Moin moin zusammen,
sicher werde ich mich jetzt damit nicht allzu beliebt machen, aber es muss mal raus und um nicht einen neuen Thread zu starten, hole ich diesen "Alten" mal hervor.
In diesem Forum herrscht ja immer ein lockerer Umgang, auch wenn es mal etwas derber wurde. Dafür grundsätzlich einen dicken "Daumen hoch"
Aber seit geraumer Zeit wird eigentlich JEDER Thread zu einem "Off-Topic-Chat" einiger omnipräsenter Foristen. Es ist ja grundsätzlich überhaupt nichts gegen eure Talks einzuwenden, aber wäre es nicht irgendwo sinnvoll, dafür einen speziellen Laber Thread zu nutzen. Teils klappt das ja, wie z.B im Musik-Thread. Vielleicht würde eine Art Chat ja Sinn machen, da der eine oder andere ja mehr oder weniger 24 Stunden im Forum ist.
Wenn es um fachliche Informationen geht, wird es immer schwieriger bis unmöglich an gesuchte Infos zu kommen, da oft mehrere Seiten Smalltalk von 3-4 Leuten zwischen den einzelnen Infos hängen. Aktuelle Beispiele sind z.B der Wartesaal, Erfahrungsthread, "Was-habt-ihr-an-eurem CX3-gemacht uvm.
Ich bin nicht grundsätzlich gegen den einen oder anderen kurzen Abschweif, aber ich persönlich finde, dass es seit Zeit doch sehr Überhand nimmt.
Zum Schluss noch die Anmerkung, dass es sich hier um meine persönliche Meinung handelt, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Viele Grüße
Mikka