Beiträge von Mikka

    Unser CX-3 geht jetzt ins dritte Jahr und ist bis auf den Seriendefekt Klimakondensator und einer neuen Windschutzscheibe durch Steinschlag unauffällig.


    Ich halte Ihn nicht für das absolute "Überauto" wie manche hier, aber er besticht für mich durch folgende Punkte:


    - Optik. Er sieht vor allem von Außen sehr gut aus. Rein subjektiv.
    - Ruhiger Motor mit sehr angenehmer Kraftentfaltung und guten Verbrauchswerten
    - Sehr gute Ausstattung, was den Sportsline betrifft. Unser Händler hatte dazu ein gutes Angebot gemacht. P/L sehr gut.
    - Gute Verarbeitung
    - Trotz hartem Kunststoff sehr ansehnlicher Innenraum



    Ein paar negative Dinge gibt es natürlich auch:


    - Die Sitze. Zu Eng am oberen Rücken, kurze Sitzfläche, zu weiche Polsterung
    - Schlechte Lackqualität (rubinrot) und keine Rostvorsorge
    - Einige Kleinigkeiten: z.B Fensterheberautomatik, viele Schalter/Taster unbeleuchtet u.ä
    - Navigation über MZD träge und hässlich


    Insgesamt sind wir zufrieden und haben den Kauf bisher nicht bereut.

    Hallo Mikka, ich habe mir eben Deinen Beitrag durchgelesen und dachte: genau, alles richtig, bis ich erwähnt wurde. Denn Du beschreibst eben nicht meinen Fahrstiehl, der von Dir beschriebene Fahrstiehl würde von mir genau so heftig kritisiert werden. Ich behindere bei meinem Überholvorgang niemanden, da ich rechtzeitig vorher in den Rückspiegel sehe und dann entscheide. So ergeben sich daraus einige Möglichkeiten. Ich bleibe einfach hinter dem Vordermann, oder ich trete mal auf das Gasspedal um beim Überholen so schnell vorbei zu kommen, dass ich den nachvolgenden Verkehr eben nicht behindere. Dabei verbraucht das Auto dann mehr Kraftstoff, aber gemessen an der gesammt gefahrenen Strecke fallen solche Manöver nicht so stark ins gewicht.

    Hallo goldmull,


    sei mir nicht böse, aber wenn ich Deine gesammelten Beiträge zum fahren und CX-3 im Allgemeinen mal so Revue passieren lasse, bin ich froh wenn wir uns NIEMALS auf der Straße begegnen werden. Das bedeutet aber wirklich nicht, dass Du sonst kein netter Kerl bist. Nur was das Thema Auto angeht, da passen wir gar nicht zusammen. :0003::0005:


    Gruß Mikka

    @Rotex209


    Wieso ist das Haarspalterei? ?( Es gibt in Deutschland keine generelle GESETZLICHE Mindestgeschwindigkeit auf der Autobahn. Die immer wieder genannten 60 km/h sind ein weit verbreiteter Irrtum. Googeln hilft da...
    Aber natürlich darf man auch ohne Grund niemanden behindern. Generell sollte jeder auf der Straße den Kopf benutzen und auch auf andere achten. Dazu gehört auch nicht auf der Autobahn rumzuschleichen und damit der Auslöser für riskante Manöver zu werden. Wenn ich da z.B an goldmull denke, wenn der mit max. 105 an einer LKW Schlange vorbeifährt... <X


    Gruß Mikka

    Man muss es auch nicht kaufen - ganz einfach.
    Der ein gibt sein Geld für Premiumsprit; der andere sein Geld für China-Bling-Bling aus...ja und? Entscheidet doch jeder für sich...
    Von daher...einfach mal locker bleiben und mal ein paar Ausrufezeichen weglassen...

    „Die Wichtigkeit eines Satzes ist antiproportional zur Anzahl der verwendeten Ausrufezeichen.“


    :D:thumbup:

    Wir haben jetzt mal Halb und Halb getankt, da uns die Leistungssteigerung für den CX-3 sonst zu hoch gewesen wäre. Wir fahren ja noch die schlechten Toyos und wegen dem Bremsweg... ihr wisst schon, wäre einfach zu gefährlich!
    Der ist da nicht drauf ausgelegt.... :0010: War aber auch so schon gut "merkbar" :m0039:


    Mal zurück zum Thema:


    Mein Tiguan und auch der vorherige Touran, hatten die Kamera nicht im VW-Zeichen, sondern genauso im Griff der Heckklappe wie der CX3.
    Trotzdem verschmutzt diese deutlich weniger als am CX3. Wahrscheinlich ist sie einfach etwas besser platziert, oder der Tiguan spritzt weniger Dreck hoch.

    Und nach wie vor bleibt alles nur Spekulation, weil scheinbar bisher hier niemand eine neue Karte gekauft und selbst getestet hat.... solange die Praxis nichts anderes zeigt, bleibe ich wie @nowodkapersönlich bei der naheliegenden Vermutung, dass die FIN des Fahrzeugs auf dem Mazda Server mit dem Account des Besitzers gekoppelt ist, und der Neukauf einer Navikarte nichts bringt.


    Mazda bietet auch ein einmaliges Update für € 113,25 an:


    http://infotainment.mazdahands…ageupdates?language=de-EU


    Kann man sich ja nach 5,6 Jahren dann mal gönnen, wenn man es braucht.