Beiträge von Mikka

Moin Oldschool,

ich bin quer durch Schottland: Edinburgh, Stonehaven, Thurso, Durness, Ullapool, Inverness, Skye, Fort William usw.
    Am meisten hat mich das raue Nordschottland beindruckt. Besonders das FAhren auf den einsamen Single Track Roads mit dem Bike.
    Edinburgh: Eine tolle Stadt, aber halt Touristenzentrum. Würde ich eine Städtereise draus machen, aber nicht mehr mit dem eigenen Fahrzeug. Man hat versucht mein Bike zu stehlen, was zum Glück nicht funktioniert hat. Sonst wäre die Reise an Tag Eins schon vorbei gewesen. Edinburgh ist ein heißes Pflaster für Motorraddiebstähle, was ich aber leider erst im Nachhinein erfahren habe.

Das beste war: 8 (in Worten ACHT) Tage Sonne am Stück ! Wann gibt es das mal in Schottland. Aber dann machen einem die Midges das Leben manchmal zur Hölle ;)

Ich werde auf jeden Fall wieder hin. Sorry für das ganze OT, aber ich komme ins Schwärmen. 8o

Gruss Mikka

Moin Fips,

Wenn wir Anfang Juli zu unserer knapp 14tägigen Rundreise nach/durch Schottland starten, nehmen wir den CX-5. Der Grund dafür ist ganz einfach: mehr Platz. Hätte ich noch meine C-Klasse, wären wir mit dem Mondsteinchen gefahren.

Oldschool :0005:

Wow, Schottland ist einfach ein Traum. War dieses Jahr im Juni 2 Wochen da, allerdings mit dem Motorrad. Träume noch heute von diesem fantastischen Land und den Menschen.

Ganz viel Spass

Hi,

ich finde es schon ziemlich merkwürdig von einem Auto wie dem CX 3 mit fast allem für 26 Kilo € zu einem Wagen aus dem Premium Segment für 39 K € mit ohne besondere Extras zu Switchen.
    Mal abgesehen von den komplett unterschiedlichen Fahrzeugsegmenten. Kann ich irgendwie nicht glauben.

Seltsam, seltsam... :whistling:

Gruss Mikka

Es kommt ja auch kein Facelift in diesem Jahr. Dass behauptet auch niemand.
    Wie man dass neue Lenkrad welches wohl am wenigsten sinnvoll ist als einziges sinnvolles im Update sieht ist mir schleierhaft.

Er hat auch nicht "sinnvoll", sondern "gefallen" geschrieben. Das ist ein deutlicher Unterschied. ;)