Das neue Matrixgrau steht dem Wagen wirklich ausgezeichnet. Wäre meine Farbe geworden. Da hätte ich auch bis April auf das Auto gewartet.
Aber meine Frau wollte unbedingt den Roten. Ist aber auch schön....
Gruss Mikka
Das neue Matrixgrau steht dem Wagen wirklich ausgezeichnet. Wäre meine Farbe geworden. Da hätte ich auch bis April auf das Auto gewartet.
Aber meine Frau wollte unbedingt den Roten. Ist aber auch schön....
Gruss Mikka
Hi,
Ich habe gestern bei unserem rubinroten mal nachgeschaut.
Türen und Rahmen sind auch innen komplett mit Klarlack. Keine Abweichung im Farbton erkennbar.
Motorhaube innen habe ich nicht jetzt nicht nachgeschaut, da ich es auch für unrelevant halte.
Im Sichtbereich würde es mich aber schon ärgern, wenn nicht komplett lackiert wäre.
Finde ich schon seltsam, dass es hier wohl Unterschiede gibt.
Gruß Mikka
Moin Moin Ihr Hupen !
Ich habe gerade eine ganze Stunde überlegt, ob mir am Auto ein uninteressanteres un nutzloseres Teil als eine Hupe einfällt....
...Es ist mir Nicht gelungen.
Ich weiß gerade nicht, ob unser vorheriges Auto überhaupt eine Hupe hatte. Und der ist 14 Jahre alt geworden.
Spendet das Geld lieber für einen guten Zweck, als eine neue Hupe zu kaufen.
Gruß Mikka
Du musst lediglich denm Händler sagen das er die Ti R081/16 lesen sollDa steht es drin (JM1 DK ****** 153364 (produced before September 5, 2016))
Zuständig ist er mal der Händler. In Leverkusen sitzen keine Werstattmenschen.
Welche Äußerungen von wem ?
Natürlich ist die Zentrale nicht die Werkstatt. Aber ganz sicher weiß man hier sehr wohl, welche Probleme und Lösungen es gibt und welche Fahrzeuge es betrifft.
Das die Mazda Zentrale sich zu diesen Dingen nicht äußert finde ich jedenfalls nicht Kundenfreundlich.
Mir ging es ja hauptsächlich darum, herauszufinden wie Mazda direkt auf meine simple Frage reagiert. Immerhin gibt es ja ein offizielles Schreiben zu dem Problem.
Übrigens habe ich unseren Verkäufer (nicht die Werkstatt) mal darauf angesprochen. er hat das angeblich noch nie gehört.... Ja ne ist klar..
Gruß Mikka
Hallo zusammen,
ich habe Mazda mit der Angabe des hier geposteten Schreibens (Bulletin Nr usw.) angeschrieben und gefragt ob unser CX-3 auch ein Fahrzeug mit der nicht korrekt funktionierenden A/C Einheit wäre, was ja Anhand der FIN für Mazda einfach nachvollziehbar ist. Hier die Antwort:
"Mit Ihrem Anliegen haben Sie sich direkt an Mazda Deutschland gewandt, was wir gut nachvollziehen können. Aus der Ferne können wir an Ihrem Fahrzeug jedoch keine Prüfungen vornehmen oder Diagnosen stellen. Ansprechpartner für Beanstandungen jeglicher Art ist daher Ihr Mazda-Partner vor Ort. Dieser kann Ihre Beanstandung aufnehmen und, wenn nötig, zusammen mit der fahrzeugtechnischen Abteilung alle weiteren Schritte abstimmen. Bitte wenden Sie sich daher mit Ihrem Anliegen an einen Mazda-Partner vor Ort. Vielen Dank!"
Mazda äußert sich also offiziell nicht dazu und geht auch nicht auf die von mir beigefügten "Beweise" (die man ja hier so findet) ein. Über die Gründe darf jeder selber spekulieren, aber ich denke die liegen ja auf der Hand.
Gruss Mikka
Hallo zusammen,
heute noch ein Angebot bekommen ohne Inzahlungsnahme und das sind gerade mal um 490 Euro mehr. morgen bekomme ich noch 2 Angebote von Händlern. Das komische ist das Navi rechnet der eine Händler mit rein(3 und 4.2.17 ist ja Schautag) ist diese Option als free hinterlegt und zieht es wieder ab der andere zieht es nicht ab. Überführung des Fahrzeuges ein Unterschied von 100 Euro.
Das ein Angebot ohne die Inzahlungnahme nur 490,-- Euro höher liegt, ist klar. Dein 14 Jahre alter Gebrauchter geht nach der Abmeldung umgehend an einen Exporteur. Im Regelfall kommt der hier nicht mehr auf die Straße.
Dein FMH jongliert da mit den Zahlen. Er bekommt von Mazda eine Inzahlungnahme Prämie.
Die Margen beim Neuwagen sind heute für die Autohäuser sehr gering. Der eigentliche Gewinn wird mit Prämien, Finanzdienstleistungen und Service gemacht.
Deshalb kostet der Liter Öl bei der Inspektion auch das 4-5 fache gegenüber dem freien Handel.
Für Dich sollte das Gesamtpaket passen. Fühlst DU dich mit dem Angebot fair beraten, Schlag zu. Lass den Händler auch leben. Er muss auch einigen Menschen ermöglichen, sich ihre Brötchen zu kaufen.
Gruß Mikka
Eben Einstiegsleisten aus Edelstahl mit CX3 Logo montiert.
Sehen ganz gut aus und sind sehr passgenau.
EBay 38,--
Ich kann Sie empfehlen.
Gruß Mikka
Hi,
wir haben für unseren rubinroten 120 PS Sportsline inkl. Mittelarmlehne, Überführung und Zulassung € 20.000,-- bezahlt.
Abgegeben haben wir einen 14 Jahre alten Wagen mit diversen Mängeln, den ich nicht mehr privat verkaufen wollte.
Gruss Mikka
Moin Mikka,
unabhängig davon, dass fette LS-Kabel schon geil aussehen, ist es aber so, dass Klingeldraht an einer Bose-Anlage sicherlich keine Einbußen bringt, an einer hochwertigen HiFi-Kette aber schon...
Ist aber auch nur meine kleine Meinung
Oldschool
hi Oldschool,
gaaaanz heißes Thema!
Mit den fetten Kabeln gebe ich dir uneingeschränkt Recht was die Optik angeht.
Was den Kabelklang angeht, schlagen sich die HiFi Fans schon immer die Köpfe ein.
Bis heute gibt es soweit mir bekannt KEINEN bestandenen Blindtest und die Verfechter des "Kabelklangs" hüten sich davor.... Sie werden wissen warum.
Aber beim Sprit spielt die Optik, glaub ich, keine Rolle.
Gruß Mikka
Herrlich unterhaltsam diese Stammtisch-Sprit-Diskussionen
Genau wie das Kabel-Voodoo im HiFi Bereich, alles in der Theorie messbar und in der Praxis quasi nicht vorhanden.
Der Glaube versetzt halt Berge.
Die Mineralölkonzerne freuen sich und die Bundesregierung auch. Also alles juut, wie man am Niederrhein so sagt...
Mikka