Beiträge von Mikka

Ich glaube Du verwechselst da was.

Die Sicherung der SD Karte findet auf einem Server statt und nicht auf einer SD Karte.

Na das ist jetzt aber wirklich Haarspalterei.... Denn über den Punkt sichern macht er ein Backup der Daten auf der Festplatte und über den Punkt Wiederherstellen wird das Backup auf eine beliebige andere SD Karte zurückgeschrieben. Für mich ergibt das vom Sinn her eine Kopie erstellen. :P
    Über den Server macht er ein Update der Daten, wenn verfügbar.

Aber wir sind uns ja einig, dass man auf Jeden Fall mit der Kopie zum fMH darf, also alles gut. :thumbup:
    Frohe Ostern !

Gruss Mikka

Wer hat Dir denn den Floh ins Ohr gesertzt ?
    Mazda schert sich überhaupt nicht darum. Karte kaputt oder verloren, dann neu Kaufen.

Deshalb eine Sicherheitskopie von der Karte machen und damit fahren. Das Original schön weglegen.

Ok, vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Die Mazda Toolbox (ist doch von Mazda, oder?) bietet doch die Kopierfunktion. Also bin ich davon ausgegangen, dass es durchaus so gewollt ist.
    Natürlich freut sich Mazda/Händler wie Bolle über jeden der das nicht macht und eine neue SD Karte kauft, wenn Alte abraucht.

Eigentlich ist die Frage heutzutage nur noch WIE EINFACH und nicht OB ich Daten von mir an x-Organisationen weitergebe.

Keine Ahnung was Mazda so alles speichert, aber als ich mal einen neuen Schlüssel für meine C-Klasse brauchte, bin ich fast aus den Latschen gekippt, als die den eingelesen haben.
    Ein komplettes Profil meiner Nutzung, wann gestartet, gestoppt usw. im Schlüssel gespeichert.
    Die ganzen Online-Dienste die heute in den den Autos so vorhanden sind.... was und wo speichern die Ihre Daten? Habt ihr ein Handy? Geht ihr ins Internet? Bezahlt ihr mit Karten...
    Hier hat der Normalbürger überhaupt keine Möglichkeit zu prüfen, was mit seinen Daten passiert.
    Also, wenn sich einer für ein paar Cent Verdienst so eine Kiste ins Auto bauen lässt, macht er es im Zweifel bestimmten Organisationen lediglich einfacher an Daten zu kommen.

Wer glaubt, er ist in irgendeiner Form anonym unterwegs, glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten oder lebt als Ureinwohner im südwestlichen Amazonas-Regenwald. Wobei, da bin ich mir auch nicht so sicher, ob die keine Handys haben. :D

Just my 2 Cents

Mikka

Hallo,
    wenn ihr zum KD zum FMH fahrt ,entfernt ihr dann die nachgekaufte Navikarte aus dem Ausland , aus dem Fahrzeug?
    Ist es dem FMH egal ,was für eine Karte drin steckt oder kanns irgendwelche Probleme ,z.B. mit der Garantie geben?

Du solltest eh eine Kopie Deiner Originalkarte verwenden. Das ist von Mazda auch so vorgesehen, weil eine SD Karte durchaus mal gerne den Geist aufgibt. Kopieren kannst Du sie schließlich auch mit der original Mazda Toolbox. Anleitungen findest Du hier im Forum.
    Also kannst Du natürlich völlig ohne Bedenken mit der Kopie zum fMH.

Gruss Mikka

Unser Hunde- und Pamperstransporter is braun und mittlerweile bin ich Fan von braun - daher hab ich mir einen in Obsidiangrau bestellt ☺Rot fährt mein Vater, das ist für Rentner, die sonst keinen Sport machen ☺

Nicht so ernst nehmen, jedem das Seine :0003:

Uiiiiiih, der ist schön braun. :D
    Sieht man auf jeden Fall selten die Farbe. Hast einen recht exklusiven Geschmack.

:thumbup:

Gruß Mikka

Das Thema Farben ist ja eh sowas von Geschmacksache. Zum Glück hat da jeder seine ganz eigenen Vorlieben.
    Trotz alledem würde ich persönlich mir niemals ein Auto kaufen, ohne die Farbe live gesehen zu haben. Das kann auch ruhig an einem anderen Modell sein.

Ich bin ein totaler Fan von Grau, kann aber überhaupt nichts mit Obsidiangrau anfangen, da es mir viel zu sehr ins Braune tendiert. (Meine Schwester hat einen Tiguan in Toffeebraun - Würg <X Für mich die schrecklichste Farbe ever.)
    So hatte mir der FMH z.B das Matrixgrau an einem Mazda 3 gezeigt. Der CX-3 stand eh in allen Farben beim Händler.
    In Schwarz, finde ich, wirkt der CX-3 richtig langweilig und auch viel kleiner. Meine Frau wollte ja eh nur Rot oder Weiß, also ist es halt Rubinrot geworden und gefällt mir auch sehr.

Marketingsprache - Deutsch

Turmalinblau - Rentner- Baby-Taubengraublau <X

Hammer ist die Aussage des Händlers, dass sich das Blau "ein wenig" geändert hat. Kann man mal so nennen.... :cursing:

Gruss Mikka

nein, in der regel denkt das jeder. Ist aber erfahrungsgemäß nicht so. Pro abgeschlossene finanzierung verdient ein verkäufer nochmals eine provision an dir.
    Beim neuwagen allerding erst , wenn er ausgeliefert wurde.

Es ist heute sogar so, dass die Provision für den Abschluß von Finanzierung UND/ODER Versicherung höher ist, als die reine Verkaufsprovision. Die Margen sind für Neuwagen verdammt klein geworden, mal so Marken wie Porsche etc. ausgenommen.

Bar ist heute kein Argument mehr für den Autokäufer.

Gruss Mikka