Beiträge von Mikka

    Vorgestern auf Sommerräder gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen, dass im rechten vorderen Radhaus insgesamt 3 dieser Plastiknieten fehlen, die die Kunststoffteile mit dem Kotflügel zusammenhalten.
    Echt kurios und nein, der Wagen hatte keinen Unfall... ?(

    Zum ersten heißt das nicht Sebering sondern Sebring und zum zweiten kann man mit der Suchfunktion problemlos herausfinden daß der Durchmesser 101 mm ist.

    Wenn Du hier schon den Oberlehrer spielst:


    Es heißt zum Ersten.... und zum Zweiten.... Komma hinter herausfinden :0016: Schon cool, wenn man einen Schreibfehler anprangert und dann selber mindestens 3* Fehler in einem Satz macht.


    * Edit: nach Korrektur?!? :thumbup:

    Seid mir nicht böse ihr Pflegefetischisten, aber unsere Autos werden in der Waschstraße gewaschen, ab und zu von innen gesaugt und geputzt. Alle paar Jahre lasse ich die dann mal von einem Aufbereiter polieren - That´s it.
    Mir ist meine knappe Freizeit viel zu schade, dass ich einen ganzen Samstag mit Autowaschen verbringen würde. Das Auto ist ein Nutzgegenstand für uns. Meine Hobbies liegen da woanders. Und wenn das Auto mein Hobby wäre, hätte ich wohl eh keinen CX-3 ;)
    Meiner Meinung nach muss ein Lack insofern eine Mindestqualität haben, dass er ein Autoleben hält, ohne dass man nach 3 Jahren die Haube lackieren muss. Hat bisher auch bei allen meinen Fahrzeugen funktioniert.
    Der Vorgänger vom CX-3 war ein 14 Jahre alter Zafira und der Lack war am Ende noch super in Schuss. Ohne Folien, Petzolds, Liquid Glass und Oil of Olaz.


    Mann, der Lack von unserem CX-3 fuckt mich gerade echt ab... :0034:


    So, genug gemeckert - Leben geht weiter :m0043:

    Inspiriert durch den Folienthread muss ich dieses Thema hier nochmal bemühen, da ich letztes Wochenende mal wieder mit Lackstift unterwegs war.
    Inzwischen hat unser roter CX-3 ja das dritte Jahr begonnen mit gerade mal 20.000 km und ich kann jetzt schon sagen: Ich habe noch NIE ein Fahrzeug (diverse Marken, allerdings auch keine Japaner vorher)besessen, welches einen qualitativ schlechteren Lack hat als Mazda.
    Wahnsinn wie viele Lackabplatzer an der Front, auf der Haube und A-Säule schon sind. Selbst seitlich am Kotflügel ist ein kleiner Steinschlag zu sehen. Die Steinschläge gehen zwar nicht bis auf das Blech, aber durch die helle Grundierung sieht man sie schon deutlich.
    Ich fahre ja einen Tiguan in Grau-Metallic ähnlich dem Mazda Grau als Firmenwagen, der ist jetzt 2,5 Jahre und hat 65.000 km drauf mit sehr vielen Autobahn KM, und hier sieht der Lack noch nahezu wie neu aus. Ich finde es wirklich erstaunlich, dass es solche Unterschiede zwischen den Herstellern gibt.


    Bis dato ist der Lack für mich ganz klar der größte Kritikpunkt am CX-3

    Kurioserweise sind bei unserem Roten die schlimmen Steinschläge fast alle in Bereichen, der von der Folie nicht geschützt ist. Muss bei Gelegenheit mal Bilder machen. Dafür würde ich mir die Optik nicht so versauen. Denn man sieht die Folienkante auf Bild 1 doch recht deutlich. Sowas gefällt mir nicht
    Aber Daumen hoch für den Lieferanten. So geht Service.

    Herrlich zu lesen, mit welchen Banalitäten man bei manchen Katzenliebhabern ein Gefühl der Glückseligkeit und wohltuendem Seelenfrieden herstellen kann. Das Leben kann so einfach sein.... :D:0022:

    Macht Euch nicht solche Sorgen bzgl. der Blendung. Selbst der ADAC hat diese LED Nachrüstbirnen VON MARKENHERSTELLERN wie Philips usw. schon positiv bewertet.
    https://www.adac.de/rund-ums-f…eleuchtung/led-retrofits/


    Das Problem sind wieder einmal einfach die Vorschriften in der EU/Deutschland. Und wir wissen alle, dass ist meist nur der Bürokratie sowie der Lobby von diversen Konzernen und nicht der Funktionalität geschuldet.


    Da die Dinger komplett illegal sind, muss derjenige halt ggfls. mit den Konsequenzen leben. Mir wäre es das nicht wert. Aber die hier genannten Worst-Case-Szenarien sind wahrscheinlich übertrieben.
    Ich denke da sind falsch eingestellte Halogen Scheinwerfer, die einem ja zuhauf entgegenkommen, wesentlich schlimmer.


    Gruss Mikka

    @maexchen2000


    So sehe ich das auch. Ich habe ja auch immer gesagt, dass für mich das P/L Verhältnis DER Grund für den Kauf des CX3 war. Für die 20K € die ich für den Sportsline bezahlt habe, gabs nichts besseres.
    Niemals würde ich aber einen 3er oder auch cx3 für >30 k€ kaufen. Würde mich für Mazda freuen, wenn der 3er ein großer Erfolg in D wird, aber ich habe aufgrund des Preises da meine Zweifel.