WS sollte mal die Injektorwerte auslesen und notieren, dann ggf. reagieren.
Dem Motorsteuergerät ein aktuelles Update aufspielen.