Beiträge von Mikka

    Durch den deutlich angestiegenen Preis wird es der neue 3er trotz der genialen Optik hierzulande noch schwerer in seinem Segment gegen die deutsche Konkurrenz haben. Der Vorteil des P/L Verhältnis schrumpft.
    Sollte der Nachfolger des CX-3 wirklich auf der Basis des 3er kommen, ist auch hier mit einem signifikanten Preissprung zu rechnen.


    Der kleine Motor passt nicht für diesen Preis. Und wie der neue mit Selbstzünder-Technologie wird, muss sich noch zeigen - nochmals deutlich teurer mit Sicherheit. Wird auf jeden Fall spannend bei Mazda.

    Aber alte Bremsflüssigkeit :D die wurde nämlich bei hellew nicht gewechsel -wie er selber mal schrieb-, was sie aber nach Inspektionsplan müsste. Also relativieren sich die Kosten für die 2. Inspektion etwas. Ist aber im Vergleich trotzdem am unteren Ende hier...

    @Lou: genau das versuche ich schon ne Ewigkeit den Leuten hier zu erklären, aber es kommt nicht an. ;(


    FIN ist FIN und bleibt auch FIN, egal welche SD-Karte man da reinbastelt. Neues Auto neues Glück, altes Auto gar kein Glück :P Da hilft nur das offizielle Upgrade auf die nächsten 1 oder 3 Jahre, oder halt ohne Upgrade weiterfahren. ;)

    Du hast sowas von Recht. Eigentlich wollte ich da auch nichts mehr zu schreiben :m0037: , weil es ja wirklich schon zig Mal diskutiert wurde. Und es wird sich die nächsten Jahre weiterhin im Kreis drehen, wie mittlerweile 90 % der Threads in diesem Forum. :0021:

    ...dann bist du der Erste bei dem das mit copy/paste funktioniert.
    Mir ist jedenfalls bis dato noch niemand bekannt, bei dem das funktionierte;zumindest mit den PC-üblichen kopieren. Man kann sie wohl clonen - aber das haben wohl die wenigsten hier gemacht
    Aber vielleicht sind ja inzwischen andere Cards oder Kopien im Umlauf.

    Es gibt Möglichkeiten eine Karte die jungfräulich ist, zu clonen. Das geht aber definitiv nicht mit copy&Paste oder normalen Cloneprogrammen unter Windows. Anleitungen und Tools dazu findet man aber im Netz. Aber das hatten wir ja auch alles schon tausendmal in diversen Threads rund um die SD Karten...


    Da die VIN Nummer durch die Toolbox auf dem Mazdaserver gespeichert ist, wir auch eine neue Netzkarte wohl keine neuen 3 Jahre bringen, da sich ja die VIN deswegen nicht ändert, aber sicher wird man es erst wissen, wenn jemand es mal probiert...

    @Gladbacher
    Alles klar und Danke! :thumbup: Hätte ja sein können, dass Du es weißt. Ich kann ja selber nachsehen. In meinem VW Tiguan Navi ist die Streckenführung inzwischen korrekt. Und ich kenne den Weg ja auch ohne Navi. War nur interessehalber, weil sich hier jeden Tag reihenweise Leute verfahren. Ein Wunder, dass noch keiner ins Loch gefallen ist... :D

    Originale Speicherkarte hat incl. Russland ohne Probleme das Update gespeichert - Kopie ebenso, die habe ich vorher mal formatiert, alles gut mit 16 GB! Update ist jeweils drauf und das beste daran ist: es funktioniert! :0012:

    Moin,


    ist jetzt die neue Streckenführung der A61 A46 im Bereich Kreuz Wanlo enthalten? Hab das Update noch nicht durchgeführt.


    Gruß Mikka

    TV Tip von gestern in der Mediathek: Hart aber Fair.... sehr aufschlussreich...
    und F1 Rentner HH Frenzen mit seinem 3 Millionen Strom-Selbstversorger-Haus und Teslas als Vorzeige-E-Auto-Verfechter... ganz nah dran am Durschnittsverdiener bzw. Pendler… <X


    Wenn man sich das alles mal auf der Zunge zergehen lässt, kann man gar nicht so viel essen, wie man kotzen möchte.
    Aber an der E-Mobilität wir kein Weg mehr vorbeigehen. Ich denke das steht fest.

    Das sehe ich komplett anders.
    Meine Mazda Werkstatt z.B ruft für die Stunde 139,-- Euronen auf, was nur minimal weniger ist als Mercedes und BMW! Einen Termin für eine Inspektion musst du in der Regel mindestens 2 Wochen vorher machen, weil die Werkstatt so ausgelastet ist. Liegt vielleicht daran, dass so gut wie alle Mazda Händler Mehrmarken-Autohäuser sind. Warum man also Fehler, welche nach dem Herstellerplan zu finden sind, nicht gefunden werden, kann nur einen Grund haben:
    Es wurde SCHLAMPIG gearbeitet. Punkt. Und dafür wäre dann auch der halbe Stundensatz zuviel.
    Der CX3 ist das erste japanische Fahrzeug das ich gekauft habe und es hat mich doch überrascht, wie hoch z.B die Kosten für die Versicherung sind. Und wirklich billig ist Mazda auch im Bereich Ersatzteile nicht. Die Teilepreise liegen zum großen Teil merklich über denen, vergleichbarer Fahrzeuge von Ford, Opel oder VW. Das liegt natürlich auch daran, dass Mazda erheblich weniger Fahrzeuge verkauft und es viele Dinge nicht im freien Zubehörhandel gibt. Der Ersatzteil- bzw. Werkstattmarkt spielt heute die Kohle rein, weil an Neufahrzeugen für den Händler kaum noch was zu verdienen ist.
    Und die Kosten für Service und Reparatur werden in Zukunft noch erheblich steigen, spätestens wenn mehr E-Autos unterwegs sind.


    Just my2cents...


    Gruß Mikka