Dankeschön für die Anleitung. Dachte mir schon, dass es nur geklippt wird.
Werde ein Neuteil bestellen und dann selber tauschen.
Beiträge von Mikka
-
-
Moin...
Oder Du holst Dir für ca. 60,- € beim fMH gleich ein neues Teil. Die Diskussion hatte ich gerade gestern, als sich ein guter Bekannter von mir ein Angebot zum CX-3 einholte und mich als Berater mitschleppte.... Der Preis war die Aussage des Verkäufers. Das Teil ist ratzfatz ausgetauscht.
Oldschool
Das denke ich mir auch. Fahre morgen mal beim fMH vorbei. Aber aus meiner früheren "Motorradkarriere" weiß ich auch, das japanisches Plastik (Honda) manchmal sehr teuer ist
Werde berichten, ob die Aussage des Verkäufers stimmt... -
Hallo,
leider hat ein "Spaßvogel" in den Kunstoff am Hinterrad unseres CX-3 einen tiefen Kratzer gemacht. Muss ein spitzer Gegestand gewesen sein, denn der Kratzer ist recht tief.
Kann man hier mit einem Trick irgendwas kaschieren, oder hilft nur der Austausch ?
Weiß jemand, wie die Abdeckung besfestigt ist? Nur mit Clips oder geklebt ?Freue mich über jede Info von Euch.
Gruß Mikka
-
Ja, ich sehe es wie Du. Natürlich gibt es bei dem ein oder anderen auch mal ein Problem, aber das ist wie bei jeder Marke.
Leider fallen die negativen Dinge im Netz immer mehr auf als die positiven.
Ich persönlich fahre ja seit vielen Jahren nur Firmenwagen deutscher Hersteller, aber der CX-3, den meine Frau jetzt seit Januar fährt, hat bisher KEINE der hier genannten Probleme wie z.B Rost oder schlechte Lackierung.
Und Dinge wie zu leise Hupen, leicht verschmutzende Radläufe hinten sind eigentlich gar keine Probleme.
Insgesamt finde ich, bekommt man beim CX-3 für den aufgerufenen Kurs sehr viel Auto mit ansprechender Qualität.
Habe mir gerade einen neuen Tiguan bestellt, der kostet nach Liste mal eben schlanke 45 Kilo Euros und ist eigentlich nur ein höhergelegter Golf
Der ist allerdings von den verwendeten Materialien dann doch noch hochwertiger als der CX-3. Aber für den Preis bekomme ich ja fast 2 Sportslines...Gruß Mikka
-
Früher hatte man auch bei den Autos Säulen die waren kaum breiter als ne Rolle Klopapierrolle. Heute sieht man nach hinten fast nix mehr.
Auch früher gab es durchaus sehr unübersichtliche Autos. Da fallen mir adhoc etliche ein. Ist aber sowieso OT das ganze.
Ich kann auch heute noch ohne den ganzen Krempel einparken, aber es ist halt so schön bequemGruß Mikka
-
Aber so unübersichtlich wie der CX-3 nach hinten ist, ist so eine Kamera schon 100%tig nötig. Und statt der unsinnigen Parkpiepser vorne, wäre bei einem so verbauten Auto bzgl. Sicht vorne/hinten eine 360 Grad Kamera, wie Nissan die verbaut absolut sinnvoll, aber gibts nicht, warum weiß auch keiner.
Was heute so alles 100% nötig sein soll. Ich frage mich echt wie wir vor einigen Jahren ohne den ganze Schnick-Schnack-Luxus überhaupt unsere Autos bewegen konnten....
Gruß Mikka
-
Wo wir gerade beim MX-5 sind. Ist hier zwar ein CX3 Forum, aber ich möchte Euch doch einen Link für ein richtig schönes MX-5 Video schicken. Geht um Umbau / Einbau von Fdern, Kamera etc.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Junge macht einfach sehr symphatische und gut gemachte Videos. Ist ein recht bekannter Youtuber Namens "felixba".
Gruss Mikka
P.S Nein, ich kenne den nicht, finde nur seine Filmchen sehenswert.
-
Sitze gerade beim FMH wegen dem Kratzer und noch anderer meckersachen. Wenn ich ihn schon höre "ist ne Tageszulassung, gucke ich mir an aber neu machen werde ich da nichts". Sowas ist echt das letzte. Außer zum Reifenwechsel und Kundendienst werden die mich da nicht mehr sehen...
Für 22k würde ich schon etwas mehr erwarten...
Geile Aussage. Eine "Tageszulassung" mit Mängeln zum Neupreis.
Autohändler sind schon witzig, bei einer Tageszulassung sind Mängel normal aber immer wenn ich meinen Firmenwagen nach 36 Monaten und 90.000 km aus dem Leasing zurückgebe erwarten die meistens ein Neufahrzeug und wollen jede kleine MAcke in Rechnung stellen. Immer die gleichen Diskussionen dann.... i love itGruss Mikka
-
Omma sacht: "Es ist leider keine Frage, ob einem mal ein Stein die Scheibe zerstört, sondern nur wann."
Gruss Mikka
-
Stand in der Apothekerbravo ?
nee, hat mir hier irgendwo einer geschrieben, weil unserer ja rot ist. Und dabei bin ich noch locker 2 Jahrzehnte von der Rente entfernt.
War für mich auch neu. Aber man lernt halt nie aus.