Beiträge von Mikka

    @Schorsch
    wenn du Ohne Rabattretter bei SF 27 einen Schaden verursachst wirst du auf SF 14 zurückgestuft, was dann statt z.b 25% Prämie vielleicht 27% bedeutet. D.h dein Beitrag steigt im Folgejahr um 2% also ein paar Euro fünfzig. Für den Rabattretter zahlst du bestimmt zwischen 50 und 100 Euro im Jahr.


    Meiner Meinung nach lohnt sich ein Rabattretter nur, wenn man erst einen ganz geringe SF Klasse hat, oder man ein Harakiri Fahrer ist, der oft Schäden verursacht.

    Sorry ,das ist der Haustarif von Verti, als Zweitwagen!!!!


    Bei einer anderen Versicherung zählen die SF -Klassen anders , nämlich :
    Haftpflicht SF 21
    Vollkasko SF 11

    Ganz ehrlich. Du wirst abgezockt. Prüf das! Vor allem, bei dem SF der in deiner Rechnung angesetzt wurde, ist der Rabattretter sowas von nutzlos rausgeschmissenes Geld. Bei einem Schaden würdest du trotz Rückstufung kaum mehr zahlen müssen.

    Das Testergebniss ist nicht das beste aber wenn man die Werkstatttest regelmässig liest stellt man fest das andere Marken noch schlechter sind. Oft ist da nicht mal einer mit sehr gut dabei wie nun im Mazda Test.

    Jaja, unter den Einäugigen ist der Blinde ein König, oder wie heißt das? :D;) Ach ne, geht ja anders rum.... :P

    @hellew


    Ja, bei Dir ist die Bremsflüssigkeit nicht gewechselt worden, und auf dem platten Niemandsland sind wohl die Stundensätze niedriger. Meine Werkstatt ist leider teuer, Stundensätze wie bei BMW oder Mercedes, dafür gibt es die Garantiverlängerung "kostenlos" wenn man die ersten 3 Inspektionen dort machen lässt. Kommt dann am Ende wahrscheinlich aufs selbe raus.

    @Rotex209
    Alles nach Inspektionsplan für 2 Jahre oder nach 40.000 km 19 AWs, Ölwechsel mit 4,2 Liter 5W-30 und Filter, Bremsflüssigkeit, Innenraumfilter und 2,3 Kleinigkeiten wie Scheibenklar…
    Gab am Auto nichts auszusetzen. Ach ja, gewaschen innen und außen als kostenloser Bonus war noch dabei.

    Das Hauptproblem ist m.E. nach die extrem niedrige Lackdicke. Dadurch führen schon kleine Steinschläge zu größeren Abplatzerrn.
    Irgendwo hier im Forum gibt es Messwerte zur Lackdicke, diese waren im Vergleich zu anderen Marken erschreckend niedrig.
    Der rote Lack ist ein 3-Schicht Lack, der zudem schwierig zu lackieren ist und unsichtbare Ausbesserungen nahezu unmöglich macht.


    Keine Ahnung ob Mazda beim neuen Rot-Ton etwas spendabler mit dem Auftrag ist, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.