Hi Franz,
da kann ich mit. Sella Runde Hero (bin aber MTBler) letztes Jahr.
Sella.jpg
Ich muss aber zugeben, da waren auch 2-3 Lifte bei.
Gruss Mikka
P.S Ich LIEBE DIE DOLOMITEN !, sowohl mit dem Fahrrad als auch mit dem Motorrad.
Hi Franz,
da kann ich mit. Sella Runde Hero (bin aber MTBler) letztes Jahr.
Sella.jpg
Ich muss aber zugeben, da waren auch 2-3 Lifte bei.
Gruss Mikka
P.S Ich LIEBE DIE DOLOMITEN !, sowohl mit dem Fahrrad als auch mit dem Motorrad.
Hi,
da kommt es doch sehr auf die Ansprüche an.
Mein letzter Urlaub in den Dolomiten, 3 Personen, 3 Mountainbikes, 3 Mal Gepäck und Hund wäre mit dem CX 3 nicht möglich gewesen.
Deswegen wird unserer Erstwagen (Firmenfahrzeug) im Herbst wieder ein Touran. Sauteuer, aber extrem flexibel und ein echt bequemes Reiseauto.
Andersrum sind meine Eltern mit mir und meiner Schwester früher (gefühlt in der Steinzeit) in einem VW Käfer 2 Wochen mit Zelt zum Camping gefahren.
Da war in jeder Ritze im Auto was untergebracht.
Also: Geht fast alles... Wir sind verwöhnt heutzutage.
Gruss Mikka
Hi Mikka ! - geht um deinen Avatar mit dem Bike... Mendelpass, oder ? Gruss Franz
Hi Franz.
Nein ist nicht der Mendelpass. Wenn ich mich richtig erinnere ist das irgendwo vom Passo Falzarego nach Cortina d'Ampezzo. Muss ich nochmal genauer nachschauen
Am Mendelpass war ich noch nicht.
Gruß Mikka
Naja mit Wintereinbruch hat das nicht unbedingt was zu tun - geht doch eher um die Temperaturen
unter 7Grad sollte man wohl noch Winterbereifung nutzen - bei uns aktuell mal gerade 7Grad
Und ich bin eben 2 Stunden bei 15 Grad mit dem Hund Durch den Wald gewandert.
Frühlingsgefühle.
So, ich habe gerade auch die Sommerräder montiert. Ich vertraue mal darauf, dass es keinen Wintereinbruch mehr gibt. Und bei uns am Niederrhein schon mal gar nicht....
Euch einen schönen Sonntag.
Gruß Mikka
Ich würde das empfehlen !
Lässt sich prima auf dem Dach montieren und kann auch bei Fliegeralarm eingesetzt werden....
sirene.jpg
Moin.
Naja, niemand sagt das E Mobilität für den Verbraucher billiger wird. Im Gegenteil, wenn man bedenkt wieviele Arbeitsplätze das alleine bei den Zulieferern kosten wird.
Ein Fahrzeug mit E-Antrieb kann mit sehr viel weniger Einzelteilen gebaut werden.
Bezahlbare Akkus werden ausschließlich in Fernost hergestellt.
Und für die entfallene Steuer beim Benzin muss schließlich auch noch eine Kompensation gefunden werden.
E-Fahrzeuge kommen dem normalsterblichen Verbraucher in jedem Fall teuer zu stehen.
Die Industrie hat doch längst Möglichkeiten alternative Antriebe herzustellen. Wer hatte denn bisher wirklich Interesse daran, von fossilen Antrieben abzurücken?
Schwieriges Thema....
Gruß Mikka
Hab ich grade gefunden und finde das bringt es ganz gut auf den Punkt:
Vorzeitiger Ölwechsel am Auto ist weniger ein technisch nötiger Akt der Lebenserhaltung und Pflege, sondern ein kultischer Akt der Dankbarkeit, wie etwa das Füttern eines geliebten Haustieres.
...
Und um evtl. Missverständnisse zu beseitigen:
Falls ich u.a. damit gemeint war, NEIN ich behandle den Wagen nicht wie meine Lebensgefährtin, die bekommt so gutes Öl gar nicht. Nur etwas Oliven/Distel/Walnussöl auf Ihren Salat oder hin und wieder etwas Massageöl
Die Prioritäten sind klar erkennbar...
Ist bei mir auch so habe jetzt nach einem Jahr und 6000km das erste Öl wechseln lassen , (august 2016) jetzt habe ich 2500km mehr drauf und ein halbes Jahr ist schon wieder um , darum gilt für mich die 20.000km regel ich fahre doch nicht diesen August wieder zum Ölwechsel da ist das öl erst 5000km gelaufen ich werde erst wieder 2018 wenn ich zum Pickerl fahren muss das öl wechseln lassen . Das hat jedes Auto noch überlebt von mir und mein alter Peugeot mit über 200.000km fährt immer noch
Das ist dann kalkuliertes Risiko. Damit hängst Du natürlich Deinen Garantieanspruch an den Nagel.
Der Vorgänger unseres CX-3 (ein Zafira) hat in fast 14 Jahren und 140.000 km nur EINE ! Inspektion bei Opel gehabt. (1 Jahr Garantie), danach vielleicht alle 30 tkm das billigste 10W-40 reingekippt, Verschleissteile wie Bremsen, Auspuff, Reifen, einmal Zahnriemen und das wars. Was ich da an Wartungskosten eingespart habe hätte für eine Menge Reparaturen gereicht. Ist aber auch ein Gebrauchsgegenstand für uns und kein Lebensgefährte wie für manch einen anderen hier im Forum.
Bei unserem CX-3 werde ich die Wartungen machen lassen, solange die Garantie läuft und danach genau wie beim Opel nur noch was anfällt. Es ist eben das Öl, woran die Werkstätten am meisten verdienen. Ist bei den geringen Margen im Fahrzeugverkauf aber natürlich auch verständlich.
Gruß Mikka